AC Milan - Rossoneri Thread

Tricoli

rossonero e ferrarista
Sprichwörtlich in letzter Sekunde fiel heut der Siegtreffer in Genua. Andre Silva mit dem ersten SerieA Tor.

Lang lang ist es her, dass ich bei einem einfachen SerieA Spiel so aus dem Sessel gesprungen bin wie beim heutigen Treffer. :spitze:
 

Dinho10

Freestyler
Ich bin nicht vom Sessel aber vom Sofa aufgesprungen! :spitze:

Pepe Reina steht vor einer Unterschrift bei Milan für die nächste Saison.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Pepe Reina steht vor einer Unterschrift bei Milan für die nächste Saison.
die Frage ist, ob STATT Gigio als Nr1 (was mich stören würde, so gut find ich Reina nicht) oder MIT Gigio als Nr2 (das wär ok).

Dass er aber rund 3Mio Gehalt kriegt ist Irrsinn. Und das spricht eher für Variante 1 :frown:
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Hartes Stück Arbeit das gestrige 3:2 gegen Chievo. Mittlerweile ist man 10 SerieA Partien ungeschlagen, holte dabei 8 Siege und 2 Remis. Bravo Gattuso.
In der Rückrunde jetzt in 9 Spielen bereits 25pkt, damit hat man jetzt schon gleich viele Punkte geholt wie nach der gesamten Hinrunde (also nach 19 Partien).

Die nächsten beiden Spiele werden zeigen, ob man tatsächlich noch ein Wörtchen um die CL-Plätze mitreden kann, was vor wenigen Wochen noch undenkbar schien. Am 31.03. Juventus-Milan und gleich danach (04.04.) wird das Derby gegen Inter nachgeholt (verschoben wegen Astoris Todesfall). Vor allem gegen Inter muss man wohl gewinnen, diese sind aber leider (aus Milan Sicht) wieder in Tritt gekommen.

Ich persönlich halte ein erreichen von Platz 4 (und somit CL-Qualifikation) immer noch für unwahrscheinlich. Man hat zwar eine tolle Serie hingelegt die ich nicht für möglich gehalten hätte, aber es sind immer noch 5pkt Rückstand auf Platz 4 ... man dürfte sich keine Ausrutscher erlauben, das wird aber früher oder später passieren.
 
Die Ausbeute an Punkten ist wirklich super. Da macht Gattuso richtig gute Arbeit. Milan lässt sich auch von dem harten Doppelschlag (2 Gegentore in 2 Minuten) nicht beeinflussen und dreht noch das Spiel. Das spricht auch für die immer bessere Moral in der Mannschaft. Von André Silva erwarte ich mir künftig aber mehr. Das ist, trotz des Siegtreffers, noch viel zu wenig was er bis jetzt gezeigt hat.
 

Pippo

Supperpipo Bayern-Killer
Milan will mit Gennaro vorzeitig bis 2021 verlängern. Logisch zu viel besseren Bezügen. Good News! :spitze:
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Bis wann gilt denn der derzeitige Vertrag?
noch 1 Jahr. Ist allerdings immer noch der Vertrag, den er als Jugendtrainer unterschrieben hat, und daher mit sehr “niedrigem“ Gehalt. Ich hab sogar irgendwo gelesen, dass Gattuso momentan deshalb der am schlechtesten bezahlte SerieA Trainer sei.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
noch 1 Jahr. Ist allerdings immer noch der Vertrag, den er als Jugendtrainer unterschrieben hat, und daher mit sehr “niedrigem“ Gehalt. Ich hab sogar irgendwo gelesen, dass Gattuso momentan deshalb der am schlechtesten bezahlte SerieA Trainer sei.
Ok, dann hätte ich ihm halt die Bezüge aufgestockt und bis Ende nächster Saison nen Vertrag gegeben. Warum man ihm gleich so nen langfristigen Vertrag geben muss erschließt sich mir nicht. Auch wenn er seine Sache bisher ganz gut macht.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ersetzt Patrick Cutrone BVB-Stürmer Michy Batshuayi?

Auf der Suche nach einem neuen Stürmer für die nächste Saison soll auch der Name von Patrick Cutrone vom AC Mailand in der Verlosung sein.

Da die Zukunft von Leihgabe Michy Batshuayi über die Saison hinaus unklar ist, braucht der BVB Alternativen. Cutrone könnte eine solche sein.

Der 20-Jährige ist eines der größten Sturmtalente Italiens - und würde damit gut ins Jugendkonzept des BVB passen. Mit Jadon Sancho (England), Christian Pulisic (USA), Sergio Gomez (Spanien), Alexander Isak (Schweden) und Dan-Axel Zagadou (Frankreich) hat die Borussia schon eine Vielzahl internationaler Supertalente - Cutrone könnte der nächste sein.

Problem: Laut italienischen Medienberichten wollen die „Rossoneri“ ihren Stürmer, der aus der eigenen Jugend entstammt und in dieser Saison sieben Treffer in der Serie A erzielte, unbedingt halten. Da er laut transfermarkt.de noch Vertrag bis 2021 hat, dürfte ein Wechsel für den BVB auch kein billiges Unterfangen werden. (ms)

Quelle: reviersport.de

Ich kann mir (auch) nicht vorstellen, dass Milan sein größtes Talent vorzeitig abgibt...
 
Oben