Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 13:34 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Adios Moro !!!...y Suerte (Real Transfers)

Hier finden Sie die Diskussion Adios Moro !!!...y Suerte (Real Transfers) im Internationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; oder auf Deutsch..Auf wiedersehen Morientes !!!...und Glück.... Wie spanische Sportmedien am heutigen Morgen berichten, wird der Wechsel des Stürmers Fernando ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2005, 09:07   #1
 
Benutzerbild von DisasterArea
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Adios Moro !!!...y Suerte (Real Transfers)

oder auf Deutsch..Auf wiedersehen Morientes !!!...und Glück....

Wie spanische Sportmedien am heutigen Morgen berichten, wird der Wechsel des Stürmers Fernando Morientes zum FC Liverpool in den nächsten Stunden offiziell sein.

Liverpool zahlt zwischen 9 und 10 Millionen Euro an Real und erhöht damit den Hispanisierungs-Effekt beim englischen Traditionsclub.
Real nahm bei diesem Transfer Rücksicht auf die Wünsche des Spielers, obwohl höhere Angebote vorhanden waren (Olympique Lyon bot 12 Millionen Euro).

Als eingefleischter "Morientista", wünsche ich dem Spieler viel Erfolg bei diesem Neuen Abenteuer.

Gravesen immer näher an Real
Ebenso laut spanischen Medien, steht der Wechsel von Thomas Gravesen von Everton zu Real kurz bevor.
Man redet von einem Betrag im Bereich von 3 Millionen Euro.

Saludos...

DisasterArea ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.01.2005, 09:16   #2
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Na dann wünsch ich ihm viel Glück bei Liverpool. Und wg. Gravesen: Für so wenig wird er nicht über den Ladentisch gehen, denn sonst wäre der HSV mit Sicherheit nicht aus dem Poker draußen. Auch Everton ist nicht so blöd und läßt den wichtigsten Spieler für ein Butterbrot ziehen
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.01.2005, 09:33   #3
 
Benutzerbild von DisasterArea
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Vatreni
Na dann wünsch ich ihm viel Glück bei Liverpool. Und wg. Gravesen: Für so wenig wird er nicht über den Ladentisch gehen, denn sonst wäre der HSV mit Sicherheit nicht aus dem Poker draußen. Auch Everton ist nicht so blöd und läßt den wichtigsten Spieler für ein Butterbrot ziehen

Gravesens Vertrag läuft mit 30. Juni aus...sprich ablösefrei...
Daher kann der Verein auch gar net mehr so viel fordern...

Und zum HSV....Tja...da hast Du aber vergessen, daß der Spieler selbst ja auch noch ein Wörtchen mitzureden hat....

Aber hast schon Recht....
Wenn ich mit 28 Jahren noch mal einen Wechsel machen würde, würde ich natürlich zu einem Verein wechseln der mir mehr bezahlt..und der einen größeren Namen hat....sprich....der HA-ES-VAU !!!...

...Saludos...
DisasterArea ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.01.2005, 09:45   #4
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von DisasterArea
Gravesens Vertrag läuft mit 30. Juni aus...sprich ablösefrei...
Daher kann der Verein auch gar net mehr so viel fordern...

Und zum HSV....Tja...da hast Du aber vergessen, daß der Spieler selbst ja auch noch ein Wörtchen mitzureden hat....

Aber hast schon Recht....
Wenn ich mit 28 Jahren noch mal einen Wechsel machen würde, würde ich natürlich zu einem Verein wechseln der mir mehr bezahlt..und der einen größeren Namen hat....sprich....der HA-ES-VAU !!!...

...Saludos...

Das stimmt schon dass Gravesen viel Geld gefordert hat, aber Everton ist inzwischen sogar bereit ihm soviel Gehalt zu zahlen. Ich tippe also dass er bleibt oder er zumindest für wesentlich mehr wechselt als die mickrigen 3 Mio.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.01.2005, 09:47   #5
 
Benutzerbild von mst8576
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Stadt der Wissenschaft 2008
Zitat von DisasterArea
Und zum HSV....Tja...da hast Du aber vergessen, daß der Spieler selbst ja auch noch ein Wörtchen mitzureden hat....

Stimmt genau und Gravesen hat immer betont das er nochmal beim HSV spielen möchte.
Ganz draußen ist der HSV also noch nicht, allerdings kommt es darauf an wieviel Real an Gehalt zahlen würde, falls Real wirklich ernsthaft interessiert ist ...
mst8576 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.01.2005, 11:12   #6
 
Benutzerbild von DisasterArea
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von mst8576
Stimmt genau und Gravesen hat immer betont das er nochmal beim HSV spielen möchte.
Ganz draußen ist der HSV also noch nicht, allerdings kommt es darauf an wieviel Real an Gehalt zahlen würde, falls Real wirklich ernsthaft interessiert ist ...

Nix gegen den HSV...netter Verein....aber bitte....bleibt mal am Ball !!!...

28 Jahre....spielt (wohlmöglich) seinen letzten wichtigen Vertrag aus...und wechselt zum HSV?....

Ich denke wenn Du, als logisch handenlder Mensch vorgehst einen Wechsel zu Real...auch für weniger Gehalt als beim HSV....machen würdest....

¿Warum?....
Ganz einfach....

Einfach um mal sagen zu können..."Ich hab bei Real Madrid gespielt"...Viel mehr geht da nicht (nach oben, versteht sich)....

Real kann es mit diesem Spieler nur vergeigen, wenn man ....

a.) Einen lächerlichen Vertrag/Gehalt bietet, und der HSV nicht
b.) Wenn der Spieler ein "Nordlicht" ist, und nicht im Süden spielen will (oder besser gesagt näher an der Heimat)
c.) Real einen Anderen Spieler verpflichtet, der Gravesen dann uninteressant macht (laut Medien ist er nicht zu 100% der Spieler den man sucht)...
d.) Der HSV dem Verein und dem Spieler ein Angebot macht, bei dem Real nicht mithalten will oder mithalten kann ( )...

Und Eines solltet ihr nie ausschliessen....Beim HSV könnte er ja trotzdem nochmal spielen....zB auch nachdem er ein Intermezzo bei Real gehabt hat...

...Saludos...und Schaun mer mal...Zanken wollen wir ja uns net um den Gravesen...¿Oda?...
DisasterArea ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.01.2005, 11:39   #7
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Warum wurde Moro, im Sommer, überhaupt zurückkommandiert? Ein verlorenes halbes Jahr! Der Mann war zuvor in Topform und hätte sich seinen zukünftigen Klub selber heraussuchen können.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.01.2005, 11:47   #8
 
Benutzerbild von mst8576
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Stadt der Wissenschaft 2008
Zitat von DisasterArea
28 Jahre....spielt (wohlmöglich) seinen letzten wichtigen Vertrag aus...und wechselt zum HSV?....

Ich denke wenn Du, als logisch handenlder Mensch vorgehst einen Wechsel zu Real...auch für weniger Gehalt als beim HSV....machen würdest....

Dagegen sage ich nichts. Es hat sicher jeder Spieler mal den Wunsch bei einem großen verein wie Real, ManU, Barca, Bayern, Juve oder Milan zu spielen.

Allerdings weiß ich nicht wie groß das Interesse Reals an der Hümörbombe ist. Der HSV ist auf jeden Fall interessiert.
Dazu hat Graves Manager mit vielen großen Vereinen spekuliert, am Ende weiß man gar nicht richtig welcher Verein nun wirklich Interesse hat.
mst8576 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.01.2005, 12:14   #9
 
Benutzerbild von DisasterArea
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kerpinho
Warum wurde Moro, im Sommer, überhaupt zurückkommandiert? Ein verlorenes halbes Jahr! Der Mann war zuvor in Topform und hätte sich seinen zukünftigen Klub selber heraussuchen können.

MFG!

Er wurde von Camacho überredet doch zu bleiben...und das tat er...

...und was dann Camacho machte wissen wir ja...

Ich finde es eigentlich wesentlich seltsamer, wie selten er zum Auftritt kam...auch unter García Remón...

Für mich sind manche Spiele (entsprechend dem Gegner) eher für Morientes als für Ronaldo gemacht (zB Spiele wo sich der Gegner hinten reinstellt)....und was habe ich oftmals gesehen?...

Die Flankengeber (vor allem Figo)....verausgaben sich 60-70 Minuten und geben bestimmt so um die 15 Kopfball-Vorlagen rein (gute Flanken für gute Kopfball-Spieler)...und?....Keiner da...(Ronaldo hat ja vieles...aber null Kopfball)..
...und wenn dann Morientes eingewechselt wird...sind die Flankengeber kaputt...sprich...keine Flanken...

Aber man scheint net zu lernen....
Jetzt munkelt man auch darüber, daß bei einem Abgang von Morientes (Formsache) der Spieler Portillo von der Fiorentina (ausgeliehen) zurückgeholt werden soll.
Ich würde es nicht machen, und ihm die Spielpraxis in Italien weiterhin ermöglichen. Im Gegensatz dazu, würde ich den Spieler Soldado aus dem B-Team hochholen....der wäre heiss auf seine Chancen...und könnte bestimmt mit punktuellen Auftritten (sprich, meist Bank) leben...

Aber auch dies wird man sehen müssen wie es kommt...

....Saludos...
DisasterArea ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.01.2005, 12:17   #10
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
ist das denn nun sicher?? moro & pool??

Pool-HP:Liverpool have today confirmed they are 'very close' to agreeing a fee with Real Madrid for the transfer of Fernando Morientes.

für mich wäre es ein superhammer
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.01.2005, 12:18   #11
++[EDELMÜLLPOSTER]++
 
Benutzerbild von der_kalich
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: London/Bourgas
Keine schlechte Verstaerkung fuer Liverpool, man darf allerdings abwarten, wie er "einschlaegt", bis jetzt haben sie ja noch nix gerissen und ich denke das Leverkusen kurzen Prozess macht... Da wird er sich bestimmt aergern, der Moro...
Was habt Ihr uebrigends alle mit Gravesen? So toll ist der ned, wuerde sagen, ganz durschnittlicher MF so a la Jeremies... :totlach:
der_kalich ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.01.2005, 12:18   #12
 
Benutzerbild von DisasterArea
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von mst8576
Dagegen sage ich nichts. Es hat sicher jeder Spieler mal den Wunsch bei einem großen verein wie Real, ManU, Barca, Bayern, Juve oder Milan zu spielen.

Allerdings weiß ich nicht wie groß das Interesse Reals an der Hümörbombe ist. Der HSV ist auf jeden Fall interessiert.
Dazu hat Graves Manager mit vielen großen Vereinen spekuliert, am Ende weiß man gar nicht richtig welcher Verein nun wirklich Interesse hat.

Vielleicht ist es ja wirklich der Fall, daß der Manager nur den Vertrag bei Everton verbessern will (oder halt einen Neuen Vertrag will).
In den spanischen Medien berichtet man jedenfalls daß Sacchi "grünes Licht" gegeben hat und daß das Ganze nur noch Formsache ist (Vertrag)....

Aber wie so üblich....Bis nix unterschrieben und Spieler net offiziell vorgestellt (auch Gesundheits-check, etc.)....Nix is mit Gravesen...

...Saludos...
DisasterArea ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.01.2005, 12:20   #13
 
Benutzerbild von DisasterArea
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von der_kalich
Keine schlechte Verstaerkung fuer Liverpool, man darf allerdings abwarten, wie er "einschlaegt", bis jetzt haben sie ja noch nix gerissen und ich denke das Leverkusen kurzen Prozess macht... Da wird er sich bestimmt aergern, der Moro...
Was habt Ihr uebrigends alle mit Gravesen? So toll ist der ned, wuerde sagen, ganz durschnittlicher MF so a la Jeremies... :totlach:

Er wird nicht als "Toller" Verpflichtet, sondern als "Arbeiter"...und da hätte auch ein Jeremies reingepasst.
Ob er diese Rolle übernehmen kann, kann ich nicht beurteilen...ich kenne Gravesen kaum...

...Saludos...
DisasterArea ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.01.2005, 12:23   #14
++[EDELMÜLLPOSTER]++
 
Benutzerbild von der_kalich
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: London/Bourgas
Zitat von DisasterArea
Er wird nicht als "Toller" Verpflichtet, sondern als "Arbeiter"...und da hätte auch ein Jeremies reingepasst.
Ob er diese Rolle übernehmen kann, kann ich nicht beurteilen...ich kenne Gravesen kaum...

...Saludos...

Ein Arbeiter ist er definitiv! Das kann man ihm nicht abstreiten, aber generell passt er eher zum HSV als zu den Galacticos...
der_kalich ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.01.2005, 12:42   #15
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ DA:

Ich sehe bei Real eine zunehmende, ja, fast schon kontraproduktive Überbesetzung in der Offensive. Mit Robinho wird ja zur neuen Saison ein weiterer Hochkaräter hinzukommen und womöglich auf der Bank versauern.
Wo soll das hinführen und vor allem - was soll es bezwecken?

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.01.2005, 13:22   #16
 
Benutzerbild von DisasterArea
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kerpinho
@ DA:

Ich sehe bei Real eine zunehmende, ja, fast schon kontraproduktive Überbesetzung in der Offensive. Mit Robinho wird ja zur neuen Saison ein weiterer Hochkaräter hinzukommen und womöglich auf der Bank versauern.
Wo soll das hinführen und vor allem - was soll es bezwecken?

MFG!

Servus Kerp,

Bin nicht der gleichen Meinung, und vor allem nicht für die letzte Zeit...

Bitte vergiss nicht, daß in dieser Saison 2 Verteidiger geholt wurden. Daß der Eine (Woodgate) nun länger verletzt war und der Andere (Samuel) noch nicht 100% da ist, ist ein Zeitproblem (mehr nicht)...

JA...es wurd Owen geholt...ein Stürmer...und er macht seine Sache Recht gut...

Man redet hier ausschlieslich von Mängeln im deffensiven Mittelfeldbereich, und daher sah man sich gezwungen auf dem Wintermarkt aktiv zu werden (obwohl dies gegen Reals Theorie verstöst, da man davon ausgeht daß auf diesem Markt net so viel zu holen ist).

Sacchi hat bei Antritt seiner Arbeit verkündet, daß er das Team stÄrken will...und je nach dem...dieses entsprechend "umgemodelt" wird...

Robinho kommt nÄchste Saison...und bis dahin ist verdammt viel Wasser dem Manzanares heruntergeflossen (bei Euch der Isar)...und wer weis?...vielleicht gibt es ja den Einen oder Anderen Abgang auf der Gegenseite.
Dieser Spieler gilt als eine der "Perlen" Brasiliens...und ist ebenso noch ein Junges Kerlchen....Aber natürlich kann dies auch ein Flop werden.

Ich würde mir keine allzugroßen Sorgen in dieser Hinsicht machen. Solange die Anderen Linien mit passenden Spielern besetzt werden...ist es mir egal ob 200 Stürmer auf der Bank sitzen....Spielen können eh nur 11...

...Saludos...

Geändert von DisasterArea (12.01.2005 um 13:26 Uhr).
DisasterArea ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.01.2005, 13:26   #17
 
Benutzerbild von DisasterArea
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von der_kalich
Ein Arbeiter ist er definitiv! Das kann man ihm nicht abstreiten, aber generell passt er eher zum HSV als zu den Galacticos...

Solange er einen zurückeroberten Ball zu dem ca. 6 Meter von ihm stehenden Kreativ-Spieler spielen kann....passt er auch für die Rolle bei Real...

Makelele war auch nicht gerade ein Filligrane....

Saludos...
DisasterArea ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.01.2005, 13:32   #18
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von DisasterArea

Ich würde mir keine allzugroßen Sorgen in dieser Hinsicht machen. Solange die Anderen Linien mit passenden Spielern besetzt werden...ist es mir egal ob 200 Stürmer auf der Bank sitzen....Spielen können eh nur 11...

....ich hingegen finde es äußerst unbefriedigend und auch schade, wenn ein Verein 5-6 TOPstürmer beschäftigt und hiervon nur 2 spielen können. Andere Vereine würden sich freuen, einen Owen und Raul in Ihren Reihen zu haben.
Ich bezweifle auch stark, dass diese Philospohie (alle WK-Spieler...äh...Stürmer müssten langfristig bei Real spielen) auf Dauer funktionieren wird. Das werden schon alleine die Real-Spieler nicht mehr kommentarlos hinnehmen. Geld, Ruhm und Tradition sind eben nicht alles....dem Fußballgott sei Dank. :-)

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.01.2005, 13:41   #19
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.12.2004
Morientes wechselt von Real zum FC Liverpool

Mi 12 Jan, 13:19 Uhr


London (dpa) - Der Wechsel des spanischen Nationalspielers Fernando Morientes von Real Madrid zum englischen Rekordmeister FC Liverpool ist praktisch perfekt. Wie der Premier-League-Club mitteilte, soll Morientes bereits gegen Manchester United sein Debüt an der Anfield Road feiern.


Morientes hat einem Vier-Jahres-Vertrag zugestimmt. Die Ablösesumme soll umgerechnet 8,6 Millionen Euro betragen. «Wir stehen unmittelbar vor dem Abschluss mit Real Madrid», bestätigte Liverpools Pressesprecher Ian Cotton. Die «Roten» waren sich schon seit einigen Tagen mit Morientes einig, mussten ihr Angebot aber erhöhen, nachdem Olympique Lyon am Dienstag Real Madrid eine offizielle Offerte für den 28-jährigen Stürmer unterbreitet hatte.
Morientes soll sich noch dem medizinischen Test unterziehen, um dann spielberechtigt zu sein: «Wir sind optimistisch, dass er am Wochenende bereits für uns auflaufen wird», erklärte Liverpools Trainer Rafael Benitez: «Wir werden ihn so schnell wie möglich einsetzen.»

Fernando Morientes war in der vergangenen Saison Torschützenkönig der Champions League im Dienste des AC Monaco, der ihn von Madrid ausgeliehen hatte. Zuletzt war er beim spanischen Rekordmeister nur noch vierte Wahl hinter Ronaldo, Raul and Michael Owen.
Der Unregistrierte ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.01.2005, 13:47   #20
 
Benutzerbild von DisasterArea
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kerpinho
.... Geld, Ruhm und Tradition sind eben nicht alles....dem Fußballgott sei Dank. :-)

MFG!

Du würdest Dich wundern....

...vielleicht nicht Alles.....doch verdammt viel !!!....

Und keine Sorge...Real kann den Markt nicht mit Angeboten "zubomben und leekaufen" (das macht schon Chelsky)...

Laut Reglement sind immer noch (in Spanien) 24 Spieler im Kader zulässig....mehr geht auch nicht....

Man redet von einer sukzessiven Verjüngerung der Manschaft...und Veränderungen auf diversen Positionen. Ebenso will man erneut die Eigene Jugend stärker einbinden...die ja in der letzten Zeit "etwas blockiert" war...

Es wird bestimmt ein MIX...und auch wenn ich es nicht gerne sehe, geht die Zeit eines Zidane oder eines Figo oder eines Ronaldo...ebenso vorbei....also braucht man schon im Vorfeld Spieler, welche diese einmal ersetzen können....

...Saludos...

DisasterArea ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,099
  • Themen: 57.930
  • Beiträge: 2.891.546
Aktuell sind 348 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos