AFC Champions League

Aimar

Frauensportbeauftragter
Gestern begann die neue Saison der AFC Champions League. Gespielt wird wieder in 7 Gruppen. Titelverteidiger ist Al-Ittihad aus Saudi-Arabien, die als TV schon für das Viertelfinale gesetzt sind.

Gruppe1

Deutlicher 6:0 Heimsieg für den Iranischen meister Foolad gegen die Kuwaitis von Al Qadisiya. Auch das zweite Spiel zwischen Pakhtakor aus Uzebkistan und den Syren von Al-Ittihad gab es mit 2:0 einen Heimsieg.

Gruppe2

Al Ain -letzjähriger Finalist - kam zum Auftakt zu einem 2:0 Sieg gegen Al-Hilal. Einen Auswärtssieg feierte Mash’al bei seinem ersten CL Auftritt der Vereinsgeschichte.

Gruppe3

2 Tore von Ali Daei brigen dem iranischen Vizemeister Saba Battery 3 Punkte ein. Al Karama aus Syrien schlägt den Meister der VAE mit 2:1.Das entscheidene Tor fiel in der 86.Minute.

Gruppe4

Hier gab es das einzige Remis mit 0:0 des 1.Spieltages zwischen Al Sadd (QAT) und den Saudis von Al Shabab. Safwan Abdulghani erzielt den einzigen treffer für den irakischen Meister Al Quwa Al Jawiya beim 1:0 Auswärtssieg bei Al Arabi aus Kuwait.

Gruppe5

Die Chinesen von Dalian Shide kamen zu einem 2:0 Auswärtssieg bei Da Nang aus Vietnam. Die Tore fielen in der 30. und 48. Minute für die Gäste.
Chonbuk Motors besiegte Gamba Osaka durch 2 Tore (70.,84.) des erst in der 62.Minute eingewechselten Kim Hyeung-bum nach 1:2 Rückstand noch mit 3:2


Gruppe6

Hier spielen nach dem Ausschluß von Arema Malang (IDN) und Thai Tobacco Monopoly (THA) nur noch Tokyo Verdy und die Ulsan Horang-i aus Südkorea. Das Hinspiel in Tokio gewannen die Koreaner mit 2:0


Gruppe7

Auch hier sind nur 2 Teams am Start.Shanghai Shenhua gewann das Hinspiel gegen Dong Tam mit 3:1. Auch hier wurden die Persipura Jayapura (IDN) und Provincial Electricity Authority (THA) ausgeschlossen
 
hmm ich habe dieses China TV am PC...kann man es evtl. darüber angucken?

edit:

warum wurden die Thais und Inder ausgeschlossen!??
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ulsan nimmt den Saudi vertreter Al Shabab in den ersten 35 Minuten des Viertelfinals aber auseinander. 3:0 führen die gastgeber und es hätte auch schon 4 oder 5-0 stehen können
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Am Ende ein lockerer 6:0 Sieg der Südkoreaner. Das jetzige Spiel zwischen Shanghai und Jeonbuk Motors dürfte spannender werdne
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Jeonbuk Motors ist ins Halbfinale der AFC Championsleague eingezogen. Der koreanische Vizemeister machte das 0:1 aus dem Hinspiel durch einen 4:1 Sieg daheim weg. Dabei sah erst alles gut aus für Shanghai. Gao Lin brachte die Chinesen in der 34.Minute in Führung, die Ze Carlo jedoch noch vor der Halbzeit ausglich. Dennoch fehlten den Koreanern 2 Tore zum Einzug ins Halbfinale. Erneut Ze Carlo in der 62.Minute nährte die Hoffnung und als Yeom Ki-hun nur 6 Minuten später traf war es geschafft. Und es kam noch besser. Chung Jung-kwan erhöhte in der 77.Minute sogar auf 4:1. Als Reaktion darauf brachte der chinesische Trainer Carsten Jancker ins Spiel, der aber wie schon in den Begegnungen zuvor eher wie ein Fremdkörper wirkte. Zwar traf er noch zum 4:2 in der 89.Minute aber da war es zu spät.
 
Oben