Ailton wechselt zu Besiktas!

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
glaube ich auch nicht wirklich
aber für Schalke wäre es wohl das Beste ... solange Rangnik dort Trainer ist
 
S04 / kicker / sid - homepages melden nix in der Richtung - im Schalker Forum wird heftigst in dieser Richtung spekuliert.
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Glaub nicht, dass da was dran ist. Er verdient ja bei Besiktas grad mal die Hälte von dem, was er bei uns kriegt. Und die Perspektiven sind in GE aktuell auch besser als bei dem Team vom Bosporus.

Aber von meiner soll er gehen, ein Großverdiener wech von der Gehaltsliste. Von der Kohle holen wir dann Larsen und noch nen Verteidiger, dann schaut´s doch ganz gut aus.
 
denk nicht, dass da was dran ist. aber man kann ihn, egal ob er geht oder bleibt, NICHT als fehleinkauf bezeichnen, er war immerhin unser bester torschütze! :mahnen:
 

Vfb_Ole

Europameister2004
Ailton: Abflug zu Besiktas

Nach nur einem Jahr verabschiedet sich Torjäger Ailton wieder vom deutschen Vizemeister Schalke 04. Der Brasilianer steht kurz vor einem Wechsel zum türkischen Ex-Meister Besiktas Istanbul.

"Es kam erst ein Angebot, das war indiskutabel. 24 Stunden später gab es ein neues. Da haben wir entschieden: Bei der Summe können wir nicht nein sagen", erklärte Trainer Ralf Rangnick im Trainingslager der "Königsblauen" im österreichischen Bad Radkersburg.

Demnach soll Besiktas 3,5 Millionen Euro Ablöse geboten haben. Ailton, der angeblich bereits einen Vorvertrag unterschrieben hat, soll einen Zweijahresvertrag plus Option für ein weiteres Jahr mit einem garantierten Nettogehalt von jährlich einer Million Euro sowie einem Handgeld von 800.000 Euro erhalten.

"Das ist ein gutes Geschäft für alle", sagte der 32-Jährige am Dienstag, der sich in der Steiermark am Dienstag von der Mannschaft verabschiedete und nicht die Weiterreise nach Stuttgart zum Testspiel am Mittwoch gegen die Kickers antrat. Stattdessen wird sich der Stürmer der sportmedizinischen Unteruchung des Besiktas-Mannschaftsarztes unterziehen. Dann soll der Transfer perfekt gemacht werden.

Als Ailton-Ersatz hat der Vizemeister weiter den Dänen Sören Larsen im Auge. Der 23-Jährige hat in seinem Vertrag mit dem schwedischen Erstligisten Djurgarden Stockholm eine Ausstiegsklausel und kann für angeblich 1,2 Millionen Euro Ablöse vorzeitig wechseln. Schalke und Stockholm streiten allerdings noch darüber, wann die Klausel wirksam wird: im Sommer oder erst nach Ende der derzeit laufenden schwedischen Spielzeit. "Wir bemühen uns, den Transfer zügig abzuwickeln", sagte Müller.

Trainer Ralf Rangnick sähe die Ailton-Millionen gerne "für einen Spieler in ähnlicher Qualität" reinvestiert, denn: "Klar ist, dass wir nicht mit drei Stürmern in die Saison gehen können".

Für den FC Schalke markierte Ailton im abgelaufenen Jahr in 29 Bundesligaspielen 14 Tore. Vor seinem Wechsel nach Schalke feierte der Brasilianer mit Werder Bremen die deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokalsieg.

www.kicker.de
 
wenigstens kassieren wir etwas geld. und(ich habe es schonmal angesprochen): ein fehleinkauf war er nicht, auch wenn man das manchmal denken könnte. von den 3,5 mio euro können wir ja rinrn verteidiger holen. ich bin nicht traurig über den wechsel, aber:


Danka Toni für 14 Bundesligatore auf Schalke! :spitze:
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Mittlerweile steht auch auf der Schalker HP, dass der Wechsel so gut wie durch ist. Da die normalerweise Transfers erst dann vermelden, wenn sie tatsächlich perfekt sind, ist davon auszugehen, dass das Kapitel Ailton auf Schalke schon bald beendet ist.

Was heißt das?

Nun muss sofort noch ein vierter Stürmer her, die Personalie Larsen wird dringender. Das Geld, was von ihm noch übrig bleibt, sollte in die Abwehr investiert werden, und zwar schleunigst!!! :mahnen:
Was ein nicht zu unterschätzender Faktor ist, ist die Tatsache, dass nun mit Ernst, Kuranyi, Bajramovic und demnächst wohl Larsen gleich vier neue Spieler integriert werden müssen, was zu Beginn der Saison Punkte kosten könnte. Ferner darf man nicht vergessen, dass Ailton bei allen Querelen der beste Schalker Torschütze der abgelaufenen Saison war, ob Kuranyi ihn auf Anhieb beerben kann, bleibt abzuwarten. Dennoch halte ich es für richtig, diesen Schritt nun zu vollziehen, um das Gehaltsgefüge im Gleichgewicht zu halten.
 
Aha das hat man ja eh kommen sehen, das Ailton bei Schalke nicht alt wird. Es hat einfach nicht gepasst.

Er hat es lieber, wenn sich das Spiel auf ihn konzentriert, so wie in Bremen. Das war bei Schalke nicht der Fall, deswegen hat es einfach nicht geklappt.

Mal sehen, wie es ihm in der Türkei ergeht.
 

ralle04

Adelaide United Supporter
veltins_vom_fass schrieb:
Nun muss sofort noch ein vierter Stürmer her, die Personalie Larsen wird dringender.

Lass uns mal davon ausgehen das die Sache bald perfekt ist. Glaube kaum das man Toni ziehen läßt wenn man nicht einen neuen Stürmer präsentieren kann,und Rangnick sagte ja das man auf jeden Fall mit vier Stürmern in die Saison starten wird.
 
Oben