Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 15:20 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Alles über Galatasaray seit 1905

Hier finden Sie die Diskussion Alles über Galatasaray seit 1905 im Internationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Ich habe schon viele theards über die Türkische Liga oder Galatasaray oder wat was ich was. Doch bei jeden der ...



Like Tree1Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2007, 22:21   #1
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Deutschland
Alles über Galatasaray seit 1905

Ich habe schon viele theards über die Türkische Liga oder Galatasaray oder wat was ich was. Doch bei jeden der theards wurden beleidigungen geschrieben und nichts wurde ernst genommen. Und jedes der theards wurden geschlossen. Doch diesmal kommt ein theard was OHNE Beleidigungen seien wird. Ansonsten bitte ich den Moderatoren sie zu löschen.
Galatasaray von 1905-1988
Ein Junge Names Ali Sami Yen saß in der Schule(Galatasaray Univerität) und dachte nach. Ich möchte mit dem Ball spielen wie die engländer. Am nächsten Tag ging er und pflikte sich ein Ball zusammen. Dann kam er zu seine schule zurück und gab den Ball zu seinen Freunden. Sie hatten keine Ahnung wie man damit umgehen soll und warfen denn ball hoch und wieder runter. Ihre klamotten reißten es wurden dreckig doch keinem interessierte das.

Eines Tages sah Ali Sami Yen wie die Engländer Fussball spielten. Er nahm sich was zu schreiben und notierte all die auffallenden regeln auf. Dann ging er zu seinen freunden zurück und sagte: Freunde wir machen das falsch. Es geht so... Dann lehrte er seine freunde wie fussball geht. Das dauerte mehr als 3 Monate bis alle die regeln beherrschten. Dann wollten sie ihr erstes Spiel bestreiten und forderten einer der Englischen Klups heraus. Jeder zuschauer lachten sich tot "soll so ein Neu gegründeter Team den Konsantinopel(istanbul) meister schlagen" doch was sie sahen war unheimlich. Galatasaray gewann 2-1.

Ali Sami yen kam zurück. Er sagt:

unser Ziel ist es wie die engländer fussball zu spielen
einen namen und farben besitzen
und alle mannschaften die nicht türkisch sind besiegen.

In ihr Nächstes Spiel kamen schon paar zuschauer und riefen sie: Macht schon Spieler von Galatasaray Uni.
Ali Sami Yen gefiel der ausdruck und sagte: Ab sofort heißen wir Galatasaray. Damals bestritten sie ihre spieler mit den rot-weißen trikots weil sie die einzige türkische manschaft sind die im Istanbul Liga mitmacht. Die Spieler müssten ihre Trikots die ganze Saison lang tragen weil es kein ersatz gab. Als die Trikots dan unanziehbar mehr waren gingen sie zu eine Textilladen und baten den verkäufer 2 Rollen Baumwolle zu geben. Die sollen in verschiedener Farben sein. Der Verkäufer machte erst die Rote auf. Dan nahm er die gelbe statt die weiße. Als ihm der fehler auffiel und es wechseln wollte sagte Ali Sami Yen: Nein, das gefällt mir schon. Diese Farben nehmen wir.

Als Galatasaray seinen ersten Europa Tour beginnen wollte baten die damaligen grob geschätzt 80-100 fans einen Symbol zu machen damit man es um den hals werfen und stolz darauf sein kann. Es wurde auch ein emblem gemalt.

Im jahre 1910-1914 wurde GS meister von Istanbul Liga. Große Teams wie damals Bochum, Leverkusen Sparta Prag wollten sich mti GS messen. Doch jeder verlor gegen GS. Dann betrat ein neues Türkisches Team die Istanbul Liga: Fenerbahce. Ali Sami Yen akzeptierte das FB eintretet damit sie für immer Rivalen sein können.

eines Tages als die Spieler trainieren wollten sahen sie: Der Platz wird abgebaut. Jeder der Spieler beschwerte sich darüber. Dan war der antwort: Lasst euch einen eigenen Stadion bauen. Die Spieler taten das Geld was sie beiden Spielen gewonnen haben zusammen und ließen das heutige: Ali Sami Yen Stadion bauen.

dann begann eine schwere Zeit alter. Der erste Weltkrieg. 7 Spieler von GS sind ums leben gekommen. Nach Kriegs ende gabs es keine mannschafft mehr. Es waren nur noch 8 Spieler übrig. Zum Glück gabs in der GS Uni noch Leute die sich für Fussball Interessierten.

dann gabs noch eine Situation das GS in zwei geteilt wurde. Die eine hälfte der Vorstands Mitglieder wollten das GS neue Transfers macht. Und die andere wollten das die Spieler aus der Uni dafür reichen wurden.
dann wurde eine Umfrage gemacht und die hälfte die spieler aus der Uni wollten gewann. Die andere hälft tratt dann zurück. Sie wollten sich einen neuen verein gründen. Unter den namen Günes Ates(d.: Sonne-feuer) Das Team war sogar besser als das haubt team. Doch ihr einziges Problem war sie hatten kein Geld und müssten drigend meister werden. Das schafften sie nicht und das Team wurde dann geschlossen.

Galatasaray 1988

In dieser Saison war Galatasaray zum ersten mal in Europa erfolgreich. Damals hieß es Europapokal der Landesmeister. Die damalige Champions League.
Das erste Spiel musste Galatasaray gegen Rapid Wien spielen. Damals war Galatasaray genauso wie die heutige Boleslav. Also sie gingen als außenseiter.
Das Hinspiel verloren sie mit einer 2-1. Doch was geschehen sollte geschah im hinspiel: 2-0 für Gala. Das war ganz überrachend. In der Achtelfinale spielten sie gegen Neuchetal. hinspiel: 3-0 niederlage. Toll!! Die fans alle enttäuscht. Doch die Spieler ganz ruhig. Tanju Colak (der damalige stürmer) berichtete:
irgendwie war niemand von uns traurig. Wir hatten keinen schlechten Moral bekommen.

Mustafa Denizli (damalige Trainer): Im Rückspiel zeigen wir denen 5. tore.

jeder lacht sich tot. doch im rückspiel: GS gewinnt mit 5-0. unglaublich aber wahr.

in der Viertelfinale kam der Französiche Meister: AS Monaco. Doch die besiegte Gala ohne probleme: 1-0 und 1-1.

Was für ein Wunder. Galatasaray Istanbul steht in der Halbfinale. Doch die klatche sollte Bald kommen: Staue Bukarest gewann die spiele mit 4-0 und 1-0.


Galatasaray 1992

Galatasaray stieg weiter auf. Champions League Qualifikation. 2. Runde gegen den damaligen reichesten Mannschaft der Welt. Manchester United. Die ersten 20 minuten und es steht: 2-0 für ManU. GS hat nichts mehr zu verlieren und gibt alles und holt das spiel noch in der ersten hälfte auf. 3-2. Das spielt endet 3-3. und zu hause spielt Galatasaray 0-0.


Galatasaray 2000

Diese Saison sollte die erfolgreichste Saison von Galatasaray sein. Der neue Jahrtausend fing ja perfekt an.
Champions League quali: gegen Rapid Wien. alle beide spiele locker gewonnen: 3-0 und 1-0
Gruppenphase:
Hertha BSC 2-2 Rückspiel von 1-0 rückstand 4-1 gewonnen
FC Chelsea 0-1 und 0-5 verloren
AC Mailand 1-2 niederlage und Rückspiel: von 1-0 und 2-1 Rückstand 3-2 gewonnen.

dieses 3-2 sollte GS in die UEFA Cup tragen und AC Nach Hause schicken.
Dann kamen siege über siege:
(GS hatte keine niederlage also fragt euch nicht wem die tore gehören)
FC Bologne: 1-1--Hakan Sükür und 2-1--Hasan Sas und Ümit
Dortmund: 2-0--Hagi und Hakan Sükür und 0-0
RCD Mallorca 4-1--Arif; emre; hakan sükür; okan buruk(der torwart kassierte 3 tore durch heber) und 2-1--Capone und Hakan Sükür
Leeds United: 2-0--Hakan Sükür und Capone und 2-2 Hagi und Hakan Sükür
Arsenal: 4-1 n.E ergün-hakan-ümit-popescu
Davor suker schießt aufs pfosten
Parlour TOR
Vieiria schueßt aufs pfosten

was aufgefallen ist: HAKAN SÜKÜR TRAF IN JEDEM DER SPIELE


Galatasaray 2001

Galatasaray gewann die UEFA Cup. Jetzt kommt Super Cup. Manager von Real Madrid: Ich wünsche von meinen spielern nur die Super Kup. Sonst nichts.

die reguläre spielzeit endete 1-1. Jardel Traf in der Golden Goal zu 2-1 und nicht zu fassen: GALATASARAY SK ist Super Cup sieger.

In der Champions League wurden die ergebnisse gespielt:
Quali: Saint Gallen 2-1 sieg und 2-2
Grupenphase 1.:

AS Monaco: 3-2 Sieg und 4-2 niederlage
strum graz: 3-0 niederlage und 0-0
Glasgow: 3-2 Sieg und 0-0

gesammt: 2 Siege 2 Niederlagen 2 Unentschieden 8 Punkte platz 2

Grupenphase 2.:

AC Mailand: 2-2 und 2-0 Sieg
Paris St. German: 1-0 Sieg und 2-0 niederlage
La Coruna: 1-0 Sieg und 2-0 niederlage

gesammt: 3 Siege 2 Niederlagen 1 Unentschieden: 10 Punkte platz 2

Viertelfinale:

Real Madrid: 3-2 Sieg(von 2-0 Rückstand) und 3-0 niederlage


Galatasaray 2002

Quali 1: Villazna: 2-0 und 4-1 Sieg
Quali 2: Levski Sofia 2-1 Sieg und 1-1
Grupenphase 1.:

Lazio: 1-0 Sieg und Niederlage
Eindhoven: 3-1 Niederlage und 2-0 Sieg
Nantes: 1-0 Sieg und 0-0

gesammt:
3 Siege 2 Niederlage 1 Unentschieden 10 punkte

Grupenphase 2.:

AS ROM: beides 1-1
Barcelona: 2-2 und 1-0 niederlage
Liverpool: 1-1 und 0-0

gesammt: 0 Siege 1 Niederlage 4 Unentschieden 4 Punkte

**FORTSETZUNG FOLGT**


Geändert von turkishboy66 (24.07.2007 um 19:04 Uhr).
turkishboy66 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2007, 22:28   #2
Forumstürke
 
Benutzerbild von Yrifa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Nicht-Deutschland
Und die ersten 83 Jahre?
Yrifa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2007, 22:30   #3
beribert
Gast
 
Zitat von Yrifa Beitrag anzeigen
Und die ersten 83 Jahre?

Da wurden die Armenier masakriert. Da hatte man keine Zeit fürs Fußballspielen.........
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2007, 22:32   #4
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Deutschland
YRIFA sorry aber damals hatte gs keine großen erfolge.

BERIBERT was suchst du noch hier ich dachte ich wäre auf deiner ignorie liste
turkishboy66 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2007, 22:33   #5
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel


Ne....der Kerl kann nicht echt sein.
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2007, 22:34   #6
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Deutschland
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen


Ne....der Kerl kann nicht echt sein.

kann den ma jemand bitte von mir fern halten?
turkishboy66 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2007, 22:38   #7
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.09.2004
Zitat von turkishboy66 Beitrag anzeigen
kann den ma jemand bitte von mir fern halten?

Ja. warte! Ich mach mal!

Stan Kowa


Was bedeutet Galatasaray eigentlich übersetzt auf deutsch?
Switch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2007, 22:42   #8
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.09.2004
Zitat von Yrifa Beitrag anzeigen
Und die ersten 83 Jahre?

Switch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2007, 22:43   #9
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Deutschland
galatasaray heißt karaköy sarayi. karaköy= stadtname sarayi: Palast

in der ersten 83 jahre hatte gs keine erfolge
turkishboy66 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2007, 22:44   #10
Miguel
 
Benutzerbild von McCoy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Siegen
einfach köstlich

kann man nich ne wahl zum user des monats einführen?
McCoy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2007, 22:45   #11
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Ich warte übrigens gespannt auf die Fortsetzung.


Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2007, 22:46   #12
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.09.2004
Zitat von turkishboy66 Beitrag anzeigen
galatasaray heißt karaköy sarayi. karaköy= stadtname sarayi: Palast

Und mir wurde erzählt, dass das Ganze irgendwas mit "Milchmännern" und "Nachbarschaft" zu tun hat.

in der ersten 83 jahre hatte gs keine erfolge

Dann editier doch einfach den Threadtitel in "Alles über Galatasaray seit 1988"
Switch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2007, 22:46   #13
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von turkishboy66 Beitrag anzeigen
galatasaray heißt karaköy sarayi. karaköy= stadtname sarayi: Palast

in der ersten 83 jahre hatte gs keine erfolge



...und danach?

Ach,sorry...ich vergaß....die Aufholjagd gegen den FC Liverpool.
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2007, 22:47   #14
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Deutschland
warte ruhig sie wird erst kommen wenn ich noch mehr 20 bücher über gs gelesen habe

sieht ihr ich lese soger mehrere bücher und teile es mit euch mit
turkishboy66 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2007, 22:47   #15
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.09.2004
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Ich warte übrigens gespannt auf die Fortsetzung.





Er kann doch nicht in die Zukunft schauen
Switch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2007, 22:48   #16
Miguel
 
Benutzerbild von McCoy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Siegen
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
...und danach?

Ach,sorry...ich vergaß....die Aufholjagd gegen den FC Liverpool.



hör bitte auf damit
McCoy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2007, 22:48   #17
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Deutschland
Zitat von Switch Beitrag anzeigen
Und mir wurde erzählt, dass das Ganze irgendwas mit "Milchmännern" und "Nachbarschaft" zu tun hat.


Dann editier doch einfach den Threadtitel in "Alles über Galatasaray seit 1988"

nix da wenn ich andere 20 bücher über gs gelesen habe kommen die anderen erfolge vor 88
turkishboy66 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2007, 22:48   #18
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.09.2004
Zitat von turkishboy66 Beitrag anzeigen
warte ruhig sie wird erst kommen wenn ich noch mehr 20 bücher über gs gelesen habe

sieht ihr ich lese soger mehrere bücher und teile es mit euch mit

Verlangt aber keiner von Dir. Also das mit dem Mitteilen
Switch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2007, 22:49   #19
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Deutschland
Zitat von Switch Beitrag anzeigen


Er kann doch nicht in die Zukunft schauen

typen wie der erwarten sowas von mir
turkishboy66 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2007, 22:49   #20
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.09.2004
Zitat von turkishboy66 Beitrag anzeigen
nix da wenn ich andere 20 bücher über gs gelesen habe kommen die anderen erfolge vor 88

Dann hat Gala ja mehr Bücher als Titel

Switch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
galatasaray spor kulübü, türkcell süper lig

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,097
  • Themen: 57.913
  • Beiträge: 2.888.076
Aktuell sind 263 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos