Alter Schwede!

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Stockholm (dpa) - Anhänger des schwedischen Fußballmeisters Djurgården IF Stockholm verlangen vom eigenen Club im letzten Punktspiel bei Tabellenführer Elfsborg IF eine Niederlage und wollen diese notfalls mit einem Spielabbruch durch Platzstürmung erzwingen.

Elfsborg liegt einen Punkt vor Djurgårdens Lokal- und Erzrivale AIK Stockholm, dessen Titelgewinn mehrere Fanklubs unter allen Umständen und mit allen Mitteln verhindern wollen.

Da der Titelverteidiger selbst nur im Mittelfeld rangiert, haben Fanclubs die Spieler von Djurgården offen aufgefordert, sich im entscheidenden Spiel gegen Elfsborg «plattzulegen». «Für uns zählt nur, dass AIK nicht die Meisterschaft bekommt», sagte ein «Fansprecher» im Fernsehen.
weltfussball.de

Da soll noch einer sagen die Schweden wären ein ruhiges Völkchen. :lachtot:
 

Jan

Nur der SFS!
Die sind doch vollkommen bescheuert :suspekt:

Jetzt, wo dieses Thema öffentlich gemacht wurde, haben sie ihrem Verein auch einen Bärendienst erwiesen ...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Alekz schrieb:
Die sind doch vollkommen bescheuert :suspekt:

Jetzt, wo dieses Thema öffentlich gemacht wurde, haben sie ihrem Verein auch einen Bärendienst erwiesen ...
Der Verein kann dabei nur verlieren. Gewinnen sie, brechen wahrscheinlich die Zuschauer das Spiel ab. Verlieren sie heißt es: "die Hooligans haben die Macht übernommen" und zudem kostet es evtl. die UEFA-Cup-Teilnahme.
 

Jan

Nur der SFS!
Vatreni schrieb:
Der Verein kann dabei nur verlieren. Gewinnen sie, brechen wahrscheinlich die Zuschauer das Spiel ab. Verlieren sie heißt es: "die Hooligans haben die Macht übernommen" und zudem kostet es evtl. die UEFA-Cup-Teilnahme.
Das Spiel könnte auch noch den Uefa-Cup kosten? Wo genau stehen die denn? Das macht das Ganze noch unverständlicher ...

Auf solche Fans kann man eigentlich getrost verzichten ... Da liegt das Wohl des Vereins einigen nur sekundär am Herzen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Alekz schrieb:
Das Spiel könnte auch noch den Uefa-Cup kosten? Wo genau stehen die denn? Das macht das Ganze noch unverständlicher ...
Djurgarden steht im Mittelfeld der Tabelle, aber im Text heißt es:
Der Titelanwärter aus der Hauptstadt war erst in dieser Saison wieder in die erste Liga «Allsvenskan» aufgestiegen und empfängt zum Saisonsende im Råsunda-Stadion Malmö FF, das noch Aussicht auf einen Platz im UEFA-Cup hat. Die hätte auch Djurgården bei einem Sieg in Elfsborg noch.
Dafür wird wahrscheinlich nicht der Sieg allein reichen sondern auch noch Niederlagen anderer Vereine. Aber die Chance scheint zumindest zu bestehen.
 
Vatreni schrieb:
weltfussball.de

Da soll noch einer sagen die Schweden wären ein ruhiges Völkchen. :lachtot:
Die Fans von Djurgården sind Schweden bekannt dafür, daß sie ordentlich einen an der Waffel haben. Ich glaube, so ein Mist würde nicht mal 'nem Unioner einfallen, wenn's um den BFC geht und umgekehrt. Hoffe ich jedenfalls.

EDIT: Auch wenn mir noch keiner an den Karren gefahren ist: Ich bin mir wohl bewußt daß das eine unzulässige Verallgemeinerung ist...

Is natürlich eine blöde Situation für den schwedischen Verband, denn wenn sie tatsächlich den Platz stürmen oder das Spiel anderweitig zum Abbruch bringen, muß der Verband vemrutlich entweder seine eigenen Regeln verletzen oder die Blödmänner "gewinnen" lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
joerg2 schrieb:
Die Fans von Djurgården sind Schweden bekannt dafür, daß sie ordentlich einen an der Waffel haben.

Das stimmt allerdings. Hab einige Spiele gesehen aus Schweden und wenn Djurgarden gespielt hat gab es eigentlich immer Ärger auf den Rängen :suspekt:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Das stimmt allerdings. Hab einige Spiele gesehen aus Schweden und wenn Djurgarden gespielt hat gab es eigentlich immer Ärger auf den Rängen :suspekt:
sind bestimmt irgendwelche ausländer aus süd-europa
 
Oben