Altersheim AC Milan

Hiermit steht die älteste Mannschaft der internationalen Profi-Geschichte fest.
Der AC MILAN 2006 :hammer:
Mit einem Altersdurchschnitt von 31,8 Jahren in Europa von keinem Verein zu toppen.

Quo Vadis Milan? :schmoll2:

Diese Männer sind alle über 30 Jahre alt

die Torhüter (allesamt):
Dida,32 - Kalac,33 - Fiori,37

die Abwehr:
Maldini, fast 38 - Costacurta,40 - Cafu, 35 - Favalli (neu) , 34
Stam ist ja schon weg (sonst 33) und Nesta,30 - Simic,30

Ja eigentlich fast die ganze Abwehr....ach ja....hier der jüngste Spunt....Kaladze mit 28 Jahren

das Mittelfeld:
Serginho, 34 - Seedorf, 30 - Rui Costa, 34 (so gut wie weg) - Jankulowski, Vogel, Gattuso und Ambrosini sind 28 -29 Jahre alt

der Sturm:
Shevchenko, knappe 30 - Inzaghi, 32 - Amoroso , knappe 32

Also....Summa Summarum: :mahnen:

Wären Kaka und Gilardino nicht gewesen, dann wäre Milans Durchschnittsalter bei ca. 32 , 5 Jahren!!!!


Ich verstehe Milans Personalpolitik nicht.....
Ich weiß das diese Mannschaft auf viel Erfahrung setzt, was ja von Vorteil ist.
Aber man hat ehrlich verpasst mal jedes Jahr 2 neue junge Leute zu integrieren, damit man etwas Zukunftsperspektive kommt.
Man hatt Angst den Schritt zu machen auf einen Weltklasse-Spieler auf Grund des Alters zu verzichten, und mal einen neuen zu integrieren.
Beim Transfer von Giuseppe Favalli musste mich ein Kollege 3 mal kneiffen.

Eins steht fest:

Milan wird sich in nächster Zeit in einer brutalen Umbruchsphase befinden, weil man verpasst hat junge Leute Schritt für Schritt zu integrieren.

Saluti aus Dortmund

Presidente
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Interessanter Thread - wirklich! Ich wollte auch schon mehrfach einen Thread zu dieser Thematik eröffnen. Wundert mich ja eigentlich, dass es sooooo lange gedauert hat, bis dies mal jemand merkt und entsprechend (Thread) reagiert. :spitze:

Mal gespannt, was hier so alles bei rumkommt :zahn: ...

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Milan wird sich in nächster Zeit in einer brutalen Umbruchsphase befinden, weil man verpasst hat junge Leute Schritt für Schritt zu integrieren.
...was, mit großer Wahrscheinlichkeit, überaus kostspielig werden wird. Zumindest dann, wenn man das aktuelle Niveau halbwegs halten will.

Bei Real Madrid sieht es, gerade betreffend der Leistungsträger, übrigens ähnlich aus.

MFG!
 
Kerpinho schrieb:
...was, mit großer Wahrscheinlichkeit, überaus kostspielig werden wird. Zumindest dann, wenn man das aktuelle Niveau halbwegs halten will.

Bei Real Madrid sieht es, gerade betreffend der Leistungsträger, übrigens ähnlich aus.

MFG!

Das sehe ich ganz anders:

Real Madrid ist mindestens 4 Kategorien unter Milan:

Durchschnittsalter bei Real Madrid liegt bei ca. 25,9

Zidane wird ausscheiden...und zu alten gehört nur Roberto Carlos!!!!
Da ist Juve aber älter als Real Madrid:
Juventus hat ca. 28,9....wobei sogar dies weit unter dem AC Milan ist.

Saluti aus Dortmund

Presidente
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Presidente schrieb:
Das sehe ich ganz anders:

Real Madrid ist mindestens 4 Kategorien unter Milan:

Durchschnittsalter bei Real Madrid liegt bei ca. 25,9

Zidane wird ausscheiden...und zu alten gehört nur Roberto Carlos!!!!
Da ist Juve aber älter als Real Madrid:
Juventus hat ca. 28,9....wobei sogar dies weit unter dem AC Milan ist.

Saluti aus Dortmund

Presidente
Hmmm...schauen wir doch mal genauer hin:

- R.Carlos (33)
- Salgado (30)
- Beckham (31)
- Helguera (31)
- Zidane (bald 34 - hört aber ohnehin auf)
- Ronaldo (wird nach der WM 30)

Da gilt es wohl in absehbarer Zeit adäquaten Ersatz zu finden. Aber Du hast schon Recht - insgesamt betrachtet ist Real diesbezüglich doch wesentlich besser aufgestellt.

MFG!
 

Schabbab

in Therapie
Kerpinho schrieb:
Interessanter Thread - wirklich! Ich wollte auch schon mehrfach einen Thread zu dieser Thematik eröffnen. Wundert mich ja eigentlich, dass es sooooo lange gedauert hat, bis dies mal jemand merkt und entsprechend (Thread) reagiert. :spitze:

Mal gespannt, was hier so alles bei rumkommt :zahn: ...

MFG!
Komisch...hab ich dir erst vor kurzem als es um den Sheva Wechsel ging, geschrieben...da hats dich nicht interessiert :tztz:
 

Schabbab

in Therapie
Natürlich ist Milan "veraltet"...allen voran Maldini und Costacurta sind überreif, aber regelmässig spielen die doch auch nicht mehr, oder?!

Aber wenn es laut Kerpi schon 30jährige alt sind, wie sieht dann bitte diese Mannschaft aus:

Kahn (36), Dreher (39), Sagnol (29), Ismael (30), Liza (36), Scholl (35), Zé Roberto (31), Ballack (29), Jeremies (32), Salihamidzic (29), Makaay (31)

Also man muss es auch nicht übertreiben. Sicher steht Milan vor einer schweren Umbauphase, aber mit dem Problem steht man nicht allein und andere Mannschaften haben das auch schon erfolgreich geschafft. Dennoch hat man in Mailand wohl in den letzten Jahren ein wenig gepennt, aber wer selbst mit diesen alten Knackern noch ins CL Halbfinale kommt, kann so schlecht nicht sein.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Schabbab schrieb:
Aber wenn es laut Kerpi schon 30jährige alt sind, wie sieht dann bitte diese Mannschaft aus:

Kahn (36), Dreher (39), Sagnol (29), Ismael (30), Liza (36), Scholl (35), Zé Roberto (31), Ballack (29), Jeremies (32), Salihamidzic (29), Makaay (31)

Komisch, weil sie mit zwei Torhütern aufläuft...

Gruss
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Aber wenn es laut Kerpi schon 30jährige alt sind, wie sieht dann bitte diese Mannschaft aus:
Also...erstens würde ich einen 30-Jährigen niemals als "alt" titulieren...und zweitens lautete meine Begründung, dass hier auf absehbare Zeit (ungeschriebenes Gesetz des Profisports was Sportler Ü30 anbelangt - Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel) Handlungsbedarf besteht.

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Schabbab schrieb:
Kahn (36), Dreher (39), Sagnol (29), Ismael (30), Liza (36), Scholl (35), Zé Roberto (31), Ballack (29), Jeremies (32), Salihamidzic (29), Makaay (31)
Die fett markierten Spieler kannst Du zur kommenden Saison streichen.

MFG!
 

Schabbab

in Therapie
whiteman schrieb:
Komisch, weil sie mit zwei Torhütern aufläuft...

Gruss
Wenn Presidente Milan mit 3 Torhütern und insgesamt 20 Spielern auflaufen lässt, wird Bayern doch wohl noch 2 Torhüter haben dürfen...vorallem wenn einer davon eh nur noch sitzen kann :zahn:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Simic ist auch schon 30? :eek: Wie die Zeit vergeht. :frown: Favalli ist 34? Den hatte ich jünger geschätzt. Wollten Maldini und Costacurta nicht nach dieser Saison aufhören? Da wird es dann bald einen kompletten Umbruch geben bei dem man gleich 6-7 Spieler (oder noch mehr) ins Team integrieren muss. Nicht gerade ne einfache Aufgabe.
 

CouchCoach

Meister Fan
Vatreni schrieb:
Wollten Maldini und Costacurta nicht nach dieser Saison aufhören?

Die haben noch nicht genug Geld für den Countryclub an der Ecke und spielen deshalb noch eine Saison weiter.

Bei Milan mache ich mir keine Sorgen, dass sie bald einen total Umbruch mach müssen. Die werden den Wechsel still und heimlich vollziehen. :spitze:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
CouchCoach schrieb:
Bei Milan mache ich mir keine Sorgen, dass sie bald einen total Umbruch mach müssen. Die werden den Wechsel still und heimlich vollziehen. :spitze:
Dann hätten sie ja schon ein paar jüngere Leute verpflichten müssen. Das ist ja nicht geschehen. Vielleicht geschieht noch was während oder nach der WM, aber bisher seh ich nicht wie das still und heimlich bewerkstelligt werden soll.
 

CouchCoach

Meister Fan
Vatreni schrieb:
Dann hätten sie ja schon ein paar jüngere Leute verpflichten müssen. Das ist ja nicht geschehen. Vielleicht geschieht noch was während oder nach der WM, aber bisher seh ich nicht wie das still und heimlich bewerkstelligt werden soll.

Ich meine ja auch nach und nach. Denke das diese Saison 2 -3 neue Spieler geholt werden. Ganz so dramatisch wie es hier dagestellt wird ist die Situation auch nicht bei Milan.

Als ob jeder 30 Jährige einen Rollstuhl bräuchte :suspekt:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
CouchCoach schrieb:
Ich meine ja auch nach und nach. Denke das diese Saison 2 -3 neue Spieler geholt werden. Ganz so dramatisch wie es hier dagestellt wird ist die Situation auch nicht bei Milan.

Als ob jeder 30 Jährige einen Rollstuhl bräuchte :suspekt:
Ok, so ist das natürlich auch wieder nicht. Aber bei normalem Verlauf bist du 2007 Costacurta, Maldini, Cafu, Serginho und Favalli los. Also fast die ganze Abwehr. Und die nächste Saison wird auch kein Zuckerschlecken, die hatten alle diese Saison schon ihre Wehwehchen.
 
J

Juventino1985

Guest
naja das ist ja nicht seit heuer so, dass sich so mancher wundert, dass keine jüngeren Spieler geholt werden........( ausnahme gilardino)
 
Oben