Anstoßzeiten in England

Moin,

weiß hier irgendjemand warum in England in den unteren Ligen (Championship, League 1, League 2 und Conference) alle am Samstag zur gleichen Zeit spielen spielen? Ausnahmen gibt es da ja nur selten. Ich hätte es in England eigentlich viel schlimmer als in Deutschland erwartet, da in England der ganze TV-Wahnsinn anfing.

Gibt es dafür überhaupt einen Grund, oder war das schon immer so und hat sich noch nie geändert?
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
15 Uhr ist die traditionelle Anstoßzeit am Samstag und in den unteren Ligen werden ganz einfach kaum Spiele live übertragen, daher keine Zerstückelung. Sky überträgt lediglich 90 der 1656 Spiele der Football League.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
So wenige Live-Übertragungen in der zweithöchsten Liga - ernsthaft? :suspekt:

Dann muss der finanzielle Absturz in England ja noch wesentlich heftiger sein, wenn man aus der PL absteigt.

Ja, gibt für die Ligen 2-4 zusammen auch nur 195 Mio Pfund. Dazu gibt's aber noch einen kleinen Soli von der Premier League - 2,3 Mio £ für Zweitligisten, 360k für Drittligisten, 240k für Viertligisten - sowie "Parachute Payments" für die PL Absteiger (60 Mio £ über 4 Jahre).
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ja, gibt für die Ligen 2-4 zusammen auch nur 195 Mio Pfund. Dazu gibt's aber noch einen kleinen Soli von der Premier League - 2,3 Mio £ für Zweitligisten, 360k für Drittligisten, 240k für Viertligisten - sowie "Parachute Payments" für die PL Absteiger (60 Mio £ über 4 Jahre).

Nur? Ist das in Deutschland so anders?

Ich glaube nicht, dass es in Deutschland verhältnismäßig mehr Geld gibt.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Nur? Ist das in Deutschland so anders?

Ich glaube nicht, dass es in Deutschland verhältnismäßig mehr Geld gibt.

Die 2. Bundesliga bekommt für den gleichen Zeitraum (3 Jahre) ingesamt 377 Mio € (20% von 628 Mio jährlich), also umgerechnet ~320 Mio Pfund. Die Football League muss ihre 195 Mio ja sogar noch auf drei Ligen verteilen...da besteht also schon eine außergewöhnliche Diskrepanz im Vergleich zum Einkommen der höchsten Ligen. Aber das ist natürlich der finanzielle Vorteil, wenn man sich abkoppelt...für die Buli wäre auch mehr drin, wenn sie sich von der DFL lossagen würde. Und Liga 2 & 3 stünden blöd da.
 
15 Uhr ist die traditionelle Anstoßzeit am Samstag und in den unteren Ligen werden ganz einfach kaum Spiele live übertragen, daher keine Zerstückelung. Sky überträgt lediglich 90 der 1656 Spiele der Football League.


Dabei sind die Stadien doch recht gut besucht, und in England ist ja sogar die 4.Liga noch nicht einmal unterteilt, wo hier in Deutschland schon viele nicht in die Regionalliga wollen, da die Kosten zu hoch sind.

Es wundert mich sehr das so wenig Spiele übertragen werden, da ja auch viele Traditionsklubs mit großer Anhängerschaft in den unteren Ligen spielen.
 
Oben