Artmedia Petrzalka vor erster Meisterschaft in der Slowakei

Aimar

Frauensportbeauftragter
nach dem gestrigen 1:0 Auswärtssieg beim tabellenzweiten MSK Zilina steht Artmedia vor dem ersten Titelgewinn in der Vereinsgeschichte. bei noch 5 Spielen hat man 6 Punkte Vorsprung. Das wäre nach dem Pokalsieg 2004 erst der zweite Titel überhaupt in der langen Geschichte des Clubs.

1880 (30.08.) Gründung als PTE Bratislava
1919 Umbenennung in PTE Petrzalka
1953 Umbenennung in Kovosmalt Bratislava
1956 Umbenennung in Spartak Kovosmalt Bratislava
1963 Umbenennung in TJ Povazske Strojarne Bratislava
1965 Umbenennung in Spartak Sklarske stroje Bratislava
1974 Umbenennung in TJ SKS Bratislava
1976 Umbenennung in TJ ZTS Petrzalka
1986 Fusion mit TJ Internacional Slovnaft Bratislava zu TJ Internacional Slovnaft ZTS Bratislava
1990 Lösung der Fusion zu TJ ZTS Petrzalka
1990 Umbenennung in 1. FC Hydronika Petrzalka
1991 Umbenennung in 1. FC Petrzalka
1993 Umbenennung in FK Artmedia Petrzalkaö
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Hat ja recht oft in seiner Geschichte den Namen gewechselt, dieses Petrzalka...
Hatt wohl auch nicht nur mit dem Kommunismus zu tun.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
veltins_vom_fass schrieb:
Hat ja recht oft in seiner Geschichte den Namen gewechselt, dieses Petrzalka...
Hatt wohl auch nicht nur mit dem Kommunismus zu tun.

Die letzten beiden haben wohl mit dem Sponsor zu tun :mahnen:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Paolo_Rossi schrieb:
Petrzalka könnte der Name Vorortes von Bratislava sein.


Jep :spitze:

von FM4.ORF.at:

....
Als ich dieses Mal beschloss, Petrzalka, die graue Plattenbautensiedlung an der anderen Uferseite der Donau zu erkunden, haben mich sogar SlowakInnen gefragt, warum ich dorthin will. Da gäbe es nichts. Nur eine Schlafstadt mit viel Kriminalität.
.....


http://fm4.orf.at/connected/165546
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
mst8576 schrieb:
Laut kicker ist es ein team aus der Hauptstadt.

Aber in der Tabelle sehe ich Slovan Bratislava gar nicht, sind die abgestiegen?

Slovan ist letztes jahr abgestiege und dümpelt derzeit auf Platz 4 der 2.Liga rum
 
Oben