Auch Schwarz-Weiss Bregenz bekommt Lizenz entzogen!

Habe überlegt, ob ich diese Meldung in den "Bohemians-Thread" hereinschreiben sollte. Doch ich denke, für diese NAchricht sollte man ein eigenes Thema aufmachen


www.bundesliga.at:

Entscheidungen des Protestkomitees


Nach mehrwöchiger, eingehender Prüfung der Lizenzantragsunterlagen wurden Ende April die Entscheidungen der ersten Instanz (Senat 5) getroffen und den Klubs übermittelt.
In Folge stand den Klubs im Rahmen einer be-stimmungsgemäß 10-tägigen Frist bis 09. Mai die Möglichkeit des Protestes zu, wobei neues Vorbringen und neue Beweismittel bis zum Ablauf der Protestfrist zulässig waren.

Das Protestkomitee der Bundesliga unter Vorsitz von RA Dr. Andreas Grundei (weitere Mitglieder Univ.-Prof. Martin Karollus, Wirtschaftstreuhän-der Mag. Walther Wawronek und Notar Mag. Kurt Temm) hat nach Prüfung der eingebrachten Proteste seine Lizenzentscheidungen für die Spielsaison 2005/06 getroffen und den betref-fenden Klubs die Beschlüsse am 13.05.2005 übermittelt.
Mit dieser Entscheidung des Protestkomitees ist das Lizenzierungsverfahren abgeschlossen und es zeigen sich folgende Ergebnisse.

Die Lizenz erhalten haben:

T-Mobile Bundesliga
SK Rapid Wien
FK Austria Magna
Liebherr GAK
FC Superfund
SV Mattersburg
FC Wacker Tirol
VfB Nordea Admira Wacker Mödling
SK Puntigamer Sturm Graz
SV Wüstenrot Salzburg

Red Zac Erste Liga
SV Kletzl Ried
SV Stadtwerke Kapfenberg
FC Kelag Kärnten
SC Austria Lustenau
DSV Leoben
Enjo SCR Altach
LASK Linz
FC Gratkorn

Regionalligen
SV ESC Parndorf
First Vienna Football Club
SKN St. Pölten
WSK Wienstrom
SC Schwanenstadt
SC St. Andrä
SV Hall
FC Kufstein
FC Lustenau

Die Lizenz verweigert wurde:

T-Mobile Bundesliga
Casino SW Bregenz

Red Zac Erste Liga
SV Bio Perlinger Wörgl
SCU Seidl Software

Regionalligen
SC Eisenstadt
ASK Köflach
Union St. Florian
SV Spittal
SVG Reichenau
FC BW Feldkirch
FC RW Rankweil

Wir(Bregenz) müssen jetzt einfach gucken, dass wir von der 5.Liga so schnell wie möglich wieder hochkommen.Ist natürlich sehr traurig, aber als Fan kann man nicht viel machen. Wir kommen wieder!!
 
Bei diesen Namen bekommt man Augenkrebs ... das ist keine Fußballliga mehr sondern nur noch Werbevereine ... :frown:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
mst8576 schrieb:
Ich finde es scheuslich, vor allem klingt das bei einigen einfach furchtbar. Da kann man sich doch mit nix mehr identifizieren als Fan ...
Ich find's auch nicht gerade berauschend. Vor allem weil der Name ja auch alle paar Jahre wieder wechselt. Wenn das aber die einzige Möglichkeit zum Überleben des Vereins ist muss ich mich als Fan dann halt fragen ob mir der Name oder die Existenz meines Verein eher am Herzen liegt :zucken: Gibts das eigentlich sonst noch irgendwo in anderen Ligen?
 
Bayer Leverkusen :zwinker3: Nein Quatsch. sonst weiß ich nicht, wo es so was noch gibt. Aber die Existenz ist mir wichtiger, auch wenn das bei Bregenz schief gegangen ist und wir jetzt in der 4. Liga(nicht fünfte) starten müssen. Für mich ist z.B. FK Austria Wien FK Austria Wien und nicht FK Austria Magna.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
vorarlberger schrieb:
Bayer Leverkusen :zwinker3: Nein Quatsch. sonst weiß ich nicht, wo es so was noch gibt. Aber die Existenz ist mir wichtiger, auch wenn das bei Bregenz schief gegangen ist und wir jetzt in der 4. Liga(nicht fünfte) starten müssen. Für mich ist z.B. FK Austria Wien FK Austria Wien und nicht FK Austria Magna.
Eben. Für die Fans werden die Mannschaften immer die gleichen sein. Genauso wie es für die BVB-Fans immer das Westfalenstadion sein wird.
 

Peppone

AUSTROITALO
Klar gibts das in anderen kleinen Ligen auch,aber da wird das halt nicht überrall hingeschrieben... :floet:
Die drei letzten stolzen Vereine sind SV Mattersburg,SK Rapid Wien,FC Wacker Tirol.... :frown:
 

bluelion

Daniela Hantuchova Fan
Peppone schrieb:
Klar gibts das in anderen kleinen Ligen auch,aber da wird das halt nicht überrall hingeschrieben... :floet:
weisst du was zb. das PSV beim klub aus eindhoven bedeutet??? :zwinker3:
Peppone schrieb:
Die drei letzten stolzen Vereine sind SV Mattersburg,SK Rapid Wien,FC Wacker Tirol.... :frown:
:lachtot:
offizieller vereinsname: SV Bauwelt Koch Mattersburg ^
die tiroler waren doch immer ein verein mit den kuriosesten namen!!! zb. FC Tirol Milch
und rapid würde zwar JETZT keinen sponsornamen mehr in den vereinsnamen einbeziehn, war aber damals meines wissens einer der ersten vereine überhaupt mit sponsor im namen: Rapid Wienerberger
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
bluelion schrieb:
weisst du was zb. das PSV beim klub aus eindhoven bedeutet??? :zwinker3:

:lachtot:
offizieller vereinsname: SV Bauwelt Koch Mattersburg ^
die tiroler waren doch immer ein verein mit den kuriosesten namen!!! zb. FC Tirol Milch
und rapid würde zwar JETZT keinen sponsornamen mehr in den vereinsnamen einbeziehn, war aber damals meines wissens einer der ersten vereine überhaupt mit sponsor im namen: Rapid Wienerberger

Das mit Tirol habe ich mir auch geacht.

Zu PSV? Paris? Polizei? oder doch Ph.....
:zwinker3:
 

bluelion

Daniela Hantuchova Fan
und so leid es mir auch tut, das ich es zugeben muss :heulen: , aber mir fällt nur ein einziger verein im ösiland ein wo ich denke, das die absolut noch NIE irgendetwas mit einem sponsor im vereinsnamen zu tun gehabt haben!!!!

:tuschel: dafür hat dieser verein dann aber seit ungefähr 5 - 7 jahren den namen seiner stadt gleich doppelt drinnen!!! :lachtot: :nachdenk:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
bluelion schrieb:
und so leid es mir auch tut, das ich es zugeben muss :heulen: , aber mir fällt nur ein einziger verein im ösiland ein wo ich denke, das die absolut noch NIE irgendetwas mit einem sponsor im vereinsnamen zu tun gehabt haben!!!!

:tuschel: dafür hat dieser verein dann aber seit ungefähr 5 - 7 jahren den namen seiner stadt gleich doppelt drinnen!!! :lachtot: :nachdenk:

LaskLinz.gif
 
Der Verein hieß ja früher nur LASK. Dann trat, wenn ich richtig liege, der FC Linz dem LASK bei. Da man einerseits den traditionellen Namen LASK nicht zerstören wollte, jedoch auch der FC Linz in den Vereinsnamen einbezogen werden wollte, kam es zum LASK Linz.

Korrigiert mich, wenns falsch ist.



Wie geschieht denn nun die Aufstockung der 1.Liga?
 
Zuletzt bearbeitet:

Flash

Bienenkönigin
Tut mit leid für Bregenz. Denke dass Salzburg soetwas im Laufe der letzten Jahrzehnte wohl nur deshalb erspart blieb, weil Rudi Quehenberger immer wieder privat Geld in den Verein butterte und die Haftung für vorhandene Schulden übernahm.

Gibts denn keinen großen Unternehmer im Ländle, dem man den Einstieg in den Fußball schmackhaft machen könnte ? :gruebel:

Wünsche euch auf jeden Fall, dass es bald wieder nach oben geht. Vielleicht schafft ja bis dahin Austria Lustenau mal den Sprung in die erste Liga ? :floet:
 
Oben