AC_the_best
wieder im Einsatz ...
Es ist schon fast eine Revolution in der 105-jährigen Geschichte des Vereins. Der FC Barcelona will erstmals mit Werbung auf den Trikots auflaufen und damit geschätzte 19 Millionen Euro pro Saison verdienen.
Der Tabellenführer der Primera División steht nach Presseberichten kurz vor dem Abschluss eines Vertrages mit der chinesischen Regierung, die für die Olympischen Spiele 2008 in Peking und für China als Reiseland werben will. Insgesamt gehe es um eine Summe von 150 Millionen Euro in fünf Jahren, da der Vertrag auch Internet-Werbung, Image-Rechte sowie eine Tournee mit drei Spielen in China beinhalte.
Sollten die Katalanen in der nächsten Saison die Champions League gewinnen, kämen weitere sieben Millionen Euro dazu. Clubpräsident Joan Laporta ist derzeit in China, um die Einzelheiten auszuhandeln. Sollte der Vertrag in dieser Höhe zu Stande kommen, wäre es einer der teuersten Sponsorverträge in der Fußballgeschichte.
Im April hatte der FC Chelsea mit dem südkoreanischen Elektronikkonzern Samsung einen Vertrag über 50 Millionen Pfund (74 Millionen Euro) abgeschlossen. Aus Traditionsgründen hatte der FC Barcelona Trikotwerbung bislang abgelehnt.
Quelle: Hier
Der Tabellenführer der Primera División steht nach Presseberichten kurz vor dem Abschluss eines Vertrages mit der chinesischen Regierung, die für die Olympischen Spiele 2008 in Peking und für China als Reiseland werben will. Insgesamt gehe es um eine Summe von 150 Millionen Euro in fünf Jahren, da der Vertrag auch Internet-Werbung, Image-Rechte sowie eine Tournee mit drei Spielen in China beinhalte.
Sollten die Katalanen in der nächsten Saison die Champions League gewinnen, kämen weitere sieben Millionen Euro dazu. Clubpräsident Joan Laporta ist derzeit in China, um die Einzelheiten auszuhandeln. Sollte der Vertrag in dieser Höhe zu Stande kommen, wäre es einer der teuersten Sponsorverträge in der Fußballgeschichte.
Im April hatte der FC Chelsea mit dem südkoreanischen Elektronikkonzern Samsung einen Vertrag über 50 Millionen Pfund (74 Millionen Euro) abgeschlossen. Aus Traditionsgründen hatte der FC Barcelona Trikotwerbung bislang abgelehnt.
Quelle: Hier