Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 13:02 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


"Baros ist ein Volldepp"

Hier finden Sie die Diskussion "Baros ist ein Volldepp" im Internationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; So lautet eine der Schlagzeilen die man heute in Tschechien über den Topstürmer Milan Baros lesen kann. Grund für diese ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2007, 13:19   #1
rossonero e ferrarista
 
Benutzerbild von Tricoli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Wien
"Baros ist ein Volldepp"

So lautet eine der Schlagzeilen die man heute in Tschechien über den Topstürmer Milan Baros lesen kann. Grund für diese bösartigen Zeilen ist eine Geste von Baros im Spiel von Lyon gegen Rennes. Baros hält sich im Gespräch mit Rennes Verteidiger Stephane Mbia mehrmals die Nase zu und wedelt sich mit der Hand Luft zu. Symbol um zu zeigen dass Mbia stinke. Für die tschechischen Zeitungen handelt es sich hierbei um eine rassistische Geste. Baros hingegen beteuert immer noch er habe es nicht als rassistische Geste gemeint und verweigert immer noch eine Entschuldigung gegenüber Mbia.


"Baros war mal der König. Jetzt ist er nur noch ein mittelmäßiger Spieler mit dem schändlichen Zusatz eines rassistischen Volldeppen." so schreibt zum Beispiel die Zeitung Blesk.
"Haltet euch die Nase zu, Baros' Geste stinkt" titelt Dnes.


Hier das Video
MediaCenter - Baros, brutto gesto!



Schon klar.... Di Canio hat ja damals auch beteuert bei seinem "römischen Gruß" handle es sich nicht um eine politische Geste.

Tricoli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.04.2007, 13:34   #2
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Rüsselsheim
Dazu kann man wohl nur eins sagen: Volldepp!
m4ce ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.04.2007, 13:52   #3
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Ja, volldepp aber warum soll das heissen, dass es rassistisch ist?

Oder seid Ihr der Meinung, dass nur bestimmte Rassen stinken koennen?

Mbia gegen Baros
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.04.2007, 14:19   #4
Wissen ist Macht.
 
Benutzerbild von PurzelHH
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Hamburg
Ob das die richtige Geste ist, das sei mal dahingestellt.

DieAktion von Mbia war allerdings unter aller Sau: im Fallen ins Gesicht gegriffen und meiner Meinung nach im Abrollen absichtlich den Ellenbogen reingezogen. Schaut Euch das mal genau an (siehe Link von Werdna).

Diese Aktion stinkt wirklich zum Himmel, oder?!
PurzelHH ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.04.2007, 17:42   #5
Sportdirektor der FFL NM
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: MG in NRW
da kann man mal sehen wieviel Gehirn so mancher Fußballer hat
Fresh Prince ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.04.2007, 18:33   #6
Tifoso della Juve
 
Benutzerbild von ~J::U::V::E~
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.12.2005
Ort: ch
Eigentlich seit ihr die Rassisten, denn für euch ist es selbstverständlich, dass diese Geste rassistisch sein soll. Wenn Baros diese Geste einem Weissen gemacht hätte wär es was anderes, weil Weisse nicht stinken?

Damit will ich sagen, dass man nicht sagen kann ob das rassistisch gemeint ist ... Ich denke eher Baros hat das gemacht aufgrund der vorhergehenden Aktion von Mbia, denn das war unsportlich und stank ...
~J::U::V::E~ ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.04.2007, 20:22   #7
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Rüsselsheim
Zitat von ~J::U::V::E~ Beitrag anzeigen
Eigentlich seit ihr die Rassisten, denn für euch ist es selbstverständlich, dass diese Geste rassistisch sein soll. Wenn Baros diese Geste einem Weissen gemacht hätte wär es was anderes, weil Weisse nicht stinken?

Damit will ich sagen, dass man nicht sagen kann ob das rassistisch gemeint ist ... Ich denke eher Baros hat das gemacht aufgrund der vorhergehenden Aktion von Mbia, denn das war unsportlich und stank ...

Wieso pauschalisierst du? Ich finde die Geste unterste Schublade. Was hat das mit Rassismus zu tun?

Und wieso rechtfertige ich mich eigentlich?

Fragen über Fragen....
m4ce ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.04.2007, 18:38   #8
So Jungs!
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Icon30

Zitat von m4ce Beitrag anzeigen
Dazu kann man wohl nur eins sagen: Volldepp!

Ich hab mich mehrmals gefragt. Tut dem was weh oder hat der nen juckreiz? Hätte der das bei nem weißen gemacht hätts keinen gestört. Mal ehrlich.... Schön isses natürlich doch net
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.04.2007, 20:49   #9
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Und? Was hat er gemacht? Man kann auch übertreiben und in alles etwas hinein interpretieren.

Am besten auch keine schwarzen(ist das politisch Korrekt) mehr foulen, sonst heißt es noch "Negerjagd".

Man Leute...

Gruß
Couch
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.04.2007, 09:38   #10
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Vielleicht hat Mbia gefurzt...
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.04.2007, 10:24   #11
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Peinlich. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.04.2007, 10:31   #12
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Peinlich. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

MFG!

Die Geste oder die Vorwürfe? Ich will Baros nicht in Schutz nehmen, aber ob er das rassistisch gemeint hat oder nicht kann eigentlich nur er beantworten. Die beiden scheinen im Spiel ja bereits vorher aneinandergeraten zu sein. Ob Baros damit gezielt den Spieler provozieren wollte ala "komm hau ab du hast Mundgeruch" oder ob er damit sagen wollte "alle Afrikaner stinken" sind zwei paar Schuhe.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.04.2007, 10:42   #13
Hamburgler
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hamburg
naja ich kann mir schon vorstellen dass das rassistisch gemeint war, aber nur weil sowas halt ne gute angriffsflaeche gab die er benutzt hat nachdem er ja klar von mbia provoziert wurde... waere es n araber haette er ihn halt terrorist gennant oder was weiss ich... naja es war so oder so nich das schlauste was er haette machen koennen in der oeffentlichkeit.
Da_Chritsche ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.04.2007, 10:43   #14
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Die Geste oder die Vorwürfe? Ich will Baros nicht in Schutz nehmen, aber ob er das rassistisch gemeint hat oder nicht kann eigentlich nur er beantworten. Die beiden scheinen im Spiel ja bereits vorher aneinandergeraten zu sein. Ob Baros damit gezielt den Spieler provozieren wollte ala "komm hau ab du hast Mundgeruch" oder ob er damit sagen wollte "alle Afrikaner stinken" sind zwei paar Schuhe.

Oder eben "dein Spiel stinkt, Du hast nix drauf"
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.04.2007, 10:47   #15
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von Werdna Beitrag anzeigen
Oder eben "dein Spiel stinkt, Du hast nix drauf"

Unsinn...natürlich ist das rassistisch gemeint. Jeder weiß doch, dass Farbige riechen
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.04.2007, 10:49   #16
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Wenn man sich das Bild genau ansieht, dann könnte man auch meinen Baros spielt einen Elefanten. Vielleicht wollte er Mbia nur die Heimat etwas näher bringen?
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.04.2007, 10:51   #17
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von CouchCoach Beitrag anzeigen
Wenn man sich das Bild genau ansieht, dann könnte man auch meinen Baros spielt einen Elefanten. Vielleicht wollte er Mbia nur die Heimat etwas näher bringen?

Du meinst à la "boah, ihr Farbigen habt aber nen großen Rüssel!"
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.04.2007, 11:00   #18
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Zitat von Schabbab Beitrag anzeigen
Unsinn...natürlich ist das rassistisch gemeint. Jeder weiß doch, dass Farbige riechen

Ja natulerich, oder kannst du net riechen?
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.04.2007, 11:02   #19
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von Werdna Beitrag anzeigen
Ja natulerich, oder kannst du net riechen?

Ich bin schwarz, du Kalkleiste
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.04.2007, 11:03   #20
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von CouchCoach Beitrag anzeigen
Wenn man sich das Bild genau ansieht, dann könnte man auch meinen Baros spielt einen Elefanten. Vielleicht wollte er Mbia nur die Heimat etwas näher bringen?

Das geht aber anders. Hosentaschen nach außen stülpen und dann...

Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,099
  • Themen: 57.930
  • Beiträge: 2.891.530
Aktuell sind 377 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos