"Baros ist ein Volldepp"

Tricoli

rossonero e ferrarista
So lautet eine der Schlagzeilen die man heute in Tschechien über den Topstürmer Milan Baros lesen kann. Grund für diese bösartigen Zeilen ist eine Geste von Baros im Spiel von Lyon gegen Rennes. Baros hält sich im Gespräch mit Rennes Verteidiger Stephane Mbia mehrmals die Nase zu und wedelt sich mit der Hand Luft zu. Symbol um zu zeigen dass Mbia stinke. Für die tschechischen Zeitungen handelt es sich hierbei um eine rassistische Geste. Baros hingegen beteuert immer noch er habe es nicht als rassistische Geste gemeint und verweigert immer noch eine Entschuldigung gegenüber Mbia.

0JGPT2GR--346x212.jpg

"Baros war mal der König. Jetzt ist er nur noch ein mittelmäßiger Spieler mit dem schändlichen Zusatz eines rassistischen Volldeppen." so schreibt zum Beispiel die Zeitung Blesk.
"Haltet euch die Nase zu, Baros' Geste stinkt" titelt Dnes.


Hier das Video
MediaCenter - Baros, brutto gesto!



Schon klar.... Di Canio hat ja damals auch beteuert bei seinem "römischen Gruß" handle es sich nicht um eine politische Geste. :nachdenk:
 
Ob das die richtige Geste ist, das sei mal dahingestellt.

DieAktion von Mbia war allerdings unter aller Sau: im Fallen ins Gesicht gegriffen und meiner Meinung nach im Abrollen absichtlich den Ellenbogen reingezogen. Schaut Euch das mal genau an (siehe Link von Werdna).

Diese Aktion stinkt wirklich zum Himmel, oder?!
 

~J::U::V::E~

Tifoso della Juve
Eigentlich seit ihr die Rassisten, denn für euch ist es selbstverständlich, dass diese Geste rassistisch sein soll. Wenn Baros diese Geste einem Weissen gemacht hätte wär es was anderes, weil Weisse nicht stinken?

Damit will ich sagen, dass man nicht sagen kann ob das rassistisch gemeint ist ... Ich denke eher Baros hat das gemacht aufgrund der vorhergehenden Aktion von Mbia, denn das war unsportlich und stank ...
 
Eigentlich seit ihr die Rassisten, denn für euch ist es selbstverständlich, dass diese Geste rassistisch sein soll. Wenn Baros diese Geste einem Weissen gemacht hätte wär es was anderes, weil Weisse nicht stinken?

Damit will ich sagen, dass man nicht sagen kann ob das rassistisch gemeint ist ... Ich denke eher Baros hat das gemacht aufgrund der vorhergehenden Aktion von Mbia, denn das war unsportlich und stank ...

Wieso pauschalisierst du? Ich finde die Geste unterste Schublade. Was hat das mit Rassismus zu tun?

Und wieso rechtfertige ich mich eigentlich?

Fragen über Fragen....
 

CouchCoach

Meister Fan
Und? Was hat er gemacht? Man kann auch übertreiben und in alles etwas hinein interpretieren.

Am besten auch keine schwarzen(ist das politisch Korrekt) mehr foulen, sonst heißt es noch "Negerjagd".

Man Leute...

Gruß
Couch
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Peinlich. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

MFG!
Die Geste oder die Vorwürfe? Ich will Baros nicht in Schutz nehmen, aber ob er das rassistisch gemeint hat oder nicht kann eigentlich nur er beantworten. Die beiden scheinen im Spiel ja bereits vorher aneinandergeraten zu sein. Ob Baros damit gezielt den Spieler provozieren wollte ala "komm hau ab du hast Mundgeruch" oder ob er damit sagen wollte "alle Afrikaner stinken" sind zwei paar Schuhe.
 

Da_Chritsche

Hamburgler
naja ich kann mir schon vorstellen dass das rassistisch gemeint war, aber nur weil sowas halt ne gute angriffsflaeche gab die er benutzt hat nachdem er ja klar von mbia provoziert wurde... waere es n araber haette er ihn halt terrorist gennant oder was weiss ich... naja es war so oder so nich das schlauste was er haette machen koennen in der oeffentlichkeit.
 
Die Geste oder die Vorwürfe? Ich will Baros nicht in Schutz nehmen, aber ob er das rassistisch gemeint hat oder nicht kann eigentlich nur er beantworten. Die beiden scheinen im Spiel ja bereits vorher aneinandergeraten zu sein. Ob Baros damit gezielt den Spieler provozieren wollte ala "komm hau ab du hast Mundgeruch" oder ob er damit sagen wollte "alle Afrikaner stinken" sind zwei paar Schuhe.

Oder eben "dein Spiel stinkt, Du hast nix drauf"
 

CouchCoach

Meister Fan
Wenn man sich das Bild genau ansieht, dann könnte man auch meinen Baros spielt einen Elefanten. Vielleicht wollte er Mbia nur die Heimat etwas näher bringen? :floet:
 
Oben