Buchwald endlich Meister mit Urawa

Aimar

Frauensportbeauftragter
Durch einen 3:2 Sieg über Gamba Osaka sicherten sich die Urawa Red Diamonds am letzten Spieltag den japanischen Neistertitel.

Nach dem man in der ersten Saison mit Buchwald 2004 im Finale durch Elfmeterschießen und 2005 um einen Punkt den Meistertitel verpasste verabschiedete sich Buchwald mit dem Meistertitel aus Japan.

Vor 50000 Zuschauern im ausverkauften Stadion Saitama ging Urawa durch Alves in der 21. Minute in Führung. Nur 6 Minuten später gelang Gamba , die einen Sieg brauchten um durch den direkten vergleich noch den titel zu gewinnen, durch Ponte der Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit gingen die Red Diamonds durch Wahington erneut in Führung, die der Brasilianer in der 59.Minute noch ausbaute. Gamba gelang nur noch der Anschlußtreffer durch Yamaguchi.

Damit erfüllte Buchwald auch seinen eigenen Anspruch ,den er vor 3 Jahren formulierte. Bei seinem Amtsantritt hatte er selbstbewusst angekündigt, den populärsten Club Japans ganz an die Spitze zu führen.
 
B

beribert

Guest
Gratulation an den Diego!! :laola:

Jetzt wünsche ich mir, dass er auch mal in Deutschland die Chance bekommt einen guten Verein zu trainieren. Vielleicht kommt er dann ja auch mal zum VfB zurück.
 

cooly1963

Motzkopp
beribert schrieb:
Gratulation an den Diego!! :laola:

Jetzt wünsche ich mir, dass er auch mal in Deutschland die Chance bekommt einen guten Verein zu trainieren. Vielleicht kommt er dann ja auch mal zum VfB zurück.

Ich denke er soll nen guten Verein in Deutschland trainieren..... :lachtot:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
beribert schrieb:
Gratulation an den Diego!! :laola:

Jetzt wünsche ich mir, dass er auch mal in Deutschland die Chance bekommt einen guten Verein zu trainieren. Vielleicht kommt er dann ja auch mal zum VfB zurück.

Das er nach Deutschland zurückgeht scheint sicher. Und eine Chance wird er dann sicher auch mal bekommen. Ein bißchen frisches Blut würde dem deutschen Trainermarkt mehr als gut tun. Das Mannschaften wie Bochum und der HSV an ihren Trainern festhalten ist sicherlich auch der Tatsache zu schulden das nichts auf dem Markt ist :zwinker3:
 
B

beribert

Guest
cooly1963 schrieb:
Ich denke er soll nen guten Verein in Deutschland trainieren..... :lachtot:
Beim KSC hat er sich ja leider schon verdingen müssen. Ich denke, dass war der Grund warum er erstmal weit weit weg nach Japan gegangen ist...............
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben