Cannavaro zurück zu Juve?

Durch den Wechsel von Pepe zu Real wird der Name Cannavaro natürlich sofort wieder mit Juve in Verbindung gebracht. Mal abgesehen davon, dass dies wohl nur ein Gerücht und ein Wechsel unwahrscheinlich ist, nimmt mich Wunder, was die Juventini davon halten würden. Nicht gerade leise sind ja die Stimmen, die ihn wegen seines Abgangs zu Real nicht zurückwollen. Was meint ihr?

Ich hätte ihn noch so gerne zurück. Cannavaro ist als Spieler und Persönlichkeit einfach einzagartig. Und wie kann man ihm vergönnen, dass er als Weltfussballer des Jahres und Kapitän des Weltmeisters lieber mit Real um die Champions League und die Meisterschaft kämpft, als in der Serie B zu spielen. Dies im Moment seines absoluten Karrierehöhepunkts. Als ICH verstehe diese Entscheidung vollkommen und würde mich über eine Rückkehr des "Giganten" freuen. :spitze:
 
Ich hätte ihn noch so gerne zurück. Cannavaro ist als Spieler und Persönlichkeit einfach einzagartig. Und wie kann man ihm vergönnen, dass er als Weltfussballer des Jahres und Kapitän des Weltmeisters lieber mit Real um die Champions League und die Meisterschaft kämpft, als in der Serie B zu spielen. Dies im Moment seines absoluten Karrierehöhepunkts. Als ICH verstehe diese Entscheidung vollkommen und würde mich über eine Rückkehr des "Giganten" freuen. :spitze:

Zu Zeitpunkt des Abgangs war er kein Weltmeister und kein Weltfussballer. Aber das ist ja auch was anderes. Ein Welttorhüter und späterer Weltmeister ist ebenso bei Juve geblieben, obwohl er zu jedem Verein hätte wechseln können. Hat er nicht getan, warum? Weil er den Verein nicht im Stich lassen wollte. Warum tat es Cannavaro nicht auch so? Weil er nur auf Titel schaut. Und dann soll er halt Titel bei ewig vielen Vereinen sammeln, aber zurück zur alten Dame braucht er nicht kriechen.
Ich mag ihn als Spieler, weil er wirklich einsame Klasse ist, aber die Art des Abgangs (weil auch ohne groß zu Überlegen (sprich zu zweifeln) und so ziemlich direkt) verbittet jeglichen weiteren Kontakt.
So sehe ich das zumindest.
 
Warum tat es Cannavaro nicht auch so? Weil er nur auf Titel schaut.

Solange das offen kommuniziert wurde und dem Verein keine Informationen vorenthalten wurden, finde ich das akzeptabel. Klar, ein Treueschwur für Juve wäre schöner gewesen, aber erstens ist der Wechsel verständlich und zweitens ist Juve sowieso nicht "sein" Klub. Das ist Napoli. Also warum sollte er dann "für ewig" bei Juve bleiben?


EDIT: Diese Aussage habe ich ja total überlesen:

Zu Zeitpunkt des Abgangs war er kein Weltmeister und kein Weltfussballer.

Ähm, sorry, mein geschätzter User, aber das ist Quatsch. Cannavaro verliess Juve nach der WM. Offiziell war er da zwar noch nicht Weltfussballer, galt aber weitverbeitet als ebendieser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sein Weggang war doch schon lange vorher beschlossene Sache...

Und ich sagen icht das er Juve die Treue hätte schwören müssen...ich sage nur das er nicht zurück zu Juve gehen braucht, jetzt wo sie wieder in der 1. Liga spielen.
 
ich für meinen teil muss sagen das ich relativ viel von cannavaro halte und
wir brauchen nicht zu diskutieren das cannavaro in der form in der er an der wm und die saison davor war einer der besten verteidiger der welt ist.
allerdings muss ich sagen in der letzten saison konnte er nicht an die Leistung
von damals anknüpfen. ich könnte nicht entscheiden ob er wieder kommen soll
wenn ich es müsste den eigentlich bin ich ein fan von seiner spielweise andererseits ist er gegan als wir schwirigkeiten hatten.
und nicht ausser acht zu lassen ist auch sein alter er wird dieses jahr noch 34 jahre alt!
 
J

Juventino1985

Guest
Cannavaro wird nicht kommen! Hab gerade auf Rai 2 Sportsera gesehen und Ranieri schließt ein Interesse seitens Juventus an einer Rückkehr von Cannavaro aus!
 
Oben