Champions League - Neue Anstoßzeiten

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Das UEFA-Exekutivkomitee hat in Nyon die Reform der Champions League verabschiedet. Eine interessante Neuigkeit: Ab der Saison 2018/19 werden die Anstoßzeiten geändert. In der Gruppenphase beginnen am Dienstag und Mittwoch zwei Partien jeweils um 19 Uhr, sechs Spiele um 21 Uhr. Zudem reagierte die UEFA auf die Kritik der kleineren Verbände mit einigen Zugeständnissen - und kritisierte die FIFA.

Quelle: UEFA bestätigt neue Anstoßzeiten in der Champions League - Champions League - kicker
 

gary

Bekanntes Mitglied
Wichtig... Ohne Zerstückelung eines Spieltages fehlt ja auch was

Es geht zurück in alte Zeiten, also Tradition :zwinker3:
Vielleicht erinnern sich noch einige an die guten, alten Europacupzeiten ohne vorgegebenen Anstoßzeiten. Es gab teilweise Europacupübertragungen von mittags bis spät in die Nacht, ein Spiel nach dem anderen. Zerstückelter ging es kaum noch.

Als dann zwangsweise 20:45 vorgeschrieben wurde, gab es meiner Erinnerung nach Empörung bei vielen Zuschauern. Alles nach 20:15 war in Deutschland ja eigentlich ein no go. Allerdings noch ohne die großen sozialen Netzwerke und Foren. Jetzt gibt es halt wieder Empörung, weil es quasi zurück in alte Zeiten geht. Ohne sich empören zu können, ist der Mensch ja nicht glücklich :zahn:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Es geht zurück in alte Zeiten, also Tradition :zwinker3:
Vielleicht erinnern sich noch einige an die guten, alten Europacupzeiten ohne vorgegebenen Anstoßzeiten. Es gab teilweise Europacupübertragungen von mittags bis spät in die Nacht, ein Spiel nach dem anderen. Zerstückelter ging es kaum noch.

Als dann zwangsweise 20:45 vorgeschrieben wurde, gab es meiner Erinnerung nach Empörung bei vielen Zuschauern. Alles nach 20:15 war in Deutschland ja eigentlich ein no go. Allerdings noch ohne die großen sozialen Netzwerke und Foren. Jetzt gibt es halt wieder Empörung, weil es quasi zurück in alte Zeiten geht. Ohne sich empören zu können, ist der Mensch ja nicht glücklich :zahn:

Sorry , so alt bin ich nicht :zwinker3:

In meiner Erinnerung war es eigentlich immer 20:45 oder 20:15 :fress:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Ich muss sagen, ich finde 20:45 schon etwas gar spät (überhaupt dann ab den K.O. Duellen, wenn es ggf. noch Verlängerung und Elfmeterschießen gibt).
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
wenn man ins Stadion gehen will und danach noch heimfahren muss, dann ist 20.15 Uhr schon spät (kenne ich ja von den 2.Liga-Montagsspielen)
da wurde es immer 23.30 - 0.00 Uhr, bis ich zuhause war

als TV-Zuschauerin finde ich das ok, da kann man ja dann direkt nach Abpfiff schlafen gehen
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Ich persönlich finde es begrüßenswert... Auch jüngere Jahrgänge könnten so mal hin und wieder in den Genuss kommen... und ich habe eine Ausrede mehr, weshalb ich mit Kumpels bereits von 19 Uhr bis dann 23 Uhr 2x in der Woche einen Heben gehen muss :spitze:
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Ich persönlich finde es begrüßenswert... Auch jüngere Jahrgänge könnten so mal hin und wieder in den Genuss kommen... und ich habe eine Ausrede mehr, weshalb ich mit Kumpels bereits von 19 Uhr bis dann 23 Uhr 2x in der Woche einen Heben gehen muss :spitze:

Dir ist schon klar, das es um CL geht? Nicht 2. Liga!
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Unicredit steigt als Partner bei der UCL aus. Vielleicht fragt man besser mal in China oder Katar paar Flughäfen oder Staatskonzerne an, ob die nicht Bock haben noch mehr Kohle zu geben.
 
Oben