Champions League Sieger 2014

RealSyria

***axis of evil***
wird leider Bayern! :mahnen:

Verhindern könnten dies nur der BVB, mit Abstand dahinter Patetico Madrid und Chelsea.
Alle anderen Teams haben und werden auch keine Chance haben.
Der erste Verein, der die Champions League verteidigen wird, steht jetzt schon fest.
:sekt:
 

abt72

Triple.
Nicht dass es mich nicht freuen würde, wenn Du recht behalten würdest und ja, das Spiel gegen City war teilweise eine Demonstration. Großartig, wie der Ball so um die 70. Minute gelaufen ist. Hat mir richtig Spaß gemacht, da zuzusehen.

Aber:
- Spielt der Gegner mit Torwart wird das eine ganz zähe Angelegenheit
- Großchancen dürfen durchaus mal genutzt werden
- Die Einstellung nach dem 3:0 war so käsig, wenn der Boateng sich nicht opfert, kann man da noch 3:3 spielen und hinterher weiß keiner warum.

Ich genieße also die Schlagzeilen der Engländer und hoffe, dass diese erschreckende Frühform tatsächlich noch ausgebaut wird :fress:
 

RealSyria

***axis of evil***
Nicht dass es mich nicht freuen würde, wenn Du recht behalten würdest und ja, das Spiel gegen City war teilweise eine Demonstration. Großartig, wie der Ball so um die 70. Minute gelaufen ist. Hat mir richtig Spaß gemacht, da zuzusehen.

Aber:
- Spielt der Gegner mit Torwart wird das eine ganz zähe Angelegenheit
- Großchancen dürfen durchaus mal genutzt werden
- Die Einstellung nach dem 3:0 war so käsig, wenn der Boateng sich nicht opfert, kann man da noch 3:3 spielen und hinterher weiß keiner warum.

Ich genieße also die Schlagzeilen der Engländer und hoffe, dass diese erschreckende Frühform tatsächlich noch ausgebaut wird :fress:

Mein Beitrag hat nichts mit dem Shitty Spiel zu tun...nur hat mich das Spiel bestätigt, und Frühform oder Zeitpunkt hin oder her...Thiago, Götze und Javi Martinez werden noch dazu stoßen...da kann auch mal ein Robben oder Kroos tod sein, kein Problem...
 

abt72

Triple.
Mein Beitrag hat nichts mit dem Shitty Spiel zu tun...nur hat mich das Spiel bestätigt, und Frühform oder Zeitpunkt hin oder her...Thiago, Götze und Javi Martinez werden noch dazu stoßen...da kann auch mal ein Robben oder Kroos tod sein, kein Problem...

[klugscheißmodus an]Götze war schon dabei :mahnen: [klugscheißmodus aus]

Thiago und Martinez werden sicherlich in der Breite mehr bringen, aber wie es mit den beiden im Mittelfeld (noch) besser laufen soll als mit Lahm/Kroos(!!)/Schweinsteiger ist mir schleierhaft.

Will jetzt nicht wirklich tiefstapeln, aber ich stimme Dir erst zu, wenn die Leistung von Mittwoch (zumindest annähernd) konstant gebracht wird.
 

RealSyria

***axis of evil***
Man sollte nicht am morgen schon saufen....
und mal nicht immer den Teufel an die Wand.

Juve würd ich übrigens auch noch ne Überraschung zutrauen. Den Engländern nicht, die sind diese Saison zu schwach.

1. Ich trinke keinen Alkohol (das überlasse ich meinem Kollegen Robdarken) :mahnen: .

2. Juve kann man noch reinpacken, das stimmt...

3. Chelsea = Mou (die spielen anders als City, Utd und Arsenal).
 

RealSyria

***axis of evil***
[klugscheißmodus an]Götze war schon dabei :mahnen: [klugscheißmodus aus]

Thiago und Martinez werden sicherlich in der Breite mehr bringen, aber wie es mit den beiden im Mittelfeld (noch) besser laufen soll als mit Lahm/Kroos(!!)/Schweinsteiger ist mir schleierhaft.

Will jetzt nicht wirklich tiefstapeln, aber ich stimme Dir erst zu, wenn die Leistung von Mittwoch (zumindest annähernd) konstant gebracht wird.

ICH sehe mit Javi Martinez durchaus eine Steigerung...könnte daran liegen, dass ich mehr von Ihm überzeugt bin, als von dem dir besagten Trio... :floet:
 

abt72

Triple.
ICH sehe mit Javi Martinez durchaus eine Steigerung...könnte daran liegen, dass ich mehr von Ihm überzeugt bin, als von dem dir besagten Trio... :floet:

Ich halte Martinez für keinen schlechten - im Gegenteil.

Da aber das was Lahm/Kroos/Schweinsteiger gegen City gezeigt haben für mich zeitweise schon nahe an der Perfektion war, glaube ich, dass Thiago und Martinez nur in der Breite was bewegen werden .... aber auch hier gilt: Gerne lass ich mich eines besseren belehren :floet:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
3. Chelsea = Mou (die spielen anders als City, Utd und Arsenal).

Diese Saison wird Chelsea aber nix mit dem Titel am Hut haben. Mou will 'ne offensivere & attraktivere Philosophie etablieren und gleichzeitig auch die Defensive wieder stabilisieren. Alles zusammen wird in nur einer Saison ohne Neuzugänge gerade im defensiveren Part des Kaders nicht klappen und das sieht man momentan auch auf dem Platz. Frag nächste Saison noch mal...
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
ICH sehe mit Javi Martinez durchaus eine Steigerung...könnte daran liegen, dass ich mehr von Ihm überzeugt bin, als von dem dir besagten Trio... :floet:

sehe ich auch so.

Ich hoffe auf baldige Rückkehr und darauf, dass Pep Javi und Schweinsteiger wieder auf die Doppel Sechs stellt. DAS wird dem Spiel in der Defensive noch mehr Sicherheit geben.


Ansonsten find ich es viel zu früh, davon zu sprechen, wer im Mai CL Sieger wird. Bis dahin kann und wird noch viel passieren. Die Chance besteht natürlich, dafür ist der Triple Sieger einfach stark genug.

Der BVb z.B. hat gegenüber dem FC Bayern den Vorteil in der bestehenden Konstellation schon zusammengespielt und gearbeitet zu haben - ähnlich der Situation, beim FC Bayern letzte Saison, als auch nur punktuell und qualitativ hoch verstärkt wurde, Trainer und Konzept blieben.

Real ist ebenfalls nicht zu unterschätzen und Chelsea wird mit Sicherheit noch ins Rollen kommen. Deren Defensivspiel und die gefährlichen, überfallartigen Kontor haben mich schon beim Supercup beeindruckt.

Mit dem FC Barcelona muss man immer rechnen und Arsenal dürfte eventuell so eine Art Geheimtipp sein, mal schaun ...
 

Quincy

Ice-Fisher
Bei b/r sieht das Power-Ranking diese Woche so aus:

1. Bayern
2. Real
3. Arsenal
4. Barca
5. PSG

usw.

Juve auf Platz 11, ManCity auf 13. Schalke und Leverkusen irgendwo im Niemandsland so um Platz 15-20, Scheiss-Dortmund auf Platz 31 (zwischen Austria und Steaua)
 
Oben