Chapeau, Pep Guardiola!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Der Trainer der besten und erfolgreichsten Vereinsmannschaft der Welt hat in einem Interview mit der spanischen Sportzeitschrift "AS" bemerkenswerte Äußerungen getroffen, welche ich Euch nicht länger vorenthalten will.

Guardiola über den FC Barcelona und seine Funktion als Cheftrainer:

"Wenn ich siege, dann deswegen, weil ich ein super Team und einen 400 Millionen Euro starken Etat habe.
Mit einem Viertel davon würde ich nicht gewinnen"

"Hätte ich nicht überragende Leute hinter mir,
könnte ich zwar etwas gewinnen, aber nie im Leben zwölf von 15 Titeln"

Über seinen vielleicht größten Konkurrenten, Jose Mourinho:

Man muss kein großer Fußballer gewesen sein, um ein großartiger Trainer zu sein.
Arrigo Sacchi hat diesen Sport verändert, ohne selbst gespielt zu haben, und Jose Mourinho ist möglicherweise der beste Trainer der Welt."

Sehr ehrlich, sehr sympathisch! Chapeau, Pep Guardiola!
 
Gegen Ende der Hinrunde kann man sagen, dass der FC Barcelona Guardiola nicht vermisst. Sein Anteil am Erfolg wurde wohl tatsächlich etwas überschätzt.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Das würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, was mir aber unter Vilanova besser gefällt ist dass man nicht mehr so viel um den Strafraum herumdribbelt, sondern wieder vermehrt aufs Tor geht. Das tut dem Spiel von Barcelona nur gut.
 
Oben