Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 12:15 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Chinesische Super League

Hier finden Sie die Diskussion Chinesische Super League im Internationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von German_Ice Dann sollten Leute wie Witsel aber eben auch nicht versuchen, sich dafür zu rechtfertigen. Wenn er den ...



Like Tree9Likes
  • Like 1 Post By elegance
  • Like 1 Post By gary
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2017, 23:13   #1
Casa666
Gast
 
68 Chinesische Super League

Zitat von German_Ice Beitrag anzeigen
Dann sollten Leute wie Witsel aber eben auch nicht versuchen, sich dafür zu rechtfertigen. Wenn er den Hals nicht voll genug bekommt, seine Sache. Sich dann aber hinzustellen und öffentlich zu behaupten, er würde seine Karriere für "die Zukunft seiner Familie" wegschmeißen, da kriege ich wirklich Ausschlag. Von der Kohle, die er bei europäischen Topklubs hätte verdienen können, könnten sich mehrere Generationen seiner Familie problemlos einen sehr hohen Lebensstandard leisten. Damit einen Wechsel nach China bzw. eine derartige Vergeudung seines Talents legitimieren zu wollen, naja... Geld einstreichen und die Klappe halten, würde ihm besser stehen.

Wenn es die Chinesen konsequent durchziehen, dann haben die bald die stärkste Liga der Welt.
Real Madrid bsw ist dann Ausbildungsverein und schuldenfrei

  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.01.2017, 08:51   #2
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
Zitat von Casa666 Beitrag anzeigen
Wenn es die Chinesen konsequent durchziehen, dann haben die bald die stärkste Liga der Welt.
Real Madrid bsw ist dann Ausbildungsverein und schuldenfrei

mal angenommen es wäre so... die chinesische Liga wäre die stärkste der Welt... würde das den Großteil der Fans aus Europa interessieren?
Die Chinesen sind ja sehr begeisterungsfähig was ausländischen Sport angeht... aber ich denke, andersherum ist das überhaupt nicht der Fall.
Diese starke chinesische Liga müsste sich aufgrund der Zuschauer in Asien rentieren. Ob das klappen kann?
Ich fürchte, spätestens dann, würde aber eine Weltliga aufgemacht werden...
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.01.2017, 05:36   #3
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Da China noch öfter Thema sein dürfte, habe ich die letzten Beiträge für eine Ausgliederung genutzt.


Zitat von Emmas_linke_Klebe Beitrag anzeigen
mal angenommen es wäre so... die chinesische Liga wäre die stärkste der Welt... würde das den Großteil der Fans aus Europa interessieren?

Europa ist nicht der Nabel der Welt, auch nicht im Fußball
Der gemeine Fußballfan in Europa ist ohnehin nicht die Zielgruppe für solche Transfers.
Weltstärkste Liga wird die chinesische Liga mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht werden.
Alleine schon wegen der durchaus vernünftigen Beschränkung auf maximal 5 Ausländer pro Team, davon mindestens 1 Asiate. Was auch ein wenig diese verrückten Zahlen erklärt. Es stehen teils riesige Konzerne mit Werbeetats, gegen die Red Bull eine unbedeutende kleine Klitsche ist, hinter den Teams/Projekten und für die wenigen Ausländerplätze halt entsprechend viel Geld zur Verfügung.

Die Chinesen sind ja sehr begeisterungsfähig was ausländischen Sport angeht... aber ich denke, andersherum ist das überhaupt nicht der Fall.
Diese starke chinesische Liga müsste sich aufgrund der Zuschauer in Asien rentieren. Ob das klappen kann?


Fußballbegeisterte Menschen, steigende Kaufkraft, finanzstarke Sponsoren (natürlich auch ausländische, die auf dem chinesischen Markt tätig sind), schon jetzt ordentliche TV-Verträge etc. sind reichlich vorhanden.
Die Liga ist in noch sehr jung und die Zuschauerzahlen noch in der Entwicklungsphase. Aber bereits in dieser sehr frühen Phase lag der Zuschauerschnitt ligaweit bei rund 25.000, obwohl es noch Clubs mit 10.000er Schnitten gibt.
Guangzhou Evergrande hat einen Schnitt von rund 45.000, Jiangsu Suning rund 40.000. 3-4 weitere liegen im Bereich zwischen 30.000 und 40.000 im Schnitt. Angestebt wird mittelfristig ein ligaweiter Schnitt von an die 40.000.

Ich fürchte, spätestens dann, würde aber eine Weltliga aufgemacht werden...

Dass ein globaler Wettbewerb, natürlich mit den bekanntesten Clubs aus Spanien, England, Deutschland und Italien, nicht nur von Chinesen eindeutig angestrebt wird und hierfür ebenfalls sehr hohe Mittel zur Verfügung stehen, ist ja kein Geheimnis.
Dazu natürlich Aufwertung der asiatischen Champions League.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.01.2017, 13:47   #4
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Rekord-Transfer: Hebei China Fortune holt Ex-Braunschweiger Zhang | Transfermarkt

Die Chinesen

Nach Angaben von „Transfermarkt China“ fließen für den 23-fachen Nationalspieler umgerechnet 20,4 Millionen Euro Ablöse. Damit avanciert Angreifer Zhang zum teuersten chinesischen Spieler aller Zeiten... 2012/13 spielte Zhang auf Leihbasis für den deutschen Zweitligisten Eintracht Braunschweig. Er kam damals vom portugiesischen Klub CD Mafra. Für den BTSV bestritt der Stürmer zwölf Spiele.

zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.01.2017, 11:29   #5
Däumling
 
Benutzerbild von Herr der Daumen
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 21.06.2016
Chinas Fußballverband will Profi-Gehälter begrenzen

Der chinesische Verband will jetzt gegen den momentanen Transfer und Gehälterirrsinn vorgehen: Chinas Fußballverband will Gehälter der Profis begrenzen - Fußball - Berliner Morgenpost
Herr der Daumen ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.01.2017, 18:14   #6
 
Benutzerbild von Titan Kahn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.12.2009
Wieviel verdient Dracula Tevez? 40 Millionen pro Saison? Ist natürlich ein bissl viel. Dann wird die Obergrenze bestimmt bei 30 Millionen gezogen! Ob dann noch einer nach China wechselt?
Titan Kahn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.02.2017, 11:45   #7
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Wird vielleicht doch so langsam Zeit für einen eigenen China-Thread....

China plant den Bau von 50.000 Fußballschulen - SPIEGEL ONLINE

Gruss
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.02.2017, 15:25   #8
 
Benutzerbild von elegance
 
Registriert seit: 20.02.2017
Wahnsinn. Woher haben die Chinesen soviel Kohle? Das läuft echt aus dem Ruder. Ich finde die Idee mit der Begrenzung bei Gehältern und Deals gut und würde sie weltweit anwenden. Denn mit zuviel Geld können die Spieler eh nichts anfangen, werden meist nur abgehoben und eingebildet. Außerdem gibt es genug arme Menschen auf der Welt die trotz Arbeit am Hungertuch nagen.
BrazzoSandy likes this.
elegance ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.02.2017, 04:24   #9
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von whiteman Beitrag anzeigen
Wird vielleicht doch so langsam Zeit für einen eigenen China-Thread....


Gibt es doch. Und dahin habe ich es auch verschoben
whiteman likes this.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2017, 05:29   #10
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Jetzt ist aus dem damals ausgegliederten China-Strang wunschgemäß ausgegliedert worden.

U20 von China evtl. in der RL Südwest findet sich jetzt hier:

http://www.fanlager.de/fussball-stam...ina-56131.html
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.06.2017, 14:06   #11
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Andere Länder, andere Sitten...

Villas-Boas hatte sich anschließend auch in sozialen Medien zu dem Fall geäußert, dies stufte der Verband als „unverantwortlichen Kommentar“ ein. Hulk trug ein T-Shirt mit einer Aussage zur Unterstützung seines Landsmanns Oscar. Ein solches zog auch der chinesische Nationalspieler Wu Lei an. Er wurde daraufhin von der CFA ebenfalls für zwei Spiele suspendiert. (SID)

Gruss
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.07.2017, 17:34   #12
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
https://www.transfermarkt.de/aussteh...ew/news/282626

Gruss
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.07.2017, 17:35   #13
So Jungs!
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006



aber wohl Fake-News
Crazyyyy ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.07.2017, 17:50   #14
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon/Berlin
Zitat von Crazyyyy Beitrag anzeigen


aber wohl Fake-News

Ich habe bisher auch vergeblich nach einer seriösen Quelle gesucht. Scheinbar mobbt man nur unliebsame Spieler weg, indem man ihnen kein Gehalt mehr zahlt, an Geld generell mangelt es aber nach wie vor nicht.
German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.07.2017, 18:55   #15
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
China: Modeste-Klub Tianjin Quanjian droht Lizenzentzug
Kerpinho ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.03.2018, 13:55   #16
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Wieder einer der Besten weg....

Gruss
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.12.2018, 11:32   #17
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004

whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,090
  • Themen: 57.764
  • Beiträge: 2.873.653
Aktuell sind 157 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos