CL Finale

Don Camillo

Neues Mitglied
Der Schock sitzt tief ... sehr tief und verarbeiten kann ich alles noch nicht. :frown:
In Hälfte eins habe ich das Milan gesehen, welches ich erwartet habe, denn nach den letzen Serie A Spielen war nur zu erwarten, dass wir für das Spiel heute perfekt eingestellt seien werden.
Nach dem frühen 1-0 von Maldini (ihm gönne ich das Tor am meisten) spielten wir unbeharlich auf Liverpool Tor weiter und zeigten direkt welche Klasse in uns steckt.
Nach zwei schön herausgespielten Toren von Crespo und einzelnen guten Aktionen seitens Milans wirkte Liverpool mehr als verwirrt und alles sah nach einem Kantersieg von Milan aus.
Zur Halbzeit dachte ich, was Liverpool das für ein lausiger Gegner war ... die so hochgelobte Abwehr spielte wie die eines Zweitligisten und Milan schien dem Titel näher als je zvor zu sein ... es war quasi nurnoch Formsache.

Die Zweitehalbzeit startete wie die erste ... Milan spielte auf Liverpools Tor und arbeitete sich Chancen raus, wie die von Kaka, in der er von Hypiä (?) mit einer Notbremse gestoppt wurde.
Der Schiedsrichter ließ Gnade vor Recht ergehen und obwohl Kakà durchgewesen wäre war mir es egal, denn Liverpool begann mir Leid zu tun.

Dann kamen die schhhhhhhhhhrecklichsten 6 Minuten meines Lebens:
Beim Treffer von Gerrard lachte ich erst noch, denn es schien mir unmöglich, dass dieses Liverpool hier noch Chancen auf den Titelgewinn hatte. Als Smicer dann per Fernschuß traf war ich wieder angespannt, aber zuversichtlich, dass unsere Abwehr wieder zur besinnung gefunden hat, aber dem war nicht so.
Gerrard holte zurecht einen Elfmeter gegen Gattuso raus, wobei er ganz klar eine Rote Karte wegen Notbremse provozieren wollte.
Unser Elfmeterkiller ließ sich zwar gegen Alonso nicht beirren, jedoch hatte er beim Nachschuß keine Chance mehr.
6 Minuten Black out ... unerklärlich, aber niemand weiß woran das lag.

Jetzt war die Partie ausgeglichen, aber Ancelotti brachte Serginho (meiner Meinung nach eine gute Alternative) und Tomasson :schimpf: .
Serginho versuchte viel über den linken Flügel, aber spielte nicht überdurchschnittlich gut.
Tomasson vollbrachte mal wieder eine Glanzleistung ... er viel hat sich wie immer viel gezeigt und nutze seine Chance ... aber Sakasmus bei Seite:
Ich verstehe nicht warum man ihn bringt ?
Tomasson hat meiner Meinung nach keine stärken und ist nur selten für Tore gut, dafür saß dann ein Pippo Inzaghi, der jeder Zeit gefährich sein kann und immer für ein Tor gut ist die komplette Spielzeit auf der Bank.
Vielleicht Ancelottis größter Fehler, denn er spielte praktisch nur mit 10 Mann weiter.

Es ging in die Verlängerung und Liverpool wollte das Elfmeterschießen ... sie spielten dermaßen auf Zeit und wussten, dass ihre Chancen besser stehen würden, wenn die Verlängerung torlos hinter sich gebracht wird.
'Pool mauerte vom feinsten und Milan brachte es grade mal auf eine Großchance, die Sheva dann vergab, wobei man ihm da meiner Ansicht nach nichts vorwerfen kann, denn Dudek hatte einfach die Aktion seines Lebens geleistet.

Das Elfmeterschießen will ich hier jetzt nicht analysieren, denn dazu fehlen mir im Moment wohl die Nerven.
Allein Sheva tut mir sehr leid, denn ich denke, dass ihm die Niederlage am meisten auf die Substanz geht, jedoch hat er gut gespielt und ohne ihn wären wir jetzt nicht soweit oben ... er war einfach der Tragische Held ... ein Baggio 1994 revival. :frown:

Zum Schluß noch ein paar Worte zu Liverpool:

Gratulation für das was ihr gestern gemacht habt ... man sah, dass ihr nicht die beste Mannschaft Europas seit, aber mit eurer Aussenseiterrolle seid ihr perfekt umgegangen und habt wie ein Scorpion im richtigen Moment tödlich zugestochen.
Die beste Mannschaft seid ihr nicht, aber dieses Jahr wohl einfach zu clever für alle Anderen... verdient habt ihr es, wobei man Milans Leistung auch preisen soll, denn wie ein Verlierer hat eher Liverpool gespielt.
 

Don Camillo

Neues Mitglied
Prasinos schrieb:
jede mannschaft kann mal verlieren
Verlieren schon, aber es kann nicht sein, dass eine Mannschaft in 6 Minuten alles verliert.
Die Klasse, die Professionalität und die Nerven.
Für mich ging Milan jedenfalls nicht ales Verlierer vom Platz, denn die Leistung stimmte, jedoch kann man auch Liverpool nicht vorwerfen den Titel nicht verdient zu haben, denn sie waren sher clever und haben alles Fehler bestraft.
 

Prasinos

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
naja es gibt noch ein nächstes jahr dann könnt ihr es wieder klar machen
es war genau wie das spiel liverpool-olympiakos da stands bis zur 85min. 1-0 für oly und dann verloren sie 3-1
 

Don Camillo

Neues Mitglied
Es ist nur unerklärlich was mit Milan los war ... oder einfach zur Zeit los ist ... sie haben letztes Jahr gegen Depor alles verspielt (4-1/0-4) ... gwegen den PSV war Milan alles andere als suverän und gestern finden sie ach wieder Top an und verspielten plötzlich alles ... woran liegts ? :frown:
 

Vfb_Ole

Europameister2004
Don Camillo schrieb:
Ich meine damit, dass Liverpool das spiel nicht dominiert hat und sich feige hinten reingestellt hat, aber dadurch haben sie gewonnen ...

so feige hat auch Milan gespielt, und das sehr oft....
 
Don Camillo schrieb:
Ich meine damit, dass Liverpool das spiel nicht dominiert hat und sich feige hinten reingestellt hat, aber dadurch haben sie gewonnen ...
Darum sollen sie wie Verlierer gespielt haben. Tut mir Leid, das kann ich nicht nachvollziehen. Man spielt stets so, wie man es kann. Hätte Liverpool anders gespielt, hätten sie vermutlich verloren. Also: Alles richtig gemacht. Wie ein Gewinner halt.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Tja - Fußball kann so grausam sein. Da ist Milan doch tatsächlich für 10 Minuten Tiefschlaf bestraft worden.
Dennoch gebührt den Jungs von Liverpool große Anerkennung: Wer nach einem so deutlichen Rückstand derart aufdreht, der hat es vollkommen verdient CL-Sieger zu werden!

Ich glaube ein würdigeres Finale hätte es gar nicht geben können! Absolut fantastisch! Ich war begeistert, auch wenns spielerisch nicht immer so toll war
 

Prasinos

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Vfb_Ole schrieb:
so feige hat auch Milan gespielt, und das sehr oft....
ja das ist doch normal wenn man mit 3-0 in die pause geht aber dann hat liverpool das ding volllllll umgedreht
glückwunsch zur meisterschaft
 

AC_the_best

wieder im Einsatz ...
Ich konnte gestern nicht schlafen und werde es bestimmt erstmal verdauen müssen, aber so ist halt Fussball! Wenn wir schlecht spielen gewinnen wir und wenn wir gut spielen (bis auf die 6 Minuten) verlieren wir! Man soll es aber auch nicht auf Sheva schieben, denn ohne ihn wären wir gar nicht im Finale und er hat sehr gut gespielt! Man sollte es lieber auf die ganze Mannschaft schieben, denn wenn diese Tore nicht passiert wären, dann hätte Sheva noch 500 Chancen vergeigen können und wir wären trotzdem Sieger geworden!
Mein Fazit: Liverpool hat den AC Mailand in 6 Minuten zerstört! Mehr gibt es nicht zu sagen, dennoch war es eine sehr erfolgreiche Saison! Also Kopf hoch Milan nächstes Jahr wird alles wieder besser! Trotzdem werden die Mannschaft und die Fans wohl noch ein Weilchen daran zu knabbern haben bis sie es wieder "vergessen" werden! Denn ganz vergessen wird man diese 6 Minuten nie, sowohl Milan als auch die Fans!
 

Blubb

Aktives Mitglied
An sich war es auch shcon fast ein bisschen typisch für diese Mannschaft:
Ich unterstelle ihnen mal die gewisse Arroganz, wenn sie klar in Führung liegen. Hat man letztes Jahr gegen La Coruna gesehen und heute wieder. Wäre Milan mit nem 1:= oder 2:0 in die Pause gegangen, ich bin mir sicher, sie hätten das Spiel klar gewonnen. So war man sich zu sicher und wirklich niemand hatte noch gedacht, dass Milan das überhaupt abgeben konnte.

Insgesamt gesehen, wenn wir von Glcük reden: Im CL-Finale standen die beiden Mannschaften mit dem meisten Glück (man dneke bei Milan an die beiden Halbfinals gegen Eindhoven, bei Liverpool daran,dass sie ggen Chelsea praktisch mit einer einzigen Torchance, die war scheinlich noch nicht mal hinter der LInie war, gewonnen haben).

Wobei ich sagen muss, bis auf den einen Elfer(wo Dudek herausläuft), hat wenigstens der Schiri ganz gut gepfiffen. Erwartet hatte ich es nicht, da es doch shcon ein paar heikle Situationen gab.
 

Scholli

Fußballgott
Don Camillo schrieb:
Verlieren schon, aber es kann nicht sein, dass eine Mannschaft in 6 Minuten alles verliert.
Kann wohl sein!!! Wir haben damals in 2 Minuten wirklich alles verspielt!!! Ihr hattet noch genügend Zeit und noch das Elfmeterschießen...

Ihr habt dieses Jahr halt alles verspielt!!! Kopf hoch; es kommen wieder bessere Zeiten... :zwinker3:
 

AC_the_best

wieder im Einsatz ...
Blubb schrieb:
An sich war es auch shcon fast ein bisschen typisch für diese Mannschaft:
Ich unterstelle ihnen mal die gewisse Arroganz, wenn sie klar in Führung liegen. Hat man letztes Jahr gegen La Coruna gesehen und heute wieder. Wäre Milan mit nem 1:= oder 2:0 in die Pause gegangen, ich bin mir sicher, sie hätten das Spiel klar gewonnen. So war man sich zu sicher und wirklich niemand hatte noch gedacht, dass Milan das überhaupt abgeben konnte.
Diesmal war es nicht die Arroganz, sondern die Unsicherheit, denn man hat am Anfang der 2. Hälfte gesehen, dass Milan einfach so weitergespielt hat wie in der 1. Hälfte! Aber dann kam diese eine Chance für Liverpool und die wurde genutzt und dann kam die Unsicherheit und man hat noch 2 Tore bekommen!
Blubb schrieb:
Insgesamt gesehen, wenn wir von Glcük reden: Im CL-Finale standen die beiden Mannschaften mit dem meisten Glück (man dneke bei Milan an die beiden Halbfinals gegen Eindhoven, bei Liverpool daran,dass sie ggen Chelsea praktisch mit einer einzigen Torchance, die war scheinlich noch nicht mal hinter der LInie war, gewonnen haben).
Ja beide Mannschaften hatten Glück, vorallem Pool, da man bis heute nicht weiß ob der Ball mit vollem Umfang über der Linie war! Dennoch muss gesagt sein, wenn man hinten 90 Minuten gegen Chelsea gut steht, kann das kein einfaches Glück sein! Bei Milan war das so das der PSV ja selbst mit Glück weitergekommen ist und ich glaube Glück ist nicht, wenn man 2:0 zuhause gewinnt, auswärts war das schon anders, da hat man wirklich mit Glück gewonnen!
 

Scholli

Fußballgott
AC_the_best schrieb:
...dennoch war es eine sehr erfolgreiche Saison! Also Kopf hoch Milan nächstes Jahr wird alles wieder besser!
Erfolgreiche Saisons sehen anders aus...kein Titel für Milan, ergo ein "verlorenes" Jahr!!! Ist wie bei Bayern...

Und ob es nächstes Jahr besser wird, wage ich zu bezweifeln! Die Mannschaft schein mir überaltert zu sein! Wollen die alle nächste Saison weiterspielen? Die müßten mal langsam den Umbruch starten...
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Brutales Spiel, aus der Sicht eines Milanistas.

Ein 3 zu 0 darf man nicht mehr her geben. Liverpool hat nur 6 Minuten Fussball gespielt, anscheinend langst dies für ein italienisches Top Team. Respekt an die Engländer, den das beweist mal wieder die Moral, so und nicht anders.
 

AC_the_best

wieder im Einsatz ...
Scholli schrieb:
Erfolgreiche Saisons sehen anders aus...kein Titel für Milan, ergo ein "verlorenes" Jahr!!! Ist wie bei Bayern...

Und ob es nächstes Jahr besser wird, wage ich zu bezweifeln! Die Mannschaft schein mir überaltert zu sein! Wollen die alle nächste Saison weiterspielen? Die müßten mal langsam den Umbruch starten...
Also zumindestens ich weiß nichts von einem Umbruch und ich halte ihn nicht für gut! Denn solche Spieler wie Maldini oder Cafu oder Seedorf sind einfach wichtig um sie einfach zu ersetzen, denn man müsste ein paar Jährchen suchen, um einen brauchbaren Ersatz finden zu können! Soweit ich weiß werden alle weitermachen, bei Costacurta bin ich mir aber nicht so sicher! :zwinker3:
 
Jetzt wird Tacheles gesprochen......

Fakt 1:
Milan kann anscheineidn in wichtigen Spielen sehr schlecht mit hohen Führungen umgehen, was ich bei dieser erfahrenen Mannschaft eigentlich nicht verstehe
(Beispiele La Coruna, Eindhoven, und jetzt Liverpool)

Fakt 2:
Es muss ein neuer Trainer her........... :mahnen:
Ancelotti hat (und vielleicht damit die ganze Mannschaft angesteckt) die Meisterschaft nach dem 35.Spieltag abgehakt..obwohl noch 3 Spiele zu absolvieren waren, wobei 3 Punkte aufgeholt werden mussten.
Anstatt dessen schonte er Spieler und konzentrierte sich auf die Meisterschaft........
Zudem hat er und das Team einfach nach dem 3:0 alles falsch gemacht..............

Ich finde Ancelottis taktieren einfach grotesk und finde Milan sollte von einem anderen Trainer gelenkt werden.
Trotz des Erfolgs hat Ancelotti eigentlich auch viel falsch gemacht.....die Milanisti fanden seine Entscheidungen oft unerklärlich.........

Die größten Werke des Ancelotti waren das Vertrauen zu Kaka und Transformation von Pirlo.

Carlo...ich denke es ist Zeit zu gehen...

Saluti.........
 
Oben