CL Gruppenphase - 6.Spieltag

Norben schrieb:
Wenn Du nicht in der Lage bist zu lesen , selber schuld , mehr muß ich dazu nicht sagen.

Und die Art und Weise wie Du geschrieben hast mit mir nichts zu tun zu haben hätte allemal gereicht dir die Schreibrechte zu entziehen.

Aber egal , Kritikfähigkeit war Deine Stärke noch nie , und deshalb ist meine kurze Diskussion mit dir auch schon wieder beendet bevor von dir der übliche Müll abgesondert wird.

Kritikfähig bin ich....Sonst würde ich Dich nicht kritisieren... :lachtot:

Aber um Deine Kritigverträglichkeit steht es nicht besonders, sonst würde es Dir so ziemlich am Popó vorbeifahren was ich sage.
Ich habe aber anscheinend irgendeinen Ego-Nerv getroffen, der es Dir unwiderstehlich macht Nichtssagende und Sinnfreie Postings zu egalwelchem Thema von Dir zu geben...(und vor allem...am Thema vorbei)...

Die Art in der ich es geschrieben habe?...
Daß ich im privaten Leben...und mit DIR...ums VERRECKEN...NIX ZU TUN HABEN WILL....ist keine Beleidigung, lieber Moderator...dies ist eine Tatsache...und ich verletze Dich mit dieser Aussage in keinster Weise...

MfG
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
joerg2 schrieb:
Unsinn. Das Wort "asozial" heißt ,grob ausgedrückt, unfähig, sich in eine Geminschaft einzufügen (steht übrigens bei Wikipedia). Deine Erklärung steht dort zwar auch als Nachsatz. Den halte ich jedoch mindestens für unglücklich. Von der Norm abweichend bezeichnet man nämlich (wie sollte es auch anders sein) als "unnormal". Der Autor ist sich wohl nicht ganz im Klaren, was "Im Allgemeinen" bedeuten. Gemeint ist sicher eher, daß der Begriff auch so gebraucht wird (meine Interpretation).

Weder die eine oder die andere Erklärung hat was mit Werder zu tun, aber das ist fast schon egal.
Verstehe ich dich richtig? Du stempelst seine Meldung als "Unsinn" ab, bringst als Argument eine Wikipedia Erklärung, schreibst aber im nächsten Satz dass auch seine Meldung bei Wikipedia angeführt ist??

:lachtot: :lachtot: :lachtot:
Der Hammer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
DisasterArea schrieb:
Diskutiere dies doch bitte mit Wikipedia (die Behauptung "Unsinn").
Ich bin für die dort aufgeführten Inhalte nicht verantwortlich, habe mich aber dieser bedient.

Natürlich bist Du nicht für die Inhalte von Wikipediaartikeln verantwortlich - für deren richtige Wiedergabe in einer Argumtenation allerdings schon. Und Deine Begriffserklärung war einfach falsch. Auch laut Wikipedia. Ich traue Dir auch ohne Weiteres zu, das zu erkennen.

Du kannst natürlich gern mit allen Worten was anderes meinen, als es üblich ist. Dann sei aber nicht verwundert, wenn Dich keiner versteht. Denn Sprache hat die Eigenart, daß sie nur sinnvoll ist, wenn man beim Benutzten gleicher Worten auch das gleiche meint.

DisasterArea schrieb:
Und ich finde es weiterhin etwas seltsam, daß Du versuchst irgendeine (MEINE) absolut subjektive Behauptung, durch irgendwelche "Argumente" aus der Welt zu schaffen.
Es ist MEINE Meinung...und die steht nicht zur DEBATTE...sondern ich TEILE SIE MIT !!!....
Du kannst diese MEinung teilen oder ablehnen....Sie steht aber nicht zur Debatte...

Definitiv: Würde der Verein Werder Bremen aufgelöst (möglichst noch zusammen mit dem FC Bayern München)...wäre (aus meiner persönlichen Ansicht heraus), der Fußballwelt ein großer Gefallen getan.

MfG

Du hast hoffentlich nicht ernsthaft angenommen, daß ich mit Dir darüber diskutieren will, welches Etikett Du Werder Bremen ankleben willst? Mal abgesehen davon, daß mir das vollkommen egal ist, ist eine solche Diskussion in dieser Form völlig unsinnig, vielleicht ein bißchen asozial, in jedem Fall jedoch off topic wie die Begriffsklärung oben natürlich auch.

Wenn wir einmal off topic sind: Als ich neu im FL war, habe ich Deine Beiträge wegen einer Menge "Insiderwissen" geschätzt, obgleich sie häufig ein reichlich heftige Meinungsäußerungen enthielten. Jetzt sind offenbar andere Dinge wichtiger geworden, so daß zu häufig nur noch heftige Meinungsäußerungen übriggeblieben sind. Schade.
 
Tricoli schrieb:
Verstehe ich dich richtig? Du stempelst seine Meldung als "Unsinn" ab, bringst als Argument eine Wikipedia Erklärung, schreibst aber im nächsten Satz dass auch seine Meldung bei Wikipedia angeführt ist??
[OT]Unabhängig von der Diskussion hier, die mich nicht interessiert, wollt ich nur sagen, dass nicht alles, was bei wikipedia steht, zwingend richtig sein muss.[/OT]
 
Tricoli schrieb:
Verstehe ich dich richtig? Du stempelst seine Meldung als "Unsinn" ab, bringst als Argument eine Wikipedia Erklärung, schreibst aber im nächsten Satz dass auch seine Meldung bei Wikipedia angeführt ist??

:lachtot: :lachtot: :lachtot:
Der Hammer ...
Selbst auf die Gefahr hin, daß mir der Admin wegen zu viel off-topic-Diskussion die gelbe Karte zeigt:

Nein, Du verstehst mich nicht richtig. Das was DA über das Wort "asozial" geschrieben hat, ist keine Meinungäußerung, sondern eine Begriffserklärung. Und die war sachlich falsch. Daß das, was er geschrieben hat, bei Wikipedia auch steht, bedeutet noch lange nicht, daß es den Begriff erklärt. Und das habe ich versucht auszudrücken. Auch wenn ich nach nochmaligem Lesen gestehen muß, daß ich dem Wikipedia-Autor gegenüber ein wenig ungerecht war und der Satz im Zusammenhang gelesen doch was anderes ist als aus dem Zusammenhang gerissen, wie bei DA. Was ihn aber noch lange nicht zur Definition erhebt.

Wenn jemand grüne Haare hat, weicht er auch von der Norm ab, ist aber noch lange nicht asozial, auch wenn das für einige "konservative" Gemüter schwer zu verstehen ist (Womit ich niemanden hier meine, nur um nicht schon wieder mißverstanden zu werden.).

Edit: Ich glaube nicht, daß es Sinn hat, das weiter zu vertiefen....
 

Icke

Exil-Berliner
Glückwunsch an die Bremer (die Bayern waren ja vorher schon klar). Ich glaube es kam noch nicht oft vor, dass man sich den Titelverteidiger als vermeintlich schwächsten Gegner fürs Halbfinale wünscht :zahn:
Wenn die Schalker im UEFA Cup auch gegen "kleinere" so spielt wie in den Partien gegen die Mailänder, dann sollten sie da ja noch ein paar erfolgreiche Spiele machen können. Zumindest schaut es (wie auch im Vorjahr) erstmal doch gar nicht soo schlecht aus, wie man es schon wieder nach dem ersten Spieltag gesehen hat.

Nicht unerwähnt bleiben sollte natürlich auch das starke Abschneiden von Artmedia. Mit etwas weniger Wasser auf dem Spielfeld wären sie wohl sogar ins Achtelfinale gekommen. So hatten die Rangers das Glück auch mal über die Gruppenphase hinauszukommen :respekt:
 
joerg2 schrieb:
Natürlich bist Du nicht für die Inhalte von Wikipediaartikeln verantwortlich - für deren richtige Wiedergabe in einer Argumtenation allerdings schon. Und Deine Begriffserklärung war einfach falsch. Auch laut Wikipedia. Ich traue Dir auch ohne Weiteres zu, das zu erkennen.

Du kannst natürlich gern mit allen Worten was anderes meinen, als es üblich ist. Dann sei aber nicht verwundert, wenn Dich keiner versteht. Denn Sprache hat die Eigenart, daß sie nur sinnvoll ist, wenn man beim Benutzten gleicher Worten auch das gleiche meint.



Du hast hoffentlich nicht ernsthaft angenommen, daß ich mit Dir darüber diskutieren will, welches Etikett Du Werder Bremen ankleben willst? Mal abgesehen davon, daß mir das vollkommen egal ist, ist eine solche Diskussion in dieser Form völlig unsinnig, vielleicht ein bißchen asozial, in jedem Fall jedoch off topic wie die Begriffsklärung oben natürlich auch.

Wenn wir einmal off topic sind: Als ich neu im FL war, habe ich Deine Beiträge wegen einer Menge "Insiderwissen" geschätzt, obgleich sie häufig ein reichlich heftige Meinungsäußerungen enthielten. Jetzt sind offenbar andere Dinge wichtiger geworden, so daß zu häufig nur noch heftige Meinungsäußerungen übriggeblieben sind. Schade.

:lachtot: ... Ich trauere mir selbst nach ....Ja.... :lachtot:
 
Icke schrieb:
Nicht unerwähnt bleiben sollte natürlich auch das starke Abschneiden von Artmedia. Mit etwas weniger Wasser auf dem Spielfeld wären sie wohl sogar ins Achtelfinale gekommen. So hatten die Rangers das Glück auch mal über die Gruppenphase hinauszukommen :respekt:
Stimmt, zumal sie vorher als Kanonenfutter angesehen worden sind. Ich hätte ihnen das eine Törchen, was gefehlt hat, von Herzen gegönnt. Schon weil ich es nicht ausstehen kann, wenn Mannschaften, die sich qualifiziert haben, als "gehören nicht dahin" eingestuft werden, wie es bei Artmedia der Fall war.
 
B

beribert

Guest
DisasterArea schrieb:
Dies wird langsam zum Kettenbrief...
Wer sagt mir nun, daß die Süddeutsche etwas richtiges behauptet?.... :floet:

Ich such gleich nach einem Artikel der das besagt :zwinker3: ............, allerdings glaube ich der Süddeutschen mehr als Wikipedia.
 
Oben