Copa Libertadores 2007

Aimar

Frauensportbeauftragter
Am Mittwoch fand die Auslosung der Copa Libertadores 2007 statt. Wieder nehmen 38 Mannschaften an diesen Wettbewerb teil. Die beiden Mexicoteilnehmer (Mexico 2 und 3) werden in einem Tunier vom 03. bis 15.1. ausgespielt. Spielorte sind Texas und Kalifornien. Dazu dann mehr.

Qualifikation

Santos FC - Blooming
Vélez Sarsfield - Danubio
Deportes Tolima - Deportivo Táchira
Tacuary - Liga de Quito
Paraná Clube - Cobreloa
Mexico 3 - Sporting Cristal

Gruppe A

1. El Nacional
2. Sieger Spiel 6
3. CA Banfield
4. Libertad

Gruppe B

1. Alianza Lima
2. Mexico 2
3. São Paulo FC
4. Audax Italiano

Gruppe C

1. Cúcuta Deportivo
2. Sieger Spiel 3
3. Grêmio
4. Cerro Porteño

Gruppe D

1. Emelec
2. Sieger Spiel 2
3. Internacional
4. Nacional

Gruppe E

1. Unión A. Maracaibo
2. Sieger Spiel 5
3. Flamengo
4. Real Potosí

Gruppe F

1. Caracas FC
2. Sieger Spiel 4
3. River Plate
4. Colo Colo

Gruppe G

1. Cienciano
2. Toluca
3. Boca Juniors
4. Bolívar

Gruppe H

1. Deportivo Pasto
2. Sieger Spiel 1
3. Gimnasia y Esgrima LP
4. Defensor Sporting
 

McCoy

Miguel
na da sollten doch eigentlich die teams aus argentinien und brasilien favoriten sein. hast du den fussbal dort mal verfolgt? wie macht sich Santos denn so?

ich tippe mal auf boca, river, santos oder gremio - vllt kommt auch noch eine mexikanische mannschaft dazu.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Naja. Favoriten sind sicher die Teams aus Brasilien die die letzten Jahre dominierten. Die Argentinier wären mal wieder dran aber ich habe da so meine zweifel.

Was Sontos betrifft war die Saison entäuschend. Platz 4 ist sicher nicht das was man erreichen will.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Beim Torneo Interliga - dort werden die letzen 2 mexikanischen Teilnehmer ausgespielt - gewann Tigres gegen Monterey mit 2:0 durch Tore in der 71. und 82. Minute.

Im zweiten Spiel gewann Nexaca gegen Cruz Azul mit 3:2. nach 55 Minuten führte man 3:0 musste dann aber noch zwei treffer hinnehmen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Qualifikation

Santos FC - Blooming 5:0/1:0
Vélez Sarsfield - Danubio 3:0/2:1
Deportes Tolima - Deportivo Táchira 2:1/2:0
Tacuary - Liga de Quito 1:1/3:0
Paraná Clube - Cobreloa 2:0/1:1
Club America - Sporting Cristal 5:0/1:2

Diese Wochen stehen 8 Partien der Gruppenphase an.

In der Gruppe 2 empfängt Audax Italiano den FC Santos.
In der Gruppe 3 kommt es zum kolumbianischen Duell ( :frown: ) zwischen Cucuta und Tolima während Gremio nach Paraguay zu Cerro muss.
Velez Sarsfield muss nach Ecuador reisen zu Emelec.
In der Gruppe 5 stehen zwei spiele an. Dort trifft Real Potosi auf Flamengo und Parana muss zu Maricabo reisen.
Bosta muss in gruppe 7 zu Bolivar während in gruppe 8 Defenso Gimnaisa La Plataempfängt
 
Aimar schrieb:
Qualifikation


In der Gruppe 5 stehen zwei spiele an. Dort trifft Real Potosi auf Flamengo und Parana muss zu Maricabo reisen.

Ich find´s klasse, dass Flamengo mal wieder dabei ist. Potosi dürfte für die Gegner zu einer echten Belastung werden. Diese Stadt liegt auf etwa 4000 Meter Meereshöhe.

Nachtrag (15.02.07):

Gesterm gab´s nur Unentschieden:

Bolívar - Boca J. 0:0

Real Potosí - Flamengo 2:2

Audax - Sao Paulo 0:0
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
3 Unentschieden gab es gestern. Sao Paulo und Flamengo kommen zu einem 2:2 bzw 0:0 bei Audax bzw. Potosi. Bosta spielt 0:0 bei Bolivar.
 
Ergebnisse von gestern:

Deportivo Pasto - Santos 0:1
Cienciano - Toluca 1:2
Nacional - Inter 3:1
Flamengo - Maracaibo 3:1
Paraná - Real Potosí 2:0
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
na wundern tut mich bei Toluca gar nix mehr. mal wieder eine desaströse 2 halbzeit der Mexikaner :suspekt:
 

McCoy

Miguel
Velez Sarsfield 3 - 0 Internacional

Parana 0 - 1 Flamengo

Santos 3 - 0 Gimnasia La Plata (ze roberto traf zum 3-0)
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Toluca gegen Boca Juniors 2:0 (1:0)

Toluca ist durch den 2:0 Sieg gegen die Boca Juniors neuer Tabellenführer der Gruppe G.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
ui ... hat sich toluca jetzt so gesteigert oder war boca so schlecht?

Im Gegensatz zu den bisherigen Spielen von Toluca war das eine Steigerung um ein vielfaches. :zwinker3: Wobei man sich trotz Überzahl nach 20 Minuten (Diaz sah Rot nach einer Tätlichkeit :lachtot: ) über weite Phasen des Spieles schwer tat.
 

McCoy

Miguel
ah ... dann sieht das schon anders aus :zwinker3:

wird jetzt nochmal eng für boca ... 4 punkte schein doch ein bisl wenig. santos dagegen kann die letzten spiele ruhig angehen :spitze:

river plate kommt ja diese saison auch nicht wiklich in tritt ... mal sehen wies in der copa weitergeht.


kann man die copa eigentlich noch im deutschen TV sehen? habs mal vor jahren auf eurosport verfolgt, aber dann ein wenig verloren :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
ah ... dann sieht das schon anders aus :zwinker3:

wird jetzt nochmal eng für boca ... 4 punkte schein doch ein bisl wenig. santos dagegen kann die letzten spiele ruhig angehen :spitze:

river plate kommt ja diese saison auch nicht wiklich in tritt ... mal sehen wies in der copa weitergeht.


kann man die copa eigentlich noch im deutschen TV sehen? habs mal vor jahren auf eurosport verfolgt, aber dann ein wenig verloren :zwinker3:

Denke mal das Boca das schafft. River tut die völlig unnötige Niederlage gegen Caracas halt weh. Aber heute ein Sieg und die Sache sieht wieder ok aus.

Deutsches TV? :lachtot:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Flamengo Rio de Janeiro hat am 4.Spieltag der Gruppe E das braislianische Duell gegen Parana durch ein Tor von Souza in der 86.Minute gewonnen und hat seinen Vorsprung auf den Tabellenzweiten auf 4 Punkte ausgebaut.

In der Gruppe B schlug Nexaca zuhause Sao Paulo nach 0:1 Halbzeitrückstand noch mit 2:1 und führt mit 9 Punkten nach 3 Spielen die Tabelle an. Die Brasilianer gingen durch Jadilson kurz vor der Halbzeit in Führung. Boas und Salgueiro in der 62. und 69.Minute drehten das Spiel zugunsten des Gastgebers.

In der Gruppe A revanchierte sich der argentinische Vertreter Banfield für die 0:4 Hinspielniederlage gegen Club America aus Mexico und gewann mit 3:1 sein erstes Spiel in der diesjährigen Copa Libertadores.

Die Boca Juniors habem im 4.Spiel den zweiten Sieg eingefahren und die Tabellenspitze der Gruppe G wieder erobert. Die Argentinier gewannen gegen den bisherigen Tabellenführer Toluca mit 3:0 und haben nun 7 Punkte während Toluca bei 6 stehenbleibt.
Maidana sowie Riquelme in der 16. und 23.Minute brachten die Bocas früh in Führung. Spätestens nach der Gelb-Roten Karte für Cruzalta nach einer Notbremse war die Partie entschieden. Boselli machte acht Minuten vor Schluß den 3:0 Endstand perfekt.

In der Gruppe A kam Libertad zu einem 1:0 Sieg durch Bonet (10.) und baute damit seien tabellenführung auf 10 Punkte nach 4 Spielen aus.

Ex Bayern Profi Ze Roberto erzielte den 2:1 Siegtreffer für den FC Santos bei Gymnasia La Plata und sicherte den Brasilianern als erste Mannschaft den Einzug ins Achtelfinale.

Emelec kam in der Gruppe D zu seinem ersten Sieg und bewahrte sich die Chance auf ein Weiterkommen. Quinonez erzielte den Siegtreffer in der 88.Minute gegen Club nacional und hielt die Chance für die Ecuadorianer am Leben.
 
Oben