Coppa Italia TIM 2011-12

Bei solchen Fragen stellt sich mir immer die Gegenfrage, wieviele Tränen Juve unserem Nocerino nachweint :floet: :zwinker3:
Keine, ganz ehrlich. Einerseits machte er durch seinen Abgang den Weg für den zweifellos stärkeren Marchisio frei und andernseits gab es für ihn auch eine nette Summe. Zumal Nocerino nun auch kein Über-ZM ist. Ich mag ihn zwar und tat das schon, als er noch für uns spielte, aber ohne seine ganzen Abstaubertore wäre er nun auch nicht so in aller Munde.

Zu Ibra: Das hatte doch herzlich wenig mit dem Fieber zu tun. War ja in den letzten Duellen auch ohne Fieber jeweils nicht anders.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Keine, ganz ehrlich.
Siehst du, genausoviele wie ich Pirlo nachweine :spitze:


Dass du die Tore von Nocerino als "Abstauber" abstempelst wirft allerdings Fragen auf. Zum Beispiel jene ob die Tore überhaupt gesehen hast :zwinker3:
In die Kategorie "Abstauber" fallen höchstens 2 seiner 9 Tore
 
Naja, das kaufe ich dir jetzt nicht so ganz ab. Vorallem wenn man bedenkt, wie hilf- und erfolglos Seedorf Pirlos Spielweise von hinten heraus im besagten Spiel versucht hatte zu imitieren.

Dass du die Tore von Nocerino als "Abstauber" abstempelst wirft allerdings Fragen auf. Zum Beispiel jene ob die Tore überhaupt gesehen hast :zwinker3:
In die Kategorie "Abstauber" fallen höchstens 2 seiner 9 Tore
Du wirst schon wissen, was ich damit meine. Zieht man Nocerino die ganzen abgefälschten und lediglich noch eingeschobenen Tore ab, so bleibt unter dem Strich ein guter, aber wahrlich kein überragender ZM übrig. Ich will seine Leistung gar nicht schmälern, er macht einen guten Job und ist sicherlich als Glücksgriff zu bezeichnen. Dennoch liegt ein Vergleich zu Pirlo in weiter Ferne und man wird in Turin bezüglich dieser Personalie auch keine schlaflosen Nächte haben. Bei uns würde er aktuell nämlich ohnehin erstmal mit der Reservistenrolle vorlieb nehmen müssen.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Dass du's mir nicht abkaufst stört mich nicht weiter :zucken:
Wie soll ich dir das auch "beweisen" ...

Die von dir angesprochene Reservistenrolle die Nocerino bei euch hätte, hatte Pirlo nämlich bei uns fast die ganze letzte Saison, vor allem da Allegri wie wir wissen im Mittelfeld mehr auf Kämpfer setzt. Und für einen "Reservisten" wollte er einfach zu viel Geld als es darum ging den Vertrag zu verlängern.

Aktuell ist er in Topform, ohne Zweifel, der einzige Grund warum ich ihn aber JETZT gerne bei Milan hätte ist einzig der, weil bei uns im Mittelfeld aktuell bis auf 3-4 Spieler alle entweder verletzt oder zumindest angeschlagen sind. Und etwas Abwechslung in den Aufstellungen angesichts der Tatsache dass alle 3 Tage gespielt wird nicht schlecht wäre.

Bei Milan war das Spiel nicht (mehr) so auf Pirlo zugeschnitten wie es aktuell bei Juve der Fall ist. Ich hab mir in den letzten Monaten seiner Milan-Zeit über seine Leistung öfter die Haare gerauft als mich gefreut. Wenn er jetzt bei euch nen 2. Frühling erlebt freut mich das für ihn. Hauptsache jedoch er gewinnt dieses Jahr nicht wieder den Scudetto :zwinker3:
Die Coppa kann er meinetwegen holen :zwinker3:
 
Du hast aber schon bemerkt, dass mein Beitrag den Begriff 'gestern' beinhaltet hat, oder? Das war explizit auf die Coppa-Partie von letzter Woche bezogen, wo ich einen starken Pirlo gesehen habe und eben einen Seedorf, der aus der Teife 'einen auf Pirlo' machte, sich dabei aber nicht sonderlich elegant angestellt hat.

Dass Pirlo nach seinen letzten Monaten bei euch als 'entbehrlich' eingestuft wurde, kann ich verstehen. Das war ja auch ein Grund dafür, dass ich im Bezug auf diese Verpflichtung skeptisch war. Ebenso unumstritten ist allerdings, dass Pirlo in der aktuellen Verfassung auch euch enorm helfen könnte und würde. Aber darum ging es mir, wie erwähnt, ja eigentlich nicht mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben