Der echte Ronaldo ist zurück auf dem Fußballplatz

was hat nike uns nur mit dieser brasilien/ronaldokacke angetan

wenn einige andere fussballstars so promoted worden wären, wie ein ronaldo, wären mindesen 30 spieler unter den ersten 3 der wertung bester fussballer aller zeiten

der mann war klasse, keine frage, aber das bohei um ihn war weitaus grösser
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
@juventino:
hab ich in irgend einem wort versucht totti auf eine stufe mit z.b. zidane zu heben? :suspekt:
was soll also der vergleich?
lies dir meinen beitrag genau durch, das einzige was ich gesagt habe is dass er in den letzten 10-15 jahren einer der besten ital. kicker war.
nicht mehr, nicht weniger, und das ist wohl kaum abzustreiten (ok bei dir bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher ob du das nicht vl doch abstreiten würdest)
und das wort "weltklasse" hab ich mit totti in keinem satz erwähnt ... das hast mir in den mund gelegt.
nicht jeder der gute, sprich KLASSE leistungen bringt ist deswegen gleich WELTklasse.

und was die gewonnenen titel einer mannschaft mit der klasse eines einzelnen spielers zu tun haben musst mir erst noch erklären. bei der roma gewinnt man halt weniger als bei milan/juve bzw real/barca. auch wenn totti doppelt so gut wäre wie er ist hätte er kaum mehr titel geholt als die paar die er jetzt hat. er blieb eben seinem verein treu und hat deswegen wohlwissend auf einige titel verzichtet die er wo anders sicher geholt hätte.

Oder ist deiner Meinung nach Materazzi besser als ein Maldini, nur weil ersterer Weltmeister wurde zweiterer nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der groesste der letzten 10-15 Jahre ist Zizou, unbestritten fuer mich......an Zizou reicht Ronaldo nicht ran, mit dem was er alles im Alleingang teilweise entschieden hat. Wm Finale 1998 alleine entschieden, CL Finale 2002 mit einem Traumtor eintschieden, Juve mit massgeblichen Anteil zu 2 Meisterschaften gefuehrt, Frankreich ganz wesentlich zum Euro Titel 2000 mit jeweils entscheidendenToren im Viertelfinale gegen Spanien und Halbfinale gegen Portugal. 2002 und 2003 glaub ich spanischer Meister mit Real mit einem sehr guten Zidane. Bei der Wm 2006 mit Traumleistungen gegen Brasilien und Spanien wesentlich beteiligt am Finaleinzug. Der einzige Makel bleibt der Abgang mit dem Kopfstoss , aber auch der tut seiner Klasse nix ab.....Den wenns nach sowas geht, duerfte den Betrueger Maradona keiner in irgendeiner Liste fuehren....

Also anscheinend hast du meinen - und teilweise auch andere - Beiträge nicht aufmerksam gelesen, anders kann ich mir nicht erklären warum du schon wieder mit dieser "Titel-Aufzählerei" beginnst.

Keiner wollte hier, oder wird, Zizou seine absolute Weltklasse absprechen.
Aber Ronaldo hatte diese nunmal ebenfalls. Und scheiss auf die Titel.
Ich spreche vom Fußballer Ronaldo an sich. Ich denke du hättest ihn mal live sehen soll, oder dir allgemein mehr von Ihm ansehen.

Tricoli schrieb:
und was die gewonnenen titel einer mannschaft mit der klasse eines einzelnen spielers zu tun haben musst mir erst noch erklären.

Amen!
 
J

Juventino1985

Guest
Also anscheinend hast du meinen - und teilweise auch andere - Beiträge nicht aufmerksam gelesen, anders kann ich mir nicht erklären warum du schon wieder mit dieser "Titel-Aufzählerei" beginnst.

Keiner wollte hier, oder wird, Zizou seine absolute Weltklasse absprechen.
Aber Ronaldo hatte diese nunmal ebenfalls. Und scheiss auf die Titel.
Ich spreche vom Fußballer Ronaldo an sich. Ich denke du hättest ihn mal live sehen soll, oder dir allgemein mehr von Ihm ansehen.



Amen!

Doch ich find Ronaldo nur nicht auf der selben Stufe wie Zidane. Zidane war 1-2 KLassen besser. Punkt und aus......Lol, ich hab Ronaldo 1997/1998 sogar live gesehen im Delle Alpi bei Juve - Inter, weil ja Turin nur ne knappe h von meiner Geburststadt weg ist .....mit Ausnahme, dass ihm der klare Elfer vorenthalten wurde nach Juliano Foul nix großartiges! (Dafür wurde Juve im Hinspiel genauso ein klarer Elfer vorenthalten im San Siro bei der 0:1 Niederlage nach klarem Foul von T.West an Inzaghi, somit war die Aufregung der Interisti immer umsonst, was das damals betroffen hat.....das nur mal so nebenbei)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Juventino1985

Guest
Ha, ein Bernd Dreher wurde 7 x Deutscher Meister, er holte 1 x UEFA-CUP, 1 x Champions League und 1 x den Weltpokal. Ein Riese der Torhüterzunft und ein Fall für die Hall of Fame. :zwinker3:

Ja nur im Gegensatz zu Zidane , der diese Spiele oft im Alleingang entschieden hat.....du verstehst schon was ich meine.....

Ronaldo und auch der vorher angesprochene Totti haben sich für mich oft dadurch gekennzeichnet, dass sie dann nicht so dick da waren, wenns um was ging!!!!!(obwohl ronaldo wenigstens das Wm Finale 2002 vorweisen kann im Gegensatz zum "Er pupone") Das hat ein Zidane halt besser hinbekommen und so ehrlich muss man sein......und übrigens ist das hier das einzige Forum , wo er von so einer Vielzahl so stark verteidigt wird. In anderen respektiert man ihn zwar, erhebt ihn aber auch nicht zur umbedingten Weltklasse. Aber sowas ist halt Geschmacksache.....

Top 3 auf jeden Fall und so findet man es auch meistens

Pele, Maradona und Zidane.....
 
......und übrigens ist das hier das einzige Forum , wo er von so einer Vielzahl so stark verteidigt wird. In anderen respektiert man ihn zwar, erhebt ihn aber auch nicht zur umbedingten Weltklasse. Aber sowas ist halt Geschmacksache.....

Anscheinend sind hier wohl mehr Leute vertreten die wirklich etwas von Fußall verstehen als in manch anderen :zwinker3:

Juventino schrieb:
Top 3 auf jeden Fall und so findet man es auch meistens

Pele, Maradona und Zidane.....

Das fechtet auch niemand an.
Ich würde es sogar ähnlich sein.

Ursprünglich gings ja aber auch um´s Tore schießen, um den Stürmer Ronaldo an sich. Und was betrifft war er nunmal einer der Allergräßten, wenn nicht der Größte.

Und das du seine unzähligen Verletzungen und die teils daraus folgenden Gewichtsprobleme auf mangelnde Einstellung zurrückführst, finde ich schon etwas krass.

Ich kann nur immer wieder betonen, was noch aus dem Junge geworden wäre, wäre er immer fit gewesen. Aber so ist und war es nunmal nicht.
Was heißt er hat gar nie die richtige Möglichkeit gehabt sein volles Potenzial über Jahre hinweg zu zeigen. Und trotz all diesen widrigen Umständen hat er so viel geleistet. Meiner Meinung nach verdient dies Anerkennung pur!
Grande Fenomeno :hail:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Mal ne Frage - Das eigentliche Wunder bei Ronaldo war doch das er der Prototyp des neuen modernen Stürmers gewesen ist. Immer schön auf der Abeits-Linie laufen und dann mit einem pfeilschnellem Antritt die Abwehrspieler stehen lassen sobald der Pass in den freien Raum kam.....Das war es doch eigentlich oder...??? Und hat er nicht die ital. Torschützenkrone gegen den Loreal Man Bierhoff verloren??? Mhhh
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Bierhoff? Ja wenn der mit den Füßen nur halb so gut gewesen wäre wie mit dem Kopf dann könnte man ihn VIELLEICHT in 1 satz mit ronaldo nennen. Aber so ...
Aber eins muss man dem lassen: ich hab glaub ich nach ihm keinen Spieler mehr gesehen der Kopfbälle, auch schärfere, so genau platzieren konnte ...
 
@ conjulio

genau das wars ronaldo war der prototyp des anti4rerkettenstürmers - die geschmäcker sind verschieden- aber für mich hat ronaldo nicht wirklich etwas mit den anderen grossen gemein

@ juventino zidane wurde recht spät einmann der da war wenns drauf ankam - das ist ihm das erste mal im wmfinale 98 gelungen - noch im 1/8 finale wäre sein team beinahe wegen ihm rausgeflogen - auch vorher hat er recht oft versemmelt - zum schluss seiner karriere hat er immer besser begriffen wann es drauf ankam und das machte ihn so stark, seine eigenschaft dazu zu lernen - nur bei der beherrschtheit hat ers nie gelernt
 
J

Juventino1985

Guest
Na dann, Diskussion zuende.
Das ist ein Hieb und Stichfestes Argument :lachtot:

Er war gut. Aber in mit den größten Fußballer aller Zeiten zu nennen es komplett übertrieben. Er wird von vielen maßlos überbewertet und die meisten Fußballtrainer im Jugendfußball werden dir ähnliches sagen, wenn du mal bis 16,17 gespielt hättest...... Ich will ihm nicht sein Können absprechen. Nur ist er für mich nicht auf einer Stufe mit den von mir jetzt schon oft genannten Spielern. Ich glaub kaum, dass sich in 30-40 Jahren einer zurückerrinnern wird und dann Ronaldo unter den Top 5 nennen wird......naja und wenn 10 Leute in einem Forum auftreten und eine Meinung vertreten und sonst nirgends , das macht den Standpunkt nicht gerade richtiger......Aber meine Intention zu verstehen, darum gehts dir ja garnicht......:hand: Mit Ronaldo war eine Provokation von mir , wie du sie schon kennen müsstest.... :hand: So gut solltest du mich schon kennen. Ich bin trotzdem überzeugt, wenn Cristiano mal 30 ist und verletzungsfrei bleibt, dass man ihn klar vor Ronaldo positioniern wird. Aber das steht halt noch in den Sternen.
 
Oben