Der ewige Wenger

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Nachdem zuletzt Spekulationen aufkamen, Arsene Wenger könnte den vakanten Posten bei den "Three Lions" übernehmen, will Arsenal London nun vorzeitig den Vertrag mit seinem Cheftrainer verlängern.
Der Franzose Wenger trainiert die "Gunners" seit nunmehr 20 Jahren und ist damit einer der dienstältesten Trainer weltweit.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Aber es soll uns Bayernfans doch recht sein...wenn es in der Vorrunde oder KO Runde der CL mal wieder heißt: Bayern vs. Arsenal! :zahn:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Seine Bilanz ist übrigens so schlecht nicht:


FC Arsenal
Englische Meisterschaft (3): 1998, 2002, 2004
FA Cup (6): 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015
FA Community Shield (6): 1998, 1999, 2002, 2004, 2014, 2015
UEFA Champions League: Finalist 2006
Manager des Jahres: 1998, 2002, 2004
Französischer Trainer des Jahres: 2008
IFFHS Welttrainer der Dekade (2001–2010): 2011

Die wirklich großen Erfolge liegen halt schon ein Jahrzehnt zurück. Bei anderen ambitionierten Vereinen hätte er sich wohl kaum so lange halten können. Ist schon ein besondere Beziehung.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Seine Gesamtbilanz sieht natürlich nicht schlecht aus. Er ist ja auch nach wie vor ein guter Trainer. Aber m.E. hat sich das bei Arsenal alles so eingeschliffen dass es einfach nicht mehr zur Meisterschaft reicht, geschweige denn zu anderen, internationalen Pokalen. Hier und da mal n FA-Cup oder sowas ist das höchste der Gefühle. Bezeichnend ja die letzte Saison als die Topteams reihenweise schwächelten und Arsenal die Chance nicht nutzte sondern dann ebenfalls Punkte liegen ließ.
 
D

DaAndi

Guest
Am kompetentesten fand ich jüngst seine Erklärung, warum die Englischen Teams in der CL so mäßig abgeschnitten haben. Die Premier League sei in zwischen stärker, als die CL, so dass die Spieler an jedem Spieltag der PL so sehr gefordert werden, dass keine Kraft und Konzentration für die CL mehr bleibt.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ist doch auch nicht so als ob Arsenal nun was die Mannschaft angeht unter ihren Möglichkeiten bleiben. Das ist ein gutes Team, aber kein Kader der dazu berechtigt Titel einzufordern. In diesem Jahr wäre das sicher drin gewesen, Leicester ist natürlich ungewöhnlich. Doch insgesamt ist Arsenal eben auch vom Kader nicht besser als Platz 3-5 in England.
 
D

DaAndi

Guest
Ist doch auch nicht so als ob Arsenal nun was die Mannschaft angeht unter ihren Möglichkeiten bleiben. Das ist ein gutes Team, aber kein Kader der dazu berechtigt Titel einzufordern. In diesem Jahr wäre das sicher drin gewesen, Leicester ist natürlich ungewöhnlich. Doch insgesamt ist Arsenal eben auch vom Kader nicht besser als Platz 3-5 in England.

Titel einfordern ist natürlich so eine Sache. Aber dafür, dass Arsenal in seiner Amtszeit oft zu den Mitfavoriten gehörte, sind etwas wenig Titel dabei herum gekommen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ist doch auch nicht so als ob Arsenal nun was die Mannschaft angeht unter ihren Möglichkeiten bleiben. Das ist ein gutes Team, aber kein Kader der dazu berechtigt Titel einzufordern. In diesem Jahr wäre das sicher drin gewesen, Leicester ist natürlich ungewöhnlich. Doch insgesamt ist Arsenal eben auch vom Kader nicht besser als Platz 3-5 in England.
Und warum ist das so? Vielleicht hat das auch was damit zu tun dass Wenger die Schatulle nicht aufmachen will? Ist ja nicht so als ob man finanziell nicht mit den anderen Topklubs mithalten könnte...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Weiß ich nicht...hab eigentlich immer nur gehört die hätten weniger Geld als die anderen englischen Topklubs.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Ist doch auch nicht so als ob Arsenal nun was die Mannschaft angeht unter ihren Möglichkeiten bleiben. Das ist ein gutes Team, aber kein Kader der dazu berechtigt Titel einzufordern. In diesem Jahr wäre das sicher drin gewesen, Leicester ist natürlich ungewöhnlich. Doch insgesamt ist Arsenal eben auch vom Kader nicht besser als Platz 3-5 in England.

Waren sie auch nie und wenn man sich dann mal anschaut, wie unglaublich konstant sie sich als einer der wenigen Klubs in einer so starken Liga immer für die CL qualifiziert haben und dabei teilweise noch begeisternden Fußball gespielt haben (was man z.B. von Chelsea nicht behaupten kann), ist das aller Ehren wert. Und so erklärt es sich auch, warum Wenger immer noch da ist. Nicht jeder Klub leitet sein Glück von der Anzahl der Trophäen ab.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Waren sie auch nie und wenn man sich dann mal anschaut, wie unglaublich konstant sie sich als einer der wenigen Klubs in einer so starken Liga immer für die CL qualifiziert haben und dabei teilweise noch begeisternden Fußball gespielt haben (was man z.B. von Chelsea nicht behaupten kann), ist das aller Ehren wert. Und so erklärt es sich auch, warum Wenger immer noch da ist. Nicht jeder Klub leitet sein Glück von der Anzahl der Trophäen ab.
und dennoch werden die Arsenal-Fans zunehmend unruhiger und die Stimmen gegen Wenger immer lauter... :floet:
 
D

DaAndi

Guest
Waren sie auch nie und wenn man sich dann mal anschaut, wie unglaublich konstant sie sich als einer der wenigen Klubs in einer so starken Liga immer für die CL qualifiziert haben und dabei teilweise noch begeisternden Fußball gespielt haben (was man z.B. von Chelsea nicht behaupten kann), ist das aller Ehren wert.

Ich weiss nicht warum, aber so unglaublich finde ich das für einen Klubs mit diesen Möglichkeiten gar nicht.
Aber dass das aller Ehren wert ist, sehe ich schon auch so.
Er ist sicher ein guter Trainer, ein überdurchschnittler seiner Zunft. Aber er ist kein Winner-Typ. Und dass das die Fans des Klubs so langsam stört, kann ich verstehen. Immer schön oben mitspielen, ist eben nach zig Jahren nicht genug.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
In Bezug auf den Threadtitel...

Arsène Wenger steht vor der Rückkehr ins Fußballgeschäft. „Ja, es sieht danach aus. Ich glaube, am 1. Januar geht es wieder los“, verrät der 68-Jährige in der ‚Sport Bild‘. Einen konkreten Job hat Wenger aber nicht am Haken: „Ich weiß es noch nicht. Ich bin gut ausgeruht. Bin wieder bereit zu arbeiten.“ Von Oktober 1996 bis zum Ende der vergangenen Saison war der Franzose als Trainer des FC Arsenal tätig.

Ob er erneut einen Verein übernehmen wird, lässt Wenger offen: „Es ist nicht hundertprozentig, dass ich zu einem Klub gehe. Es gibt Verbände, Nationalmannschaften, es kann auch nach Japan sein. Ich habe dank meiner 22 Jahre bei Arsenal große Erfahrungen auf vielen Niveaus. Es gibt Anfragen aus der ganzen Welt, den Fußball zu entwickeln.“
Quelle: fussballtransfers.com
 
Oben