der HNL Thread!

ZVONE-BOBAN

HERCEGOVAC
Vatreni schrieb:
Wo hast du das gelesen? Ich konnte nix finden. Zu Bilos: Unter 2 Mio gibt ihn sein Verein nicht her und ich bezweifle das Dinamo sich das leisten kann und wird Sagt wer? Erst hieß es ja, dann nein, dann ja, dann nein, jetzt wieder ja... Ich glaub da schon lange nix mehr. Außerdem hab ich von ihm noch nie viel gehalten. Für unsere Liga reichts vielleicht noch, aber sonst? Und mit 33 wird er auch nicht mehr besser. Von mir aus könnt ihr den ruhig holen.


doch bilos wird kommen , mamic i bandic ce to sreditit..;-) , die mafia kann alles und ausserdem hat maminjo gesagt das er bis freitag da ist..maric ist 30jahre alt und nicht 33...maric war schon immer ein killer ich erinnere mich immer wieder gerne an sein spiel gegen partizan als wir die mit 5:0 zerfetzt , vernichtet haben und maric ein weltklasse spiel gemacht hat mit seiner legendären nummer 4 ...ausserdem ist er ein freier spieler hat keinen verein und er hat selbst gesagt das er wieder gerne bei dinamo spielen würde ....also jajuduce ...nächstes jahr könnt ihr gerne mit rijeka und inter um den zweiten platz kämpfen denn platz eins ist schon reserviert....

dinamooooooooooooo moj dinamoooooooooooo
ja volimmmmmmmmmm tebe jakoooooooooooo

peace
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
ZVONE-BOBAN schrieb:
doch bilos wird kommen , mamic i bandi ce to sreditit..;-) , die mafia kann alles und ausserdem hat maminjo gesagt das er bis freitag da ist
Wie gesagt: Dem glaub ich nix und "Vecernji List" zur Zeit auch nix. Die sind gerade dabei fleißig alle Sommerlöcher zu füllen. So viel Mist wie in den letzten Tagen steht in der "Bild" nicht mal in nem Jahr :frown:
..maric ist 30jahre alt und nicht 33...maric war schon immer ein killer ich erinnere mich immer wieder gerne an sein spiel gegen partizan als wir die mit 5:0 zerfetzt , vernichtet haben und maric ein weltklasse spiel gemacht hat mit seiner legendären nummer 4 ...ausserdem ist er ein freier spieler hat keinen verein und er hat selbst gesagt das er wieder gerne bei dinamo spielen würde ....
An das Spiel erinnere ich mich zwar auch gerne zurück, aber Maric konnte sich im Ausland nie durchsetzen, höchstens in Griechenland und das spricht schon Bände über seine Qualitäten. Ob er kommt bleibt abzuwarten, denn wie gesagt: alles Gerüchte, bevor ich ihn nicht im Trikot sehe glaub ich's nicht. :Wehe:

Hier gehts übrigens zum Tippspiel!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
ZVONE-BOBAN schrieb:
http://www.index.hr/clanak.aspx?id=272482

procitaj sta bosnjak kaze , tko ce biti prvak.. :spitze:
Was soll er denn auch anderes sagen? Wenn er was anderes sagen würde hätte er wahrscheinlich ein Problem mit den BBB :floet: Ich hab auch nix dagegen wenn es mal wieder nen schönen Zweikampf gibt um den Titel. Je stärker die Mannschaften, desto besser für den kroatischen Fußball. Schon gesehen wen Kamen Ingrad alles geholt hat? Auch Slaven Belupo hat gut eingekauft. Schau mer mal ob die mal weiter vorne landen.
 

ZVONE-BOBAN

HERCEGOVAC
Vatreni schrieb:
Wie gesagt: Dem glaub ich nix und "Vecernji List" zur Zeit auch nix. Die sind gerade dabei fleißig alle Sommerlöcher zu füllen. So viel Mist wie in den letzten Tagen steht in der "Bild" nicht mal in nem Jahr :frown: An das Spiel erinnere ich mich zwar auch gerne zurück, aber Maric konnte sich im Ausland nie durchsetzen, höchstens in Griechenland und das spricht schon Bände über seine Qualitäten. Ob er kommt bleibt abzuwarten, denn wie gesagt: alles Gerüchte, bevor ich ihn nicht im Trikot sehe glaub ich's nicht. :Wehe:

Hier gehts übrigens zum Tippspiel!

wer sagt denn das ich die infos von 'vecernji list' habe ?? also mein freund wir haben da auch andere internetseiten die sich mit diesen themen befassen...
:spitze:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
ZVONE-BOBAN schrieb:
wer sagt denn das ich die infos von 'vecernji list' habe ?? also mein freund wir haben da auch andere internetseiten die sich mit diesen themen befassen...
:spitze:
Schon, aber außer sportnet.hr taugt da eigentlich nix. Oder hast du da irgendeinen Geheimtipp? Index.hr, nogomet.com z.B. kenn ich bereits.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
ZVONE-BOBAN schrieb:
glaub mir ich hab den geheimtipp !! aj iako navijas za jajduk ipak si mi zemljak .. :bussi:

najbolja stranica sto se tice naseg nogometa ali naravno i ostale europe..
pogledaj na www.nogometni-magazin.com

pozdrav
Puno ti hvala :bussi: I ako mi je zao ali nemoj previse pisati na hrvatskom, to ovi ovdje ne vide bas rado.

@mod: Keine Angst, es wird gleich wieder deutsch gesprochen :zwinker3:
 

ZVONE-BOBAN

HERCEGOVAC
Vatreni schrieb:
Puno ti hvala :bussi: I ako mi je zao ali nemoj previse pisati na hrvatskom, to ovi ovdje ne vide bas rado.

@mod: Keine Angst, es wird gleich wieder deutsch gesprochen :zwinker3:

eto vidis kako ja na moj narod mislim .. :spitze:
to ti je najbolja stranica sto se tice naseg nogometa...svaki dan najnovije informacije.... sto to smeta svabima ako ja hrvatski pisem ?? ko ih jebe .. :lachtot:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Hajduk hat 1:1 gegen NK Maribor gespielt. Es war gleichzeitig das Abschiedsspiel von Stipe Balajic von Maribor. Die Aufstellung sah wie folgt aus:
Kale (84. Balić), Vejić, Žilić, Đolonga, Makarin (60. Munhoz), Damjanović (77. Pralija), Grgurović, Bartulović (70. Hrman), Kranjčar, Blatnjak, Bušić. Die Tore erzielten Munhoz in der 77. Minute, nach Hackentrick von Kranjčar sowie Eterović in der 88. Minute. Hajduk hatte außerdem 7-8 100%-ige, aber allein Blatnjak vergab 5 davon :hammer: Meiner Meinung nach sollten sie noch einen Stürmer holen, denn was ihnen fehlt ist augenscheinlich ein Knipser. Überschattet wurde das Spiel durch Ausschreitungen zwischen den Fans. In der 19. Minute stürmten Fans von Maribor das Spielfeld und rissen Transparente der Torcida vom Zaun und fingen an um sich zu schlagen. Das ließ sich die Torcida natürlich nicht gefallen. Erst nach 10 Minuten brachten die Sicherheitskräfte wieder alles unter Kontrolle.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Dinamo schlägt die Glasgow Rangers in Toronto mit 1:0 durch einen abgefälschten Schuss von Teo Kardum in der 82. Minute. Den Berichten zufolge war es ein sehr ansehnliches Spiel, insbesondere von Dinamo Zagreb die wohl noch einige andere Chancen hatten um das Ergebnis zu zementieren. Hier die Aufstellungen:

Dinamo: Turina, Ješe, Drpić, Cesar, Buljat, Mamić, Tomić, Čale, Modrić (46' Ljubojević), Mitu, Bošnjak (75' Kardum).

Glasgow Rangers: Waterreus, Ricksen (69' Smith), Malcolm, Khizanišvili, Murray, Burke, Hemdani, Ferguson (61' Rae), Lovenkrands, Thompson, Buffel (61' McCormack).

@Seljak oder Mod: Bitte noch die kroatische Flagge in die Überschrift einbinden, dann fällt der Thread besser ins Auge. Danke
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Aimar schrieb:
Trotzdem Danke :bussi:

EDIT: Dinamo Zagreb hat den Vertrag mit Cabrera aufgelöst. Es waren viele Komplikationen um die Spielgenehmigung und Transferrechte aufgetreten. Jetzt war Dinamos Geduld am Ende und man verabschiedete sich vom Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Hrvoje Vejic verlässt Hajduk Split und wechselt nach Russland :eek: Das trifft die Mannschaft hart, weil er der beste Abwehrspieler in den Reihen des Vereins war. Zwar sind Granic und Marcic gekommen, aber ich hab noch meine Zweifel ob man den Weggang kompensieren kann, da man schließlich die ganze Vorbereitung mit Vejic in der Abwehr bestritt. Jetzt muss man sich erst mal wieder neu organisieren und das so kurz vor der CL-Quali. :schimpf:
 
zu welchem verein denn in russland? bei spartak, LOK oder ZSKA könnte man das noch akzeptieren, aber, ich habe nix gegen die russiche liga, die restlichen russichen teams sind bestimmt nicht besser als hajduk.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
vorarlberger schrieb:
zu welchem verein denn in russland? bei spartak, LOK oder ZSKA könnte man das noch akzeptieren, aber, ich habe nix gegen die russiche liga, die restlichen russichen teams sind bestimmt nicht besser als hajduk.
Das hat Vejic noch nicht verlauten lassen. Wird wohl am Montag bekanntgegeben. Was anderes als die großen Vereine (übrigens gehört Zenit auch dazu :zwinker3: ) würde wirklich keinen Sinn machen.


Heute findet übrigens der Super-Cup statt. Es stehen sich Hajduk und Rijeka gegenüber. Jeder wartet gespannt auf das Debüt von Ciro Blazevic als Trainer Hajduks, aber auch auf den neuen Sturm von Rijeka. Das sind die voraussichtlichen Aufstellungen:

postave.jpg
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Hajduk Split gewann gestern mit einem 1:0 n.V. den kroatischen Supercup. Torschütze war in der 103. Minute Niko Kranjcar durch ein Freistoßtor. Hajduk und Rijeka zeigten ein sehr schönes Spiel von dem ich wirklich positiv überrascht war auch wenn ich von Rijekas Top-Sturm etwas enttäuscht wurde. Hajduk hingegen hat meine Erwartungen übertroffen, allerdings haben sie noch einige Probleme im Sturm wo nach wie vor ein Knipser fehlt. Blazevic hat es in kürzester Zeit und trotz der Abgänge geschafft die Abwehrprobleme zu beheben (Granic war gestern für mich der beste Spieler :spitze:) und hat den Spielern wieder das Kurzpassspiel beigebracht. Das Ergebnis waren einige schöne Aktionen und Doppelpässe wo am Schluss dann allerdings die Realisierung gefehlt hat. Am Anfang der Partie kam Rijeka besser ins Spiel, aber Hajduk übernahm nach ca. 10-15 Minuten die Initiative und Dolonga traf daraufhin mit einem 30-Meter-Kracher die Latte und später verhinderte Radman wieder gegen Dolonga die Führung. Rijeka hatte in der ersten Hälfte kaum Chancen bis auf einen Kopfball von Prisc den Kale abwehrte und eine 2 gegen 1 Situation wo Zekic dann allerdings zu eigensinnig war und die Chance versiebte anstatt den freistehenden Krpan anzuspielen. Die zweite Hälfte begann mit einem Transparent der Torcida wo zu lesen war: "Rijeka: grad bez rive, klub bez tradicije, navijači bez muda" (Rijeka: Stadt ohne Strand, Klub ohne Tradition, Fans ohne Eier" :zahn:) Vom sportlichen her lief alles wie in der ersten Hälfte, wobei das Tempo nach 70 Minuten nachlies und kaum noch Chancen herausgespielt wurden. Die größte vergab Busic in der 80. Minute nachdem Kranjcar den Ball nach schönem Doppelpass mit Munhoz im 16er bekam sich um seinen Gegenspieler drehte und den Ball zu Busic passte der den Ball allerdings aus ca. 7m übers Tor hob. Danach ging es in die Verlängerung wo Grgurovic noch einen Freistoß aus ca. 25m an den Pfosten setzte. Dann in der 103. Minute der Führungstreffer durch einen Freistoß von der linken Seite, aus relativ spitzem Winkel, bei dem die Zwei-Mann-Mauer Rijekas falsch stand so das Kranjcar den Ball mit etwas Schnitt links vorbei ins kurze Eck ziehen konnte. Gleich nach dem Beginn der zweiten Hälfte hätte Kranjcar, wieder nach schöner Kombination mit Munhoz, das Spiel entscheiden können doch er scheiterte genauso an Radman wie im Nachschuss Munhoz der statt das leere Tor den Pfosten traf. Trotzdem spielte Hajduk das Ergebnis souverän herunter und gewann verdient den Pokal. Hier die Statistk von sportnet.hr

Zuschauer: 18.000
Schiedsrichter: Željko Širić (Osijek), Borovec (Višnjevac), Šetka (Đakovo)

19 Tvrtko Kale 7
18 Goran Granić 7
17 Tonči Žilić 6,5
6 Vlatko Đolonga © 6,5 82. 7 Josip Čutuk -
21 Bulend Biščević 5,5 64. 20 Pablo Munhoz 6
13 Mladen Bartulović 6
14 Dario Damjanović 6,5
24 Mario Grgurović 6,5
10 Niko Kranjčar 7,5
8 Dragan Blatnjak 6 102. 16 Krešimir Makarin -
30 Tomislav Bušić 6
Trener: Miroslav Blažević

1 Velimir Radman 6
5 Dario Knežević 6,5
6 Peter Lerant 6,5
16 Fausto Budicin 6,5
15 Daniel Šarić © 6 69. 3 Marin Prpić 6
20 Krunoslav Rendulić 6
7 Dragan Tadić 6,5
22 Mario Prišč 5,5
25 Siniša Linić 6 105. 11 Neno Katulić -
13 Petar Krpan 5,5 75. 21 Igor Novaković 5,5
9 Zoran Zekić 6
Trener: Elvis Scoria

Tor: Kranjčar (103.)
Gelbe Karte: Biščević (27.)
Bester Spieler: Niko KRANJČAR (Hajduk)

Und noch ein paar Stimmen zum Spiel:

Miroslav Blažević, Trainer Hajduk:"Das war ein gutes Spiel, welche nah am richtigen Spielrhytmus war der uns auch gegen Debrecen erwartet. Keiner hat sich geschont, weder wir noch Rijeka und ich denke wir haben verdient gewonnen. Ich bin zufrieden damit das die Abweh Verantwortung übernommen hat und den Willen geziegt hat. Die Effizienz ist allerdings ein Problem daswir noch nicht gelöst haben. Beide Mannschaften haben eine gute physische Bereitschaft gezeigt und ich bin überaus zufrieden, schließlich haben wir nicht irgendwen geschlagen.

Elvis Scoria, Trainer Rijeka: "Ich gratuliere Hajduk zur gewonnenen Trophäe. Ich denke wir haben gut gespielt, wir hatte auch unsere Chancen, aber wir konnten sie nicht realisieren. Ein Treffer hat die Partie enschieden. Ich würde die Schuld nicht beim Torhüter suchen, es ist nicht notwendig einen Sündenbock in der ersten Partie der Saison zu benennen. Es ist nur schade das wir nicht mehr Mut gezeigt haben. Die Form wird bei uns und bei Hajduk noch steigen und ich bin besonders froh darüber das die Spiele zwischen diesen beiden Vereinen in letzter Zeit immer ein Spektakel in einer korrekten Atmosphäre waren sowohl im Poljud als auch in der Kantrida. Das ist ein großer Gewinn für unseren Fußball"

Zlatko Kranjčar, Nationaltrainer:" Ich bin zufrieden mit dem was ich heute abend gesehen habe. Es war ein Spiel in dem beide Seiten ihren Willen und ihr Können gezeigt haben. Es wurde viel gelaufen und gearbeitet aber es gab auch genügend schöne Spielzüge. Meine Komplimente gehen an die Addresse beider Trainer und ich denke das Hajduk Debrecen gut vorbereitet empfangen wird und das man sich berechtigte Hoffnungen auf den Einzug in die 3. Runde der Champions-League-Qualifikation machen kann."
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben