der HNL Thread!

Seljak

heftiges Iliev
der HNL Thread! :cro:

Längst überfällig war ein Thread über die kroatische Liga!
Bis zum Jahr 2001 sogar noch unter den TOP15 Ligen der Uefa (beste Platzierung 12),ist die HNL nur noch 21 derzeit im Uefaranking...

Schuld sind natürlich die Abwanderungen jeglicher Leistungsträger und vielversprechender Talente.......

Dieses Jahr verlassen haben die HNL richtung Ausland schon einige Spieler, Ivan Leko (27)wechselt vom Meister Hajduk zum Club Brugges, Sturmtalent Josip Tadic (17) wechselt von HNK Osijek zu Bayer Leverkusen...Mato Neretljak wechselte in der Winterpause nach Südkorea, schlug Angebote aus England und Deutschland aus, dort wird er 10 Millionen € !!!!! in 4 Jahren verdienen!(der VfB war an ihm mal dran, allerdings lag das Gehalt bei etwa 1/4 gegenüber dem der Südkoreaner)....Die kroatische Liga besteht mittlerweile fast nur noch aus Talenten und ein paar wenigen gestandenen Spielern.

Jetzt tendiert man langsam wieder zu mehr Investition, vor allem mit Spielern aus dem Ausland. letztes Jahr ist Dinamos Projekt gescheitert in dem man fast die komplette U 21 Kroatiens zusammenkaufte.

Dinamo hat für diese Saison Dumitru Mitu (panathinaikos/Rijeka), Eddy Bosnar (Everton) Jose Cabrerra (Cerro Porteno, bolivianischer Nationalspieler) und ein paar Talente aus der HNL verpflichtet, Mann ist derzeit kurz davor Daniel Bilos von Banfield zu verpflichten. Dieser Bilos soll im August erstmals für die kroatische Nationalelf auflaufen, er ist ein argentinischer "Kroate" (ähnlich wie Klasnic in Deutschland)der diese Saison 15 Saisontore schoss, und 7 in der Copa Libertadores. Neuer Trainer ist Josip Kuze, der lange in Japan und bei Mainz tätig war.

Der Meister Hajduk hat bisjetzt nur ein Spieler aus der HNL, der BiH Premijier Liga und einen unbekannten Brasilianer namens Reginaldo verpflichtet. Allerdings ist der neue Trainer Ciro Blazevic. Es sollen noch ein paar Verstärkungen kommen, so ist z.B. Davor Vugrinec ein Thema. Heute hat mann einen neuen Co-Sponsor an Land gezogen, einen Russen der Teilhaber am Frachthafen in Split ist, Dimitry Zelejnak!
In der CL Quali trifft man auf den ungarischen Meister Debrecen.

Der zweite der letzten Saison, Inter Zapresic, verliert sein besten Spieler, und wird weiter von seinen Talenten leben müssen. Topstürmer Zoran Zekic ist nach Rijeka gegangen, Ihr bester Spieler Luka Modric (18) wechselte zu Dinamo.

pokalsieger Rijeka will seine Ambitionen untermauern und hat mit Peter Krpan von Uniao Leiria ein weitern STürmer neben Zekic verpflichtet, wie es aussieht bleibt der Toptorschütze der HNL Tomo Erceg sowie alle Leistungsträger ebenfalls.

Die Talentschmieder von Varteks Varazdin konnte bis jetzt jeden Spieler halten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
@Real: :frown: Geht es auch anders?

Ein eigener HNL Thread? Wieso nicht. Dann aber soll der Vaterni nicht mehr den Osteuopa Thread mit dieser drittklassigen Liga zumüllen. :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Aimar schrieb:
@Real: :frown: Geht es auch anders?

Ein eigener HNL Thread? Wieso nicht. Dann aber soll der Vaterni nicht mehr den Osteuopa Thread mit dieser drittklassigen Liga zumüllen. :zwinker3:
:schmoll2: Dann mal viel Spaß im dann wohl nur noch Osteuropa-Thread. Und das dann auch noch ohne ukrainische Liga. Bleibt also nur noch die russische die vielleicht mehr als ne handvoll Leute interessiert. Mir solls recht sein, hatte mir sowieso bereits Gedanken über nen eigenen Thread gemacht. Die Arbeit hat mir ja jetzt Seljak abgenommen. :hand:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Vatreni schrieb:
:schmoll2: Dann mal viel Spaß im dann wohl nur noch Osteuropa-Thread. Und das dann auch noch ohne ukrainische Liga. Bleibt also nur noch die russische die vielleicht mehr als ne handvoll Leute interessiert. Mir solls recht sein, hatte mir sowieso bereits Gedanken über nen eigenen Thread gemacht. Die Arbeit hat mir ja jetzt Seljak abgenommen. :hand:

Mal ehrlich der ganze Thread war doch meistens ne Sache zwischen dir,AC,garry und mir. Den rest intressierte das doch eh nicht so wirklich. Wenn ihr zwei jetzt wegfallt muss man sich halt überlgen was man damit macht.

Außerdem weißt du genau wie ich das meine von daher nehme ich dein :schmoll2: nicht wirklich ernst :floet:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Aimar schrieb:
Mal ehrlich der ganze Thread war doch meistens ne Sache zwischen dir,AC,garry und mir. Den rest intressierte das doch eh nicht so wirklich. Wenn ihr zwei jetzt wegfallt muss man sich halt überlgen was man damit macht.
Von den Posts her auf jeden Fall, aber ich glaube nicht das wir vier da 3652 mal reingeschaut haben und das sonst keiner ernst genommen hat :zwinker3:
Außerdem weißt du genau wie ich das meine von daher nehme ich dein :schmoll2: nicht wirklich ernst :floet:
Brauchste auch nicht :bussi:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Der erste Spieltag sieht wie folgt aus:

1. Spieltag, 23.07.2005, 18 Uhr
1. HAJDUK – OSIJEK
2. ZAGREB – SLAVEN BELUPO
3. KAMEN INGRAD – VARTEKS
4. MEĐIMURJE – INTER ZAPREŠIĆ
5. PULA – RIJEKA
6. CIBALIA – DINAMO

Die restlichen Paarungen des ersten Teils der Meisterschaft gibt es hier Am 7. Spieltag kommt es bereits zum großen Derby zwischen Hajduk und Dinamo. Wird das erste Derby für Niko Kranjcar im weißen Trikot sein. :spitze:

Der letzte Spieltag vor der Winterpause ist der 03.12.2005
Der erste Spieltag nach der Winterpause ist der 18.02.2006
Die Meisterschafts- bzw. Abstiegsrunde beginnt am 18.03.2006
Die Saison endet am 13.05.2006
 
Zuletzt bearbeitet:

ZVONE-BOBAN

HERCEGOVAC
RealSyria schrieb:
Bilos bumst bald die HNL! :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :five:

das er zu dinamo kommt hoff ich auch aber nachdem was ich heute gelesen hab glaub ich nicht mehr so ganz daran ...aber mit oder ohne bilos , dinamo wird nächstes jahr mit +10 punkten meister ....das ist schon sicher
:spitze: :spitze:


und dann noch einen gruss an seljo und realsyria , hoff ihr kennt mich noch .. :hand:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
ZVONE-BOBAN schrieb:
dinamo wird nächstes jahr mit +10 punkten meister ....das ist schon sicher
:spitze: :spitze:
Wieder in der Abstiegsrunde oder diesmal weiter oben? :zwinker3: Die 10 Punkte kannst dir aber abschminken, Rijeka und Hajduk werden ein gewichtiges Wörtchen wieder mitreden. Rijeka hat für kroatische Verhältnisse dieses Jahr einen Bomben-Sturm und Hajduk hat Ciro und Kranjcar :zahn:

Ach ja: :welcome: und [schild]HAJDUK ZIVI VJECNO[/schild] :zwinker3:
 

AC_the_best

wieder im Einsatz ...
Ich denke mal Hajduk wird wieder der große Favorit in dieser Saison sein! :spitze: Es wird aber glaube ich auch wie letzte Saison ein spannender Kampf um den Titel! :floet: :zwinker3: Mit kleineren Vorteilen für Hajduk! :zwinker3:
 

ZVONE-BOBAN

HERCEGOVAC
Vatreni schrieb:
Wieder in der Abstiegsrunde oder diesmal weiter oben? :zwinker3: Die 10 Punkte kannst dir aber abschminken, Rijeka und Hajduk werden ein gewichtiges Wörtchen wieder mitreden. Rijeka hat für kroatische Verhältnisse dieses Jahr einen Bomben-Sturm und Hajduk hat Ciro und Kranjcar :zahn:

Ach ja: :welcome: und [schild]HAJDUK ZIVI VJECNO[/schild] :zwinker3:

hahaha ok rijeka hat einen guten sturm mit erceg( der jetzt womöglich bleibt ) und krpan( der das angebot von jajduk ;-) abgelehnt hat) wobei zekic geht wenn erceg bleibt das hat er am samstag gesagt...! boah ciro und kranjcar ihr gewinnt die chaimpions league sicher..;-) ne im ernst..ist alles schön und gut aber gegen dinamo werdet ihr nächste saison kein land sehen ...da silva ..mitu...cabrera...bosnar..modric...janjetovic...goce....cesar ....tut mir leid ihr werdet euch hinten anstellen müssen ... und nicht zu vergessen ljubojevic und bilos der hoffentlich noch kommt....gute nacht jajduk und rijeka..
:spitze: :024:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZVONE-BOBAN erstmal: :welcome: im FL! :zwinker3:

zum thema: auch wenn ich nicht so der experte im kroatischen Fussball bzw. in deren Liga bin, sind wir uns alle einig, dass der EMeister aus der Vorsaison auch in der darauffolgenden Saison Favorit um den Titel ist! Wir hoffen natürlich, dass es wieder spannend wird, und gegen einen neuen Meister hätte ich auch nichts. Wenn bei Dinamo mal ein bißchen Ruhe im Verein ist und man den Trainer ruhig arbeiten lässt und ihn nicht gleich nach 2-3 Niederlagen in Folge feuert, können auch die in der Meisterschaft ein Wörtchen mitreden(und zwar nicht in der Abstiegsrunde :zwinker3: )
 

ZVONE-BOBAN

HERCEGOVAC
vorarlberger schrieb:
@ZVONE-BOBAN erstmal: :welcome: im FL! :zwinker3:

zum thema: auch wenn ich nicht so der experte im kroatischen Fussball bzw. in deren Liga bin, sind wir uns alle einig, dass der EMeister aus der Vorsaison auch in der darauffolgenden Saison Favorit um den Titel ist! Wir hoffen natürlich, dass es wieder spannend wird, und gegen einen neuen Meister hätte ich auch nichts. Wenn bei Dinamo mal ein bißchen Ruhe im Verein ist und man den Trainer ruhig arbeiten lässt und ihn nicht gleich nach 2-3 Niederlagen in Folge feuert, können auch die in der Meisterschaft ein Wörtchen mitreden(und zwar nicht in der Abstiegsrunde :zwinker3: )


also erstens das letzte jahr war ein ausrutscher, ein versehen das passiert den besten teams mal.. :spitze: aber nächstes saison wird jajduk hinter dinamo landen , für mich ist dinamo ganz klar der favorit nicht nur wegen den neuzugängen auch wegen den fans , da ist sehr viel kredit verspielt worden und jetzt wirds zeit etwas zurück zu zahlen . ....dinamo zerfetzt nächstes jahr alle...alle alle.....dinamo wird mit 10 punkten vorsprung meister...und jajduk kann nach hause fahren... :024:

und für dich hoffe ich das mainz in den uefa - cup kommt ..ich find die mannschaft so cool, der klopp ist ein hammer trainer ...cooler typ , ich fand es so geil als thurk in gladbach in letzter minute das tor machte und kloppo ;-) über den ganzen platz rannte und mit seinen spielern feierte....von mir aus sollen sie nächstes jahr zweiter werden aber erster wird wie immer bayern..... :spitze:

gruss

peace
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
ZVONE-BOBAN schrieb:
..da silva ..mitu...cabrera...bosnar..modric...janjetovic...goce....cesar ....tut mir leid ihr werdet euch hinten anstellen müssen ... und nicht zu vergessen ljubojevic und bilos der hoffentlich noch kommt....gute nacht jajduk und rijeka..
:spitze: :024:
Nicht zu vergessen: Nives Celzijus :lachtot: :lachtot: :lachtot: Das ihr von den Namen her die beste Mannschaft habt ist schon klar, das war auch letzte Saison so. Das Problem ist: Es ist ein zerstrittener Haufen und Kuze ist für mich kein Trainer der das in den Griff bekommen kann. Der fliegt nach 10 Spieltagen. Soll sich doch Mamic mal auf die Bank hocken und zeigen ob er was kann. Der redet sowieso jedem Trainer rein, da kann er den Job gleich selbst machen.
 
ZVONE-BOBAN schrieb:
und für dich hoffe ich das mainz in den uefa - cup kommt ..ich find die mannschaft so cool, der klopp ist ein hammer trainer ...cooler typ , ich fand es so geil als thurk in gladbach in letzter minute das tor machte und kloppo ;-) über den ganzen platz rannte und mit seinen spielern feierte....von mir aus sollen sie nächstes jahr zweiter werden
gruss

peace

das freut mich natürlich sehr. :spitze: :zwinker3:

aber erster wird wie immer bayern..... :spitze:

nein, DAS freut mich nicht. :schimpf: :zwinker3:
 

ZVONE-BOBAN

HERCEGOVAC
vorarlberger schrieb:
das freut mich natürlich sehr. :spitze: :zwinker3:



nein, DAS freut mich nicht. :schimpf: :zwinker3:


du musst aber zugeben das bayern verdient sogar sehr verdient meister geworden ist ..und vergess net wenn mit den mainzern den klassenerhalt gefeiert hat..;-)
:spitze:

@VATRENI

abwarten , ich sag dir du wirst nächste saison über dinamo staunen ...

und noch was...bilos kommt doch zu dinamo ..bis freitag soll alles fix sein wenn man den aussagen von mamic glauben schenken mag ....

dinamo zerfetzt nächste saison...

pozdrav
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
@VATRENI

abwarten , ich sag dir du wirst nächste saison über dinamo staunen ...
Hab diese Saison auch schon gestaunt, allerdings im negativen Sinn :zwinker3:
und noch was...bilos kommt doch zu dinamo ..bis freitag soll alles fix sein wenn man den aussagen von mamic glauben schenken mag ....
Hab ich auch gelesen, allerdings würd ich Mamic nicht mal trauen wenn er mir die Uhrzeit sagt. Was ist eigentlich mit Cabrera, sein alter Verein scheint ja da Probleme zu machen und will ihn sperren!?
dinamo zerfetzt nächste saison...
Wieder das Höschen von Nives und ihren Freundinnen oder geht "Atomski Dinamo" endgültig hoch? :zwinker3:
 

ZVONE-BOBAN

HERCEGOVAC
Vatreni schrieb:
Hab diese Saison auch schon gestaunt, allerdings im negativen Sinn :zwinker3: Hab ich auch gelesen, allerdings würd ich Mamic nicht mal trauen wenn er mir die Uhrzeit sagt. Was ist eigentlich mit Cabrera, sein alter Verein scheint ja da Probleme zu machen und will ihn sperren!?
Wieder das Höschen von Nives und ihren Freundinnen oder geht "Atomski Dinamo" endgültig hoch? :zwinker3:


aber nächste saison wirst im positiven sinne staunen ....meister mit 10punkten vorsprung...cabrera bleibt da gibt ein paar unstimmigkeiten aber hab grad gelesen das er am freitag sein erstes spiel machen wird..und silio maric kommt auch noch ....also sorryyy nicht weinen nächste saison wir dinamo zerfetzten....

pozdrav...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
ZVONE-BOBAN schrieb:
cabrera bleibt da gibt ein paar unstimmigkeiten aber hab grad gelesen das er am freitag sein erstes spiel machen wird
Wo hast du das gelesen? Ich konnte nix finden. Zu Bilos: Unter 2 Mio gibt ihn sein Verein nicht her und ich bezweifle das Dinamo sich das leisten kann und wird
..und silio maric kommt auch noch
Sagt wer? Erst hieß es ja, dann nein, dann ja, dann nein, jetzt wieder ja... Ich glaub da schon lange nix mehr. Außerdem hab ich von ihm noch nie viel gehalten. Für unsere Liga reichts vielleicht noch, aber sonst? Und mit 33 wird er auch nicht mehr besser. Von mir aus könnt ihr den ruhig holen.

Themawechsel: Hajduk trennte sich in einem Freundschaftsspiel mit 1:1 gegen Red Bull Salzburg. Die Tore erzielten Schopp in der 21. und Blatnjak in der 83. Minute.

Hier gibts die Spielberichte seperat für jede Hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben