Der rasante Aufstieg der Premier League

McCoy schrieb:
meiner meinung nach liegt es in der "typische englischen" spielweise ... also kick-and-rush! die spielen meistens den einfachen und schnellen offensiv-fussball, den die fans sehen wollen!
hier in deutschland hingegen sieht man teilweise spiele, wo 90 minuten lang der ball in den eigenen reihen hin- und hergeschoben wird, wo man ja kein großes risiko eingehen will ... hauptsache die "null" halten :frown:
weiss nich, ob schon irgendwo in diesem thread drauf eingegangen wurde...

inwiefern hat die attraktivität der spielweise denn was mit dem erfolg einer liga zu tun? über zuschauerzuspruch kann sich die buli doch nun wirklich überhaupt nicht beschweren!
 
Kerpinho schrieb:
Wenn jemand meint derlei Fakten (?) anführen zu können, dann erwarte ich schon eine kleine, nähere und schriftliche Ausführung. Ansonsten bringt uns und mir dies herzlich wenig.
Kurzum:

a) Namen der privaten Investoren (wo, wann, in wen und wieviel wurde investiert)
b) Daten und Zahlen zu den TV-Verträgen der letzten ~ zehn Jahre

Das wäre schon einmal ein Anfang. :hand:

MFG!

Wie in dem Thread Bundesliga bald ohne Stars kann Sky mehr zahlen, weil sie doppeltsoviele Abonnenten haben als Premiere (7Mio - 3.5 Mio). Das ist der Hauptgrund warum die englische Liga mehr Geld hat als die Bundesliga.
Warum da mehr "Stars" spielen als anderswo wurde hier auch schon argumentiert und begruendet.

Wie Du auf "rasanter Aufstieg" kommst muesstest Du allerdings noch erklaeren... :024:
 

Sandsturm

Blaublütler
Premier League - die derzeit beste und attraktivste Liga der Welt

englishpremierleague4bz.gif


Ursprünglich wollte ich zu dieser Thematik selber einen Thread verfassen. Da ich jedoch nicht wirklich ein Intimkenner des englischen Fußballs bin, erspare ich mir die hierfür notwendigen Recherchen und setze auf eine gemeinsame Diskussion und Erörterung der Thematik. Schließlich gibt es hier im Forum doch einige PL-Experten, oder aber zumindest Fußballfans, welche die Entwicklung der letzten Jahre mitbekommen/verfolgt haben und die Liga auch regelmäßig verfolgen.

Um einen Einstieg zu finden, werfe ich einfach einmal folgende Frage in den Raum:

1. Woher rührt der plötzliche Erfolg und rasante Aufstieg der Premier League, welcher imho Ende der 90er Jahre seinen Ursprung fand. Oder anders formuliert: was wurde seinerzeit in die Wege geleitet, was diese fast schon einzigartige und unglaubliche Erfolgsgeschichte möglich macht(e)?

MFG!
Im CL-Thread wurde vor paar Tagen gefragt wann die Premier League so stark wurde. :hand:
 
Oben