Der wahre "Derby D´italia" Juve vs Milan!

M

MagicoMilan

Guest
A.C. Milan - TOCCA A JUVE-MILAN

Oltre 107 anni di storia: questa è Juventus-Milan, la sfida per eccellenza del calcio italiano.

ÜBERSETZUNG für nicht Italos!!!!

über 107 jahre Geschichte das ist Juve vs Milan !!! der älteste Wettkampf des Italo Fussballs par excellence !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MagicoMilan

Guest
4:2 und gut is...gratulation an juve das war eine prima leistung gegen eine geschwächste milanelf..wir freuen uns aufs Rückspiel in Mailand und das wir wenigstens uns revanchieren werden !!!
 
J

Juventino1985

Guest
JUVE JUVE , VAFFACULO !!!!!!!

Milan gewinnt ganz klar 2:1

Wunschgedanke :mahnen:


Die Spötteleien spar ich mir jetzt mal. Aber Milan gewinnt KLAR 2:1 klingt göttlich :zwinker3:......wenn du klar schreibst, würde man wengistens so einen tipp wie 2:0 - 3:0 erwarten :zwinker3:
 
er hat aber nicht "klar" geschrieben, sondern "ganz klar". ist schon ein kleiner aber feiner unterschied :zwinker3:

richtig. und außerdem war das "ganz klar" auf das ergebnis an sich - und nich den spielverlauf - bezogen. da ich mir als siegergebnis einzigst ein 2:1 vorstellen konnte. da es klar war, dass wir zumindestens eins kassieren :zwinker3:

aber im endeffekt isses ja doch leider ganz anders gekommen :schmoll2:
 
J

Juventino1985

Guest
er hat aber nicht "klar" geschrieben, sondern "ganz klar". ist schon ein kleiner aber feiner unterschied :zwinker3:


und was ist der Bedeutungsunterschied zwischen "ganz klar" und "klar"? Du wirst mir zugestehen, dass ich nicht alles wissen muss von der deutschen Sprache, nochdazu wo es nicht meine Muttersprache ist.......:zwinker3: Aber klär micht bitte trotzdem auf ?
 
J

Juventino1985

Guest
richtig. und außerdem war das "ganz klar" auf das ergebnis an sich - und nich den spielverlauf - bezogen. da ich mir als siegergebnis einzigst ein 2:1 vorstellen konnte. da es klar war, dass wir zumindestens eins kassieren :zwinker3:

aber im endeffekt isses ja doch leider ganz anders gekommen :schmoll2:

Ihr hattet auch sehr viel Pech mit den Verletzungen. Aber auch so im allgemeinen überzeugt mich das derzeitige Milan-Konzept nicht wirklich. Ronaldinho find ich ok. Ansonsten wär es mal Zeit junge Leute alla Marchisio, De Ceglie, Giovinco etc einzubauen. Da gibts nachwievor genug Spieler , die in einem Profikader eines Serie A Spitzenklub nix(mehr) zu suchen haben. --> Emerson, Shevchenko ganz oben auf! Wenn die dann wegen Verletzungen auch noch spielen müssen, dann sieht man ja, was dabei raus kommt.
 

Madunina

teppista
Wahre Worte! Sehr wahre Worte. Nur, ich seh überhaupt kein "Milan-Konzept", ich seh nur, dass Carletto mit Spielern zugemüllt wird, die der nicht will und an denen el presidente einen Narren gefressen hat. Und die Verpflichtungen im Sommer wahren sicher nicht sportlich zukunftsweisend, eher wahlkampf-förderlich. Borriello hat ja nun Liebeskummer und kann nicht spielen, ansonsten sehe ich nur bei Antonini (bei allen Schwächen, per carità) sowas wie Siegeswillen und Hunger auf Titel. 2007 hat sich die Truppe mit einer Kraftleistung nochmal über ihren Zenit gepusht und damit einiges an strukturellen Defiziten überdeckt. Anstatt diesen schönen Erfolg zum Anlass zu nehmen, die Truppe sinnvoll mit jungen Spielern aufzurüsten, werden Ex-Stars aus ganz Europa zusammengeholt. Im Gegenzug wird die Jugend irgendwohin ausgeliehen oder verkauft (vedi Abate, Gourcuff, Gilardino, Paloschi et al). Mit der Taktik hat es schonmal ne italienische Mannschaft jahrelang zu nichts gebracht. In der selben Stadt. Im selben Stadion.

Und mit diesen Neuverpflichtungen bzw. Rückholungen bzw. Ausleihen wollte Galliani den Scudetto holen:

Borriello? Ja muss man sehen. Angeblich ist er ja verletzt. Vermutlich hat er aber grad den Kopf woanders. Gibt ja wichtigeres als Fußball.
Zambrotta? Spielt meistens vorn mit. Ist auch richtig so, weil als Verteidiger ist er nicht mehr zu gebrauchen.
Ronaldinho? Ist mit 50% Barca-Form und im Stand noch der Beste. Das sagt eigentlich alles.
Beckham? Super Unterwäsche. Auch immer mal neue Frisuren.
Flamini? Läuft viel. Warum und wohin genau, weiß man noch nicht.
Antonini? Wie Zambrotta. Ist aber schneller, deswegen weniger gelbe und rote Karten.
Shevchenko? Spielt auch manchmal mit, einfach mal die Rückennummern alle durchzählen!
Abbiati? Extrem guter zweiter Torwart. Hat ein bissel Angst beim rauslaufen, hätte ich bei einer IV aus Kaladze und Maldini aber auch.

Naja, und dann haben wir eben eine halbe Mannschaft auf dem Platz, die bei gegnerischem Ballbesitz stehen bleibt und keinerlei Defensivarbeit verrichtet (Ronaldinho, Kakà, Seedorf, Pato, Emerson...) und unserer absolut zweitligatauglichen Abwehr mehr als genug zu tun gibt. Ambrosini ist der einzige kopfballstarke Spieler und wenn selbst der aus 1 m Torentfernung drüberköpft...siamo alla frutta. Insofern bin ich Juve und Palermo fast dankbar, dass sie unsere Defizite so schön herausgearbeitet haben. Aber wir sind ja Campioni del Mondo, weil wir in Japan ein lustiges Turnier gewonnen haben, das außer Galliani keine Sau interessiert...gottseidank nicht mehr lange. Bin mal gespannt, was Galliani sich dann ausdenkt.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Naja, und dann haben wir eben eine halbe Mannschaft auf dem Platz, die bei gegnerischem Ballbesitz stehen bleibt und keinerlei Defensivarbeit verrichtet (Ronaldinho, Kakà, Seedorf, Pato, Emerson...) und unserer absolut zweitligatauglichen Abwehr mehr als genug zu tun gibt.
Hier hak ich kurz ein.
Die Stürmer und Offensivspieler Pato, Ronaldinho, Kakà und mit Abstrichen auch Seedorf (der hat sich allerdings gebessert in dieser Hinsicht) arbeiten wenig bis gar nichts nach hinten, soweit bin ich noch einverstanden. Das allein wär aber noch kein Problem, auch früher als man mit Seedorf, Rui Costa, Shevchenko und Inzaghi vorne spielte arbeiteten diese wenig bis gar nichts nach hinten.

Das Problem ist das restliche Mittelfeld. Pirlo kann man im Defensivzweikampf und was die Laufarbeit betrifft vergessen, das war aber auch früher schon so (wenn auch nicht so krass). Da war er aber wenigstens für den Spielaufbau immens wichtig und mittlerweile hat er auch hier Schwierigkeiten.
Gattuso war in dieser Saison der einzige der sich auch in der defensivbewegung wirklich den Arsch aufgerissen hatte, und eben auch Seedorf als dieser den Pirlo ersetzte auf der Position vor der Abwehr.

Seit aber Pirlo wieder zurück ist entstand da ein Loch. Und wenn Gattuso fehlt dann is das Loch noch größer. Der einzige der vergleichbar viel wie Gattuso läuft ist Flamini, auch wenn er im Zweikampf wesentlich schwächer ist. Wenn dieser dann auch noch fehlt dann Buona notte / Gute Nacht.
nette Statistik: Pirlo hat in der SerieA 5 Einsätze, dabei gabs 4 Niederlagen und 1 Unentschieden (Torino).
Und jetzt ratet mal wer bei den 4 Saisonniederlagen jeweils fehlte: Richtig, Gattuso.

Da gibts dann wenn man nen Ballverlust hinnehmen muss die Hälfte der Mannschaft die vorne steht, 4-5 Leute die hinten stehen und in der Mitte - nix, etwas übertrieben formuliert aber im Grunde ist das so zu beobachten. Zumindest keiner der läuft und den Zweikampf sucht. Und da is dann auch folgerichtig dass die Abwehr ein ums andere mal schlecht aussieht. Wenn man dann noch die Schwächen die diese ohnehin aufweist hinzurechnet dann kommt dabei eben sowas raus wie gegen Palermo oder Juve.

Dass die Abwehr 2.Liga Niveau hat halt ich jetz auch für übertrieben. Man beobachte mal die Situation vor der Saison: für die linke und rechte Verteidiger Position hat man mit Jankulovski (evtl. Kaladze, der links besser spielt als zentral), Zambrotta und den auf beiden Seiten einsetzbaren Antonini, Flamini und für den Notfall Bonera ne gute Besetzung. Favalli erwähn ich nicht, der is außen nicht zu gebrauchen.
Für Innen war mit Fixpunkt Nesta geplant und neben ihm in wichtigen Spielen Maldini ansonsten Senderos / Bonera bzw Kaladze. Dass die Verletzung von Nesta derart schwerwiegend ist hatte man nicht geahnt. Dazu hat man mit Senderos einen Invaliden geholt. Maldini wurde daraufhin als Fixpunkt herangezogen was zur Folge hatte dass dieser nach einigen Wochen ausgepumpt war. Dazu noch die andauernden kleinen Verletzungen und daraus resultierendem "nicht-in-Form-kommen" von Kaladze (der aber wie es scheint ohne einen starken Mann an der Seite ohnehin sehr verunsichert ist). Bonera hat seine Chance genutzt, ist nun aber ebenfalls verletzt und kommt erst nach der Pause. Die Not war teilweise derart groß dass man sogar Favalli oft von Beginn an als IV aufstellen musste (der dann aber auch ganz ordentlich spielte).

Und trotz dieses Lazarett's hatte man ne Phase in der Meisterschaft als man mehrere Spiele hintereinander "zu Null" absolvierte (vor allem mit der IV Maldini/Bonera), 2.Liga Niveau kann man also nicht ganz haben. Und es ging trotz Kakà, Ronaldinho, Pato und Seedorf am Feld. Warum? Weil da ganz einfach auch 2-3 Leute ausm Mittelfeld nach hinten arbeiteten (Gattuso, und je nach Aufstellung Ambro, Flamini und/oder Seedorf auf der Pirlo-Position).

Wenn man aber statt Gattuso dann einen Emerson aufstellt (aufstellen muss), statt Flamini den Pirlo und einen nicht 100% fitten Ambrosini, dazu Seedorf auf die OM Position neben Ronaldinho schiebt dann wirds kritisch denn dann gibts bis auf die 4 Verteidiger niemanden mehr der nach hinten arbeitet, und das sah man z.b. gegen Juventus. Und in solchen Situationen wirkt die Verteidigung, die wie erwähnt selbst schon genügend Probleme mit verletztungen und spielerischen defiziten der aufgestellten spieler zu kämpfen hat, nunmal auch ein ums andere mal machtlos.



Und zum Abschluss noch kurz was ganz anderes: witzig find ich auch die Leute die am Saisonbeginn Milan gute Transferpolitik attestierten und den Verein als DEN titelkandidaten erwähnten, und jetzt aber meinen es sei seit Jahren kein Konzept vorhanden (u.a. auch juventino1985 :hand:)
 
Zuletzt bearbeitet:
nette Statistik: Pirlo hat in der SerieA 5 Einsätze, dabei gabs 4 Niederlagen und 1 Unentschieden (Torino).
Und jetzt ratet mal wer bei den 4 Saisonniederlagen jeweils fehlte: Richtig, Gattuso.[/SPOILER]

Ich sagte schon vor Wochen, dass ein "solcher" Pirlo uns nur reinreissen wird :zucken:
Aber statt an ihm zu zweifeln, oder ihm zu sagen er muss sich erstmal wieder beweisen, bekommt er auf Anhieb wieder einen Stammplatz in den Arsch geschoben, und läuft noch unmotiviertert am Platz herum als vorige Saison, ich könnt kotzen !!

Was ist mit unseren 2 aus Uruquay ?! Die hätten mit Sicherheit auch nicht schlechter gespielt. Aber nein doch, wo kämen wir denn hin, wieso sollten sie auch nur ein Fünkchen Vertrauen bekommen .... lassen wir sie lieber noch ein paar Wochen und Monate ohne Einsätze schmoren, bis sie völlig frustriert und demotiviert sind.

Auch mit den derart vielen Verletzten, hätte es fast jedesmal bessere Aufstellungsvarianten gegeben. Vor allem natürlich die letzten 2 Spiele.

Es bleibt nur zu hoffen das die Herren Galliano und Co endlich begreifen, dass es SO in diesem Stile nicht auf ewig weitergehen kann. Oder man braucht wieder eine Saison wie 99/00 um munter zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

~J::U::V::E~

Tifoso della Juve
Und zum Abschluss noch kurz was ganz anderes: witzig find ich auch die Leute die am Saisonbeginn Milan gute Transferpolitik attestierten und den Verein als DEN titelkandidaten erwähnten, und jetzt aber meinen es sei seit Jahren kein Konzept vorhanden (u.a. auch juventino1985 :hand:)

Ja aber man kann es denjenigen nicht übel nehmen, denn das was Milan über den Sommer gemacht hat schien wirklich sehr vernünftig. Ich dachte auch, dass Galliani die Fehler des letzten Jahres eingesehen hat und reagiert hat. Und wenn ich mich richtig erinnere warst auch du relativ zufrieden mit der Transferpolitik (siehe deine Signatur), korrigiere mich wenn ich falsch liege!

Aber ich denke, dass wenigstens mal einen ersten Schritt gemacht wurde, auch wenns ein kleiner ist. Ich hoffe für die Serie A, dass dieser brasilianische Verteidiger den ihr verpflichtet habt was taugt und Milan im nächsten Sommer das Team aufmöbelt, dass die Liga wieder spannend wird oben!
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Ja aber man kann es denjenigen nicht übel nehmen, denn das was Milan über den Sommer gemacht hat schien wirklich sehr vernünftig. Ich dachte auch, dass Galliani die Fehler des letzten Jahres eingesehen hat und reagiert hat. Und wenn ich mich richtig erinnere warst auch du relativ zufrieden mit der Transferpolitik (siehe deine Signatur), korrigiere mich wenn ich falsch liege!

Aber ich denke, dass wenigstens mal einen ersten Schritt gemacht wurde, auch wenns ein kleiner ist. Ich hoffe für die Serie A, dass dieser brasilianische Verteidiger den ihr verpflichtet habt was taugt und Milan im nächsten Sommer das Team aufmöbelt, dass die Liga wieder spannend wird oben!
Die Transferpolitik des letzten Sommers war auf jeden Fall ein erster Schritt und hat Hoffnungen geweckt (die Aufforderung "Riportateci in alto" hast du ja gesehen in meiner signatur).
Ihnen aber zuerst diesbezüglich Komplimente machen und dann nach wenigen Wochen planlosigkeit vorwerfen passt nicht zusammen wie das hier einige machen.

Und obwohl da gut gearbeitet wurde muss man weiterfeilen. Und eben auch auf der Trainerposition, ein neuer Mann setzt formschwache Spieler allà Pirlo vl auch mal auf die Bank weil er nicht an alten Erinnerungen und Namen hängt ... Mit Ancelotti wird das nämlich immer so bleiben.
 
Und obwohl da gut gearbeitet wurde muss man weiterfeilen. Und eben auch auf der Trainerposition, ein neuer Mann setzt formschwache Spieler allà Pirlo vl auch mal auf die Bank weil er nicht an alten Erinnerungen und Namen hängt ... Mit Ancelotti wird das nämlich immer so bleiben.

Du sagst es, das ist der springende Punkt.
Es kann einfach nicht angehen, dass bestimmte Spieler nur wegen Glanzleistungen vor ein paar Jahren einen unendlichen Kredit haben.

Die Loyalität zu den Spielern, die allgemeine Familienstimmung usw sind uA Gründe warum ich genau Milan mein Leben lang so liebe, aber wenn der Erfolg und die Mannschaft dann irgendwann darunter leidet geht das eindeutig zu weit.

Tricoli schrieb:
Ihnen aber zuerst diesbezüglich Komplimente machen und dann nach wenigen Wochen planlosigkeit vorwerfen passt nicht zusammen wie das hier einige machen.

Ich fühle mich zwar eigentlich nicht angesprochen, möchte aber trotzdem etwas dazu sagen.

In meinem Fall zB ist es nämlich so, dass die Kritik an der Manschaftsführung und diversenen anderen Dingen das ganze Jahr konstant ist, das wird manchen auch aufgefallen sein die meine Beiträge aufmerksam lesen, aber es ist doch ganz normal das man nach Siegesserien über Fehler hinwegsehen kann, und umgekehrterweise nach ein - zwei Niederlagen wieder vielleicht etwas heftiger darauf herumreitet als nötig. Ansonsten wären wir ja keine anständigen Fußballfans .... :zwinker3:
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
aber es ist doch ganz normal das man nach Siegesserien über Fehler hinwegsehen kann, und umgekehrterweise nach ein - zwei Niederlagen wieder vielleicht etwas heftiger darauf herumreitet als nötig. Ansonsten wären wir ja keine anständigen Fußballfans .... :zwinker3:
Das ist shcon ganz richtig. Dass man Kritik reduziert wenns gut läuft ist verständlich, und dass es lauter wird wenns schlecht läuft auch.
Aber dass man wie die Fahne im Wind jedesmal komplett Meinung ändert und zuerst die Arbeit in den Himmel lobt und dann absolute Planlosigkeit vorwirft kann auch nicht sein ...
 
Das ist shcon ganz richtig. Dass man Kritik reduziert wenns gut läuft ist verständlich, und dass es lauter wird wenns schlecht läuft auch.
Aber dass man wie die Fahne im Wind jedesmal komplett Meinung ändert und zuerst die Arbeit in den Himmel lobt und dann absolute Planlosigkeit vorwirft kann auch nicht sein ...


Da bin ich absolut deiner Meinung.
Nur frage ich ob du das jetzt auf´s Fantum allgemein beziehst, oder hier irgendjemanden bestimmten ansprichst :gruebel: ?

Jedenfalls klingt es in deinen Untertönen so, als ob du jemanden ganz gezielt ansprichst :zucken:

Oder ich irre mich auch .... :fress:
 
Oben