Derbytime in Marseille !Olympique de Marseille : Paris Saint Germain

J

Juventino1985

Guest
Werdna schrieb:
In Deutschland hat man Bayern - Hamburg oder Bayern - Bremen glaub ich auch noch nie "Derby" genannt... :floet:


Jetzt hängt auch nicht an Wortspielen auf. Für Hamburg - Bayern gibt es auch zum Beispiel das Wort Nord-Süd Gipfel und auch wenns kein Derby in dem Sinne ist, ist es sowohl für Paris als auch OM ein besonderes Match mit einer erhöhten Rivalität!
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
zariz schrieb:
durchaus... aber dennoch kein derby :mahnen:

und jetzt schluß damit! PSG ist scheisse :fress:
OM ist aber fast noch schlimmer... :lachtot:

1:1 ist aber okay, hilft keinem so wirklich...




btw: Lyon in letzter Zeit so richtig stark. :floet:
 

r9naldo

lügen ist حر&
nächstes mal schreib ich extra fuer euch "derby de france" oder "derby der gefühle" ;)

typisch deutsch, immer alles auf die goldwaage legen :D
 
Juventino1985 schrieb:
Jetzt hängt auch nicht an Wortspielen auf. Für Hamburg - Bayern gibt es auch zum Beispiel das Wort Nord-Süd Gipfel und auch wenns kein Derby in dem Sinne ist, ist es sowohl für Paris als auch OM ein besonderes Match mit einer erhöhten Rivalität!


Das war Ironie meinserseits, weil man diese beiden Spiele auch mal Gipfel nennt, was eigentlich nichts anderes als ein Derby ist...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
um mal die mär vom derby zu klären:

derby steht für ein bedeutendes sportliches spiel von besonderem interesse

daher muß ich meine eigene aussage revidieren, und r9naldo recht geben. hier kann durchaus von einem derby gesprochen werden. wir in deutschland verkennen lediglich nur, dass es im deutschen verständnis immer um lokalduelle gehen muß. es sei uns verziehen.

dennoch ist PSG scheisse
 
Oben