Deutsche Weltklassespieler der Geschichte???

B

beribert

Guest
Diese Einteilung einiger deutscher Fußballspieler geschieht in Anlehnung an die Kicker - Ranglisten. Auffallend dabei: Seit Jahren wird kein Spieler mehr in den Bereich WELTKLASSE eingeordnet.

Es wird ja allgemein immer so gesagt, dass wir in Deutschland selten übermässig gute Individuailsten hatten und unsere Erfolge zumeist gutem Teamgeist oder gutem Zusammenspiel zu verdanken hatten.

Ich habe mir die Fragestellung überlegt und deshalb eine Liste von Spielern aufgestellt die für mich auf ihren Positionen alle absolute Weltklasse verkörpert hatten und haben.

Und siehe da, so wenige gute Individualisten hatten wir nicht................... es sind schon ziemlich viele Spieler geworden!!! :spitze:

Sooo schlecht waren wir also individuell gar nie................:floet: :floet:

Bestimmt habe ich einige Namen vergessen. Aber da kann ich mich ja auf das Forum verlassen......... :zwinker3:

Tor:
- Sepp Maier (seine Karriere in den 70ern sagt alles)
- Toni Schuhmacher (Einordnung schwerer als bei Maier, aber seinerseits einer der besten Torhüter der Welt)
- Andreas Köpke (Mitte der 90er einer der besten TW der Welt)
- Oliver Kahn (seine Karriere kann keinen anderen Schluß zulassen als WK)

Abwehr:
- Franz Beckenbauer (Sicherlich der individuell beste Abwehrspieler den es je in Deutschland gab. An seine Außenristpässe reicht weltweit bis heute niemand heran)
- Jürgen Kohler (der beste deutsche Vorstopper aller Zeiten)
- Paul Breitner ( Defensivmann mit Offensivqualitäten. So einen Aussenverteidiger wünscht man sich.)
- Andreas Brehme (ein beidfüssiger Aussenverteidiger wie es ihn vorher und nachher nicht mehr gegeben hat)

Mittelfeld:
- Fritz Walter (WM Titel 1954... ansonsten ein Genie am Ball)
- Günter Netzer (Hatte alle technischen Fähigkeiten eines WK Spielers. Leider nie in der Nationalmannschaft)
- Wolfgang Overath ( Seine Karriere beim 1.FC Köln und in der NM sprechen für sich bzw. für ihn...)
- Bernd Schuster (hat alles gehabt zum Superstar. So einen Spielmacher findet man nicht mehr)
- Lothar Matthäus (Seine Dynamik, seine Fitness, sein Durchsetzungsverhalten und seine Schusstechnik machten ihn eindeutig WK)
- Matthias Sammer ( sein Willen und sein Einsatz gepaar mit guter Technik haben ihn zum WK Spieler gemacht)
- Michael Ballack (einzig noch aktiver Feldspieler in dieser Rangliste. Hat eine begnadete Schusstechnik und Torriecher die WK verkörpern)

Sturm:
- Uwe Seeler (ein absoluter WK Stürmer zu seiner Zeit)
- Gerd Müller (seine Torquote wir nie mehr erreicht werden)
- K.H. Rummenigge ( war zu seiner Zeit mit der beste Stürmer der Welt
- Rudi Völler ( Torriecher und Cleverness waren das Markenzeichen von ihm)
- Jürgen Klinsmann (Technische Defzite machte er durch Laufbereitschaft und Schnelligkeit mehr als Wett) ( Hat außer in Spanien in allen großen Ligen Europas überzeugen können)

Also wer Anmerkungen zu dieser Liste machen will und jemanden
aufnehmen oder strechen will, bitte melden!!

Bin gespannt was ihr denkt! :hand:

P.S.: Sind nur Spieler ab ca. 1954 (F. W.) berücksichtigt da ich mich mit der Zeit vorher zu wenig auskenne.
 
Zuletzt bearbeitet:

ce_football

Pro Simpsons
Fürs Tor noch Bernd Carl "Bert" Trautmann, der in England nach dem Krieg fast 2 Jahrzehnte lang für Manchester City gespielt hat und neben seinen sportlichen Höchstleistungen auch viel für Deutschlands Ruf bei den Briten getan hat.

Und Effe muss meiner Meinung nach dazugezählt werden.
 

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Und wie siehts mit Karlheins Förster aus?

Der gehört meiner Meinung auf jeden Fall in die Liste
 
B

beribert

Guest
reimi53 schrieb:
Und wie siehts mit Karlheins Förster aus?

Der gehört meiner Meinung auf jeden Fall in die Liste

Den hatte ich mir auch überlegt, aber irgendwie bin ich zum Entschluß gekommen, dass er vielleicht nich lange genug auf diesem Level war und auf Vereinsebene bis auf 1984 nie den großen Erfolg zu verzeichnen hatte!!
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Olaf Thon.


Und von vor ´54: Fritz Szepan und Ernst Kuzorra.

duo_film_400h.jpg




Naja, zumindest sind das die neben Stan Libuda herausragenden Schalker Spieler der Geschichte. Wobei, gut, wenn man Thon nennt, muss man selbstverständlich auch "Tanne" Fichtel und vor allem "Mr. Fallrückzieher" Fischer erwähnen. Ja, das waren die Schalker Weltklassespieler bis jetzt.
 
beribert schrieb:
Den hatte ich mir auch überlegt, aber irgendwie bin ich zum Entschluß gekommen, dass er vielleicht nich lange genug auf diesem Level war und auf Vereinsebene bis auf 1984 nie den großen Erfolg zu verzeichnen hatte!!
Kannst Ihn doch wegen Vereinstreue nicht "bestrafen"? Vom VfB fallen mir spontan noch Hansi Müller (Italienlegionär und zusammen mit den Försters Europa- + Vizeweltmeister), Guido "Diego" Buchwald (Weltmeister) ein :mahnen:
 
Switch schrieb:
Guido "Diego" Buchwald (Weltmeister) ein :mahnen:

:lachtot: :lachtot:

Jaaaaaaaaa......Endlich hat dieses Forum Sport1-Level erreicht.....Der Name musste kommen.....

Dies muss ich jetzt Niveauangepasst mit folgendem Ausdruck bestätigen....

MUHAHAHAHA !!!!!


Mei, Mei, Mei....

Ach ja....Aus der Liste sollte man noch so ca. 50% der Namen streichen....
Diese Spieler waren vielleicht gut....doch nicht annähhernd Weltklasse....

Saludos...
 
@DisasterArea: Was geht denn mit Dir ab? :nachdenk: Kannst du auch Argumente bringen, oder besteht Dein Post nur aus obigem? Finde es nicht fair, wenn Du Dich nur über mich lustig machst. :schmoll2:

Nenn uns doch mal spasseshalber paar spanische "Weltklassespieler"!
 
Und auch net vergessen...

Schwarzenbeck....wegen seiner Technik.... :lachtot: (oder war es doch eigentlich nur das Eine Tor)...

Berti Vogts...Wegen seinem Weltklasse-Kopfballspiel.... :floet:
 
Switch schrieb:
@DisasterArea: Was geht denn mit Dir ab? :nachdenk: Kannst du auch Argumente bringen, oder besteht Dein Post nur aus obigem?

Nenn uns doch mal spasseshalber paar spanische "Weltklassespieler"!


Darum geht es nicht in diesem Thread....Lies mal den Titel...
Ich möchte nacher net beschuldigt werden vom Thema abzulenken...

Aber ich erkläre es Dir mal Anders...

Bei vielen der genannten Spieler, ist der Wunsch (ihn als ein solches zu bezeichnen)...wesenstlich größer als die Tatsache...

Man kann dies natürlich auch durch Niveausenkung korrigieren. Setzen wir Weltklasse = Regionalliga-Klasse...und Schwupps...Halb Deutschland ist dabei...

Saludos...
 
Also und Dir geht es lediglich darum meine Meinung zu belächeln und mir MUAHAHAHA-Niveau zu unterstellen!?

Reife Leistung. Danke.
 
Switch schrieb:
Also und Dir geht es lediglich darum meine Meinung zu belächeln und mir MUAHAHAHA-Niveau zu unterstellen!?

Reife Leistung. Danke.


Nein...Mir geht es schlicht und einfach darum, Dich von einem möglichen Interpretations-Problem des Begriffs "Weltklasse" zu informieren.

Nicht mehr, Nicht weniger.....

Alleine schon diesen von einem Reporter in die Welt gerufene Bezeichnung des "Deutschen Maradona" (du schreibst "Diego") verursacht bei mir ein lautes Grölen....
Was hatte den der liebe Guido gemacht um diesen "Titel" zu verdienen?....
2 ÜBersteiger in Folge ohne hinzufallen?....

Ich sagte ja schon....Schwarzenbeck war wegen seiner Filigrantechnik genauso in der Weltklasse....

Saludos...
 
Äh... Weisst du wirklich nicht wie es zum Spitznamen Diego kam? Kleiner Tipp: Hat absolut nichts mit den technischen Fähigkeiten des Spielers zu tun.

Aber was anderes. Wenn Dir meine Meinung nicht passt, und Du mit meiner Einstufung nicht einverstanden bist, musst Du Dich dann darüber lustig machen und mir fehlendes bzw. MUAHAHAHA-Nievau unterstellen? Ein kleiner Austausch wie oben tuts doch auch.
 
DisasterArea schrieb:
Und auch net vergessen...

Schwarzenbeck....wegen seiner Technik.... :lachtot: (oder war es doch eigentlich nur das Eine Tor)...

Berti Vogts...Wegen seinem Weltklasse-Kopfballspiel.... :floet:

Sorry DA, aber manchmal bist Du einfach nur peinlich.

edit: Und um noch einen draufzusetzen: Hans-Peter Briegel

Der war natürlich auch kein Rastelli, aber er hatte nunmal die Physis eines Zehnkämpfers und ohne diesen Spieler wäre Verona nicht ital. Meister geworden. Natürlich bedient man sich in Italien und ggf. England etc. bei der Beschreibung solcher Spieler gern des Bildes vom "deutschen Panzer". So martialisch das klingen mag, isses imho auch 'ne Art von Ritterschlag.

Noch ' Satz zu Diego: Vorm deutschen Eröffnungsspiel bei der WM 1990 gingen die Jugoslawen, so wurde öffentlich verlautbart, davon aus, dass Buchwald die Schwachstelle der deutschen Defensive darstellt und man über diese die deutsche Hintermannschaft zu kancken gedenke. Guido Buchwald wurde aber insgesamt zum Spieler des Turniers aus deutscher Sicht. Matthäus war spektakulärer, Buchwald aber war die personifizierte Effinzienz, quasi die achtacht der Verteidigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben