Deutschen Teams droht Debakel im UEFA Women's Cup

Aimar

Frauensportbeauftragter
Mit Turbine Potsdam hat es gestern den ersten der beiden deutschen Vertreter im viertelfinale erwischt.
Nach der 0:4 Hinspielpleite bei Bröndby konnte auch der 2:1 Heimspielerfolg nichts am Ausscheiden ändern.

Sollte der FFC heute nicht die 1:2 Hinspielniederlage gegen den norwegischen Meister Kolbotn IL wegmachen wäre es das erste Halbfinale seit der ersten Auflage des Wettbewerbes das dieses ohne Beteiligung eines DFB Teams stattfindet.
 
Hehe, nicht schlecht.

Debakel. Erstes Halbfinale ohne deutsche Beteiligung. Da können andere nur von träumen.

War doch zumindest auch die Intention deines Postings oder?
 

Icke

Exil-Berliner
Tja, bei den Potsdamerinnen ist dies wohl nicht ganz überraschend, wenn man sich deren Saison bisher mal anguckt :frown:
Bei den Frankfurterinnen habe ich aber noch Hoffnung, dass sie das Ding noch drehen können

ps:
man könnte natürlich auch sagen: schon wieder fliegt ein Ostverein gegen einen Dänischen raus :lachtot: :zwinker3:
 
Icke schrieb:
man könnte natürlich auch sagen: schon wieder fliegt ein Ostverein gegen einen Dänischen raus :lachtot: :zwinker3:
Naja, das Aus des BFC Dynamo im Achtelfinale des Europakpokals der Landesmeister im Herbst '86 gegen Bröndby IF liegt schon soweit zurück, dass man kaum von "schon wieder" sprechen könnte. :floet:
 

ammian

Aktives Mitglied
lachi83 schrieb:
Hehe, nicht schlecht.

Debakel. Erstes Halbfinale ohne deutsche Beteiligung. Da können andere nur von träumen.

War doch zumindest auch die Intention deines Postings oder?

Ich bin mir nicht sicher, aber: Startet der UEFA-Cup der Frauen nicht mit nur acht Teams? :zucken: Die sind also gerade in der ersten Runde!
 
ammian schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, aber: Startet der UEFA-Cup der Frauen nicht mit nur acht Teams? :zucken: Die sind also gerade in der ersten Runde!
Berechtigterweise bist du dir nicht sicher, denn du liegst falsch. :zwinker3:

Es gab bereits zwei Qualifikationsrunden in Turnierform. Die deutschen Teams starteten in Runde 2 und gewannen ihre Vierer-Gruppen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Chapineaú schrieb:
Erwähnte ich schon mal, dass du .... :floet:
Mir kommt das ja schon alles irgendwie nicht gänzlich unbekannt vor :floet:

Was willst du mir damit sagen?

Wenn ich gesagt hätte das sich der deutsche Damen Vereinsfussball auf internationalem Niveau langsam dem deutschen Herrenfussball angleicht hätte ich als lachis Einwand verstanden . Aber so? :frown:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Titelverteidiger 1. FFC Frankfurt ist im Viertelfinale des UEFA-Cups gescheitert. Der 3:2-Sieg gegen den norwegischen Meister Kolbotn IL reichte nicht fürs Weiterkommen.

Die Frankfurterinnen mussten eine 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen. Vor 2.480 Zuschauern, darunter auch DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger, sah es auch anfangs gut aus. Bereits in der achten Spielminute traf Nationalspielerin Sandra Smisek zum 1:0. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel.

Nach dem Seitenwechsel legten die Spielerinnen von FFC-Trainer Hans-Jürgen Tritschoks los wie zu Spielbeginn. Neuzugang Petra Wimbersky erhöhte in der 50. Spielminute auf 2:0. Sieben Minuten später baute wiederum Sandra Smisek die Führung auf 3:0 aus.

Alles sah nach einem locker-leichten Einzug des FFC in die nächste Runde ein, – bis zur 66. Spielminute. Dann verkürzte die immer gefährliche Nationalspielerin Solveig Gulbrandsen zum 1:3 für die Norwegerinnen. Nur eine Minute später traf die zehn Minuten zuvor eingewechselte Isabell Herlovsen zum 2:3. Beiden Treffern waren gravierende Abwehrfehler der Hessinnen vorausgegangen.


Tja,damit ist das Debakel perfekt :hammer:
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Aimar schrieb:
Alles sah nach einem locker-leichten Einzug des FFC in die nächste Runde ein, – bis zur 66. Spielminute. Dann verkürzte die immer gefährliche Nationalspielerin Solveig Gulbrandsen zum 1:3 für die Norwegerinnen. Nur eine Minute später traf die zehn Minuten zuvor eingewechselte Isabell Herlovsen zum 2:3. Beiden Treffern waren gravierende Abwehrfehler der Hessinnen vorausgegangen.

:eek: :frown:
 
der deutsche fussball scheint im vergleich zu europa weit zurück zu liegen.bei den damen ist bröndby schon lange eines der topteams, darum wundert mich das ausscheiden einer deutschen mannschaft dort auch nicht wirklich.aber mir scheint als sei im vereinsfootball seit der wm irgendwas nicht ganz richtig zu verlaufen.auch bei den herren überzeugt mich keine mannschaft und es sieht nicht so aus, als sei auch nur irgendeine deutsche mannschaft in der lage, diese saison international erfolge zu erzielen.geschweige denn auf die großen nationen aufzuschließen.finde das hier viel zu viel gejammert wird.andere nationen hatten auch im sommer internationale tuniere und oft haben die spieler durch ihre vereinserfolge mehr spiele zu absolvieren als die deutschen.wenn ich höre das die termine falsch nach solch einem tunier wie der wm falsch angesetzt wurde und man deswegen international nicht bestehen kann, dann ist das mit einem kopf schütteln zu bewerten.wir haben kleine liegen, andere haben pro saison vier spieltage mehr zu ertragen.doch dort wird geklotzt und es werden zählbare erfolge eingefahren.sicherlich steht der deutsche frauenfussball immer noch besser da, als es bei den herren der fall ist.liegt auch an der konkurenz, diese ist bei den frauen erheblich kleiner.
bedaure es auch sehr das sponsoren den frauenfussball in deutschland sehr unterbewerten, sie spielen durchaus atraktiv und erfolgreich und wenn man auf sie mehr rücksicht nehmen würde und eine wm der mädels mal so groß wie bei den herren aufziehen würde, dann würde auch hier von das land profitieren.zumal man sich bei den mädels fast sicher sein kann, dass sie den titel gewinnen.bedaure es auch sehr das die großen herrenvereine, wie z.B. schalke und co. sich nicht wirklich drum bemühen eine profifrauenmannschaft auf die beine zu stellen.einzigst die bayern stecken dort geld rein.hat man angst das die mädels den herren die show stehlen könnten?
ein umdenken ist gefragt und ich hoffe das es noch andere gibt die den frauenfussball in einem stärkeren rampenlicht sehen möchten.heute wird ja eher die f-jugend der schalker mehr angefeuert als die meister aus der "weiberliga". :schimpf:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Naja, also so stark ist Bröndby auch nicht.

2003/04: halbfinale
2004/05: Aus in der 2.Phase
2005/06: Viertelfinale

Sicherlich war Bröndby der unangenehmste gegner den die FFC Damen kriegen konnten. Und das man mithalten konnte sieht man ja an den Ergebnissen bzw. den Berichten. Das Turbine in dieser Saisonphase nicht europapokal tauglich war ist halt Pech.

Im Gegensatz zum herrenfussball zähle ich die deutschen teams trotz allem zur europäischen Elite :spitze:
 

Icke

Exil-Berliner
lachi83 schrieb:
Naja, das Aus des BFC Dynamo im Achtelfinale des Europakpokals der Landesmeister im Herbst '86 gegen Bröndby IF liegt schon soweit zurück, dass man kaum von "schon wieder" sprechen könnte. :floet:
Ach, ich vergess doch immer wieder, dass im Osten Osten nicht gleich Osten ist. Aber so ist das halt, wenn man sich die Mauer zurückwünscht :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Icke schrieb:
Ach, ich vergess doch immer wieder, dass im Osten Osten nicht gleich Osten ist. Aber so ist das halt, wenn man sich die Mauer zurückwünscht :floet:

Für uns hier drüben ist das eine Suppe. und wenn mauer dann bitte inkl. ganz Berlin :spitze:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Icke schrieb:
Dann hätten die Füchse eigentlich gute Chancen nationaler Meister zu werden :gruebel:

Ich bin dafür :spitze:

Mir schnuppe. Soange wir euch los sind. Und lachi und andere Knilche kommen nartürlich wieder zurück :spitze:
 
Oben