Die Amis Fussballkönige????

Quincy

Ice-Fisher
Wobei man sagen muss das Tornto beispielsweise dauer ausverkauft ist. Es passen halt nicht mehr als 20000 rein. Auch in L.A. gibt es keine Karten mehr. Und beim 5:4 von Red bull New York gegen L.A. waren 66.000 im Giants Stadion.
Aber nur wegen Beckham. Ansonsten haben die Red Bulls im Schnitt unter 10,000 Zuschauer, selbst die Lokalmedien berichten nicht von den Spielen.
 

Quincy

Ice-Fisher
Aber was wenn die Amis Blut lecken????
Kann nicht passieren. Ein Profisport ohne das notwendige Collegesport Fundament ist nicht machbar.

In vielen Sportarten in Amerika gibt es Probleme und so wie ich es mitbekomme hat Soccer einen wirklich zulauf. Auch wegen Becks.
Ach ja? Davon habe ich gar nix mitbekommen. Welche Probleme denn? Zulauf? :lachtot: Die Leute gehen zu Becks, so wie ein Kollege von mir neulich beim Spiel von LA in NY, wie sie zu einem Sting Konzert gehen. Der Kollege war begeistert, fand das toll und hat am Montag gleich die wichtigsten Spielszenen kommentiert: Becks kommt, Becks winkt, Becks jubelt, Becks zieht sein Trikot aus. Und wie war das Spiel...Aeh jaa...hm. Ob er nochmal hingeht? Ja, wenn Becks kommt, sonst sicher nicht, Fussball ist zu langweilig. Passiert zu wenig.

Könnte es vielleicht mal sein das die Amis irgendwann den Platz Europas einnehmen???? Hört sich jetzt mal wieder nach einer kranken Idee des ConJulio an, aber ist das denn so unmöglich???
Ja, ist ne kranke Idee, steckt nix dahinter. Ist es unmoeglich? Ja, ist es.

Becks ist jetzt dort und vielleicht folgen andere. Ein Ronaldo, Figo und weitere vielleicht.
Hatte man alles schon. Wenn du mit abgehalfterten Stars ne Liga aufbauen willst, kannste das Geld auch gleich zum Fenster rauswerfen.

Und die Salery Cups werden auch angehoben.
Die was?

Ich denke auch nicht an einen Zeitraum von 5 - 10 sondern eher an 10 bis 20 Jahre. Ich denke da ist schon einiges an Potenzial und 240 Millionen potenzielle Fans.
Wie kommst du auf 240 Millionen?

Könnt ihr euch das vorstellen??
Nein und es gibt 590 Milliarden Gruende warum das nicht denkbar ist.
 

netzGnom

Schlaumeier
Kann nicht passieren. Ein Profisport ohne das notwendige Collegesport Fundament ist nicht machbar.
Hmhh, ich dachte eigentlich, gerade im Highschool- und Collegebereich gäbe es die größten Zuwächse?

Jaja ich weiss, die Weicheier machen auf Soccer und die harten Kerle gehen zum Football.
 

Quincy

Ice-Fisher
Doch der Schlüssel sind ja bestimmt die jungen Leute. Und wenn die sich am Fussi festbeiss.
Hatten wir alles schonmal.

Hier spielen weit mehr Kinder Fussball als in Deutschland, auch prozentual. Sobald es dann in die High School geht ist es aus und vorbei mit dem fussball. Es gibt fast keine jugendlichen die Fussball spielen.

Es beisst sich niemand fest. Die Amis ticken da anders. Die begeistern sich schnell fuer irgendetwas, vor allem Sport, lassen aber auch genausoschnell wieder los und drehen sich ie wieder um. Bei den 15-25 jaehrigen duerfte der Anteil der Fussballinteressierten bei rd. 0% liegen.
 

Quincy

Ice-Fisher
Das ist nartürlich zum Teil großer Blödsinn was du da schreibst. Du kannst die MLS nicht mit der damaligen Liga vergleichen.
Ach und warum nicht?

Die einzigen Ligen/Sportarten die für die MLS wirklich außer Reichweite liegen ist NBA,NFL und Nascar. Dazu noch College Football und Basketball. Alles andere ist machbar.
Das stimmt absolut nicht. Die MLS ist eine absolute Randnotiz in der amerikanischen Sportwelt und wird nahezu gar nicht wahrgenommen. Becks sorgt jetzt fuer Aufhebens, was aber dem Fussball nicht hilft, sondern eher schadet, da der Sport - eh schon kaum wahrgenommen - voellig abgedraengt wird.

Baseball, Golf und vor allem Gymnastics haben einen extrem hohen Stellenwert und sind fuer Soccer voellig unerreichbar. Das Gleiche gilt, wie du ja schon gesagt hast, fuer NBA, NFL, NASCAR, College Football, College Basketball.

Die einzige Liga die Soccer vielleicht (auch wenn ich das nicht glaube) mal einholen koennte ist die NHL.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ach und warum nicht?

Das stimmt absolut nicht. Die MLS ist eine absolute Randnotiz in der amerikanischen Sportwelt und wird nahezu gar nicht wahrgenommen. Becks sorgt jetzt fuer Aufhebens, was aber dem Fussball nicht hilft, sondern eher schadet, da der Sport - eh schon kaum wahrgenommen - voellig abgedraengt wird.

Baseball, Golf und vor allem Gymnastics haben einen extrem hohen Stellenwert und sind fuer Soccer voellig unerreichbar. Das Gleiche gilt, wie du ja schon gesagt hast, fuer NBA, NFL, NASCAR, College Football, College Basketball.

Die einzige Liga die Soccer vielleicht (auch wenn ich das nicht glaube) mal einholen koennte ist die NHL.

Also die damalige Liga war eine reine Showliga. Das wirst du heute doch von der MLS ncht behaupten oder? Ich rede auch nicht von den nächsten 5-10 Jahren sondern denke da eher in 20 Jahren.

Stimmt nartürlich . Golf hatte ich total vergessen. Da ist sogar wohl die LPGA nicht ereichbar. Mit Gymnastics meinste Kunstturnen oder ryhtmische Sportgymnastik? oder ga beides? Dachte eigentlich das das nur bei bestimmten Anlässen sehr beliebt wäre.

Einen Collegeunterbau hat Fussball doch aber. Das war doch über lange zeit das Problem das eher nach oben nichts mehr war. Weil die USL oder ähnliche Ligen brauchen wir uns nicht unterhalten.

Wobei das Beckham problem könnte wirklich die Trennung zwischen Sport und Show sein. Da stimme ich dir zu.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Um US-massentauglich zu werden müssten die einige Regeln ändern.

- unentschieden abschaffen
Die Amis wollen halt einen Winner und einen Looser sehen

- Uhr anhalten
Dort will niemand winselnde Zeitschinder sehen

- Videobeweise oder Extraschiedsrichter einführen

- torlose Spiele verhindern

Fussball wird dort sicher gerne gespielt. Aber nur im Kinder oder Jugendalter. Zum Anschauen und mitfiebern im TV ists ihnen einfach zu langweilig.
 
dann verliert der fussball in südeuropa aber massig zuschauer

dort geht man doch nur wegen der traditionellen hinwendung zum drama zum fussball



jegliches unterbinden von zeitspiel, gemecker, schiedsrichterbeeinflussung,vor den ball stellen oder den ball ins aus sperren sind lange überfällig

wenn das durch das anhalten der uhr passiert würde ich sogar meinen bisherigen widerstand dagegen aufgeben
 

gary

Bekanntes Mitglied
jegliches unterbinden von zeitspiel, gemecker, schiedsrichterbeeinflussung,vor den ball stellen oder den ball ins aus sperren sind lange überfällig

wenn das durch das anhalten der uhr passiert würde ich sogar meinen bisherigen widerstand dagegen aufgeben

Dann müsste man aber erst mal diskutieren, wie lange die Netto-Spielzeit dauern soll. Bei zweimal 45 Minuten würde es ja kaum bleiben.
Falls die im Interesse der Werbeindustrie liegende Uhr irgendwann tatsächlich kommt, würde imho sowieso eher auf Drittel oder gar Viertel umgestellt. Beispielsweise 3*20 oder 4*15.

Ich kann darauf gut verzichten. Mich ärgert Zeitschinderei –je nach beteiligter Mannschaft- zwar auch oft. Letztlich gehört es aber vor allem auch im Amateurfußball dazu, mal den Ball aus dem Stadion zu schießen. Und Zeitschinderei bei Abstößen u.ä. wären auch mit der Uhr schwer zu verhindern. Es sei denn, die Uhr läuft erst, wenn der Ball gespielt wurde.
 

Quincy

Ice-Fisher
Ich moechte uebrigens jedem empfehlen, sich einmal ein Spiel der MLS anzuschauen. Dann werdet ihr sehr schnell verstehen, warum die Liga keinen grosen Zuspruch findet.

Noch ein Wort zu der Idee die Liga mit Stars attraktiver zu machen. Selbst wenn die komplette Premier League ab sofort in der MLS spielen wuerde, haette dies keinen grossen Erfolg. Bei allen kulturellen Unterschieden, haben die Amis mit den europaern doch eines gemeinsam: Sie wollen heimische Stars mit denen sie sich identifizieren koennen. Die gibt es aber nicht, so lange Soccer im College keine Hauptsportart ist. Wenn ein junger Sportler die Wahl hat, wird er sich immer fuer eine der grossen Sportarten entscheiden, da wo das dicke Geld liegt.

Ich sehe einfach nicht wie sich das auch auf 10-20 Jahre hinaus aendern koennte. Man kan einfach keinen breit gefaehcerten unterbau kuenstlich erzeugen.
 

Quincy

Ice-Fisher
Dann müsste man aber erst mal diskutieren, wie lange die Netto-Spielzeit dauern soll. Bei zweimal 45 Minuten würde es ja kaum bleiben.
Falls die im Interesse der Werbeindustrie liegende Uhr irgendwann tatsächlich kommt, würde imho sowieso eher auf Drittel oder gar Viertel umgestellt. Beispielsweise 3*20 oder 4*15.
Das waere der Tod des Fussballs.

@principe: Es liegt doch eigentlich in der Hand des Scheidsrichters Zeitspiel zu unterbinden, zu bestrafen und durch entsprechende Nachspielzeit auszugleichen.
 

Schabbab

in Therapie
Ich moechte uebrigens jedem empfehlen, sich einmal ein Spiel der MLS anzuschauen. Dann werdet ihr sehr schnell verstehen, warum die Liga keinen grosen Zuspruch findet.
Das ist wahrlich kein Argument, denn schlechten Fußball gibt es überall und in den kleineren Ligen ist er meist so schlecht, dass eigentlich keiner zuschauen dürfte.

Noch ein Wort zu der Idee die Liga mit Stars attraktiver zu machen. Selbst wenn die komplette Premier League ab sofort in der MLS spielen wuerde, haette dies keinen grossen Erfolg. Bei allen kulturellen Unterschieden, haben die Amis mit den europaern doch eines gemeinsam: Sie wollen heimische Stars mit denen sie sich identifizieren koennen. Die gibt es aber nicht, so lange Soccer im College keine Hauptsportart ist. Wenn ein junger Sportler die Wahl hat, wird er sich immer fuer eine der grossen Sportarten entscheiden, da wo das dicke Geld liegt.

Ich sehe einfach nicht wie sich das auch auf 10-20 Jahre hinaus aendern koennte. Man kan einfach keinen breit gefaehcerten unterbau kuenstlich erzeugen.
Das ist sicher ein gutes Argument. Solange einheimische Stars wie bei den Damen fehlen, wird sich sicher kaum jemand mit so einer Liga identifizieren.
 

acm

radio soulwax
An Baseball, Football, Basketball UND Eishockey wird Soccer niemals rankommen.

Soccer kommt nur bei Frauen und Kindern an. Der Europäische Vorsprung ist einfach zu groß. Im Umkehrschluss sei der Vergleich zum europäischen American Football erlaubt.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Die Sache kann man auch umdrehen. Wenn die Stars der MLB in die Deutsche Baseballliga wechseln würden, dann würde sie bestimmt weiterhin ein Nischendasein führen wie zur Zeit. :mahnen:
 
Oben