Die HNL 2006/2007

Vatreni

Hrvatska u srcu!
sportnet.hr vermeldet dass aus dem Transfer von Niko Kranjcar zu Celta erstmal nix wird weil sich die Vereine nicht einigen können. Celta würde die Ablöse gerne in Raten bezahlen, Hajduk ist aufgrund schlechter Erfahrungen nicht bereit dieses Angebot anzunehmen. Bleibt abzuwarten ob es noch zu einer Einigung kommt.

Außerdem hat Stuttgart das Angebot Hajduks für Mario Carevic abgelehnt. Der Spieler sollte ausgeliehen werden und jeder Verein die Hälfte des Gehalts tragen. Das war zu wenig für die Stuttgarter.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Der erste Spieltag ist rum und wie überraschend haben sowohl Dinamo als auch Hajduk gewonnen. Rijeka holte eine 3:1 Pausenführung des Heimteams noch auf und gewinnt 4:3

cro1.png
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Dinamo tat sich im ersten Spiel der neuen Saison schwerer als erwartet. Es sprang lediglich ein 1:0 Sieg heraus. Dinamo war zwar das ganze Spiel über überlegen aber richtige Chancen waren Mangelware. Man spielte zu viel Klein-Klein und vergaß den Abschluss. Nur Vugrinec traf. Nowotny wurde bei seinem Debüt in der 60. Minute ausgewechselt. Er hatte eigentlich das ganze Spiel über nix zu tun.

Hajduk startete ebenfalls mit einem Sieg. Die beiden Nachwuchsstürmer Jelavic und Busic trafen. Beide Aktionen nahmen ihren Anfang bei Kranjcar. Ansonsten gab es eigentlich kaum Chancen für Hajduk während des gesamten Spiels.

Rijeka konnte bei Cibalia gerade noch den Kopf aus der Schlinge ziehen. Man lag bereits mit 1:3 hinten und gewann dennoch mit 4:3. Cibalia vergab den Sieg leichtfertig und bei Rijeka läuft es weiterhin nicht so wie man es eigentlich erwartet hatte.

Međimurje - Hajduk 0:2
0:1 - Jelavić (8.)
0:2 - Bušić (69.)

Šibenik - Osijek 1:2
0:1 - Smoje (20.)
1:1 - Guć (33.-11m)
1:2 - Barišić (62.)

Kamen Ingrad - Zagreb 1:3
0:1 - Mandžukić (31.)
0:2 - Lovrek (67.)
1:2 - Sivonjić (69.)
1:3 - Jurendić (88.)

Dinamo - Slaven Belupo 1:0
1:0 - Vugrinec (37.)

Cibalia - Rijeka 3:4
0:1 - Bolić (7.)
1:1 - Zekić (12.-11m)
2:1 - Jukan (35.)
3:1 - Bagarić (39.)
3:2 - Tkalčević (53.)
3:3 - Ah.Sharbini (84.)
3:4 - Rubil (85.)

Pula - Varteks 1:1
1:0 - Koprić AG (9.)
1:1 - Vukman (14.)
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Varteks hat seine 3 Torhütern entlassen! Miroslav Koprić (22) und Ivan Mance (23) können sofort gehen, Tomislav Vranjić (23) darf noch mittrainieren bis er nen neuen Verein gefunden hat. Koprić hat im letzten Spiel ein kurioses Eigentor fabriziert was wohl das Faß zum überlaufen brachte, denn alle drei Torhüter hatten in letzter Zeit solche Klöpse drin. Als Ersatz wurde Danijel Mađarić (29) verpflichtet der zuletzt in Polen spielte. Die Nr. 2 wird wohl Hrvoje Ivanković (25) von Slaven Belupo und Sohn des Fast-Nationaltrainers Branko Ivanković. Nummer 3 wird Luka Bešenić.
 
J

Juventino1985

Guest
Vatreni schrieb:
Varteks hat seine 3 Torhütern entlassen! Miroslav Koprić (22) und Ivan Mance (23) können sofort gehen, Tomislav Vranjić (23) darf noch mittrainieren bis er nen neuen Verein gefunden hat. Koprić hat im letzten Spiel ein kurioses Eigentor fabriziert was wohl das Faß zum überlaufen brachte, denn alle drei Torhüter hatten in letzter Zeit solche Klöpse drin. Als Ersatz wurde Danijel Mađarić (29) verpflichtet der zuletzt in Polen spielte. Die Nr. 2 wird wohl Hrvoje Ivanković (25) von Slaven Belupo und Sohn des Fast-Nationaltrainers Branko Ivanković. Nummer 3 wird Luka Bešenić.


extrem :eek:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Hajduk sucht weiterhin nach einer Verstärkung in der Abwehr. Marino Biliskov wechselt zu Iraklis Saloniki also wird aus dem angestrebten Transfer nix. Nun ist der 31-jährige Pierre-Emmanuel Bourdeau beim Probetraining. Den Großteil seiner Karriere spielte er für Guingamp. Letzte Saison war er beim spanischen Zweitligisten Ferrol unter Vertrag. Bisher macht er keinen guten Eindruck. Desweiteren ist man an Quido Lanzaat interessiert, den einige wohl noch aus der Bundesliga kennen werden.

Varteks hat nach den neuen Torhütern nun Danijel Hrman zurückgeholt. Seine beste Zeit erlebte er in Varazdin, danach wechselte er zu Dinamo und dann zu Hajduk. Beide Male konnte er sich nicht durchsetzen nun kehrt er zurück. Außerdem verpflichtete man die Nachwuchsspieler Grgur und Mislav Rados. Soviel ich weiß waren diese bisher bei Unterhaching.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Aber hallo. Das ist ja mal ein gelungenes Heimdebüt für Rijekas Elvir Bolić. Macht gleich mal drei Tore und besiegelt damit Kamens Niederlage. Hat echt ein Näschen für Tore, stand immer richtig um abzustauben.

Dinamo darf an seiner Abwehr arbeiten wenn gegen Arsenal zumindest ein Achtungserfolg rausspringen soll. Vorne Hui, hinten Pfui. So kann man das Spiel wohl am treffendsten zusammenfassen. Jetzt beginnen schon die Diskussionen ob man Nowotny überhaupt gegen Arsenal einsetzen oder ihm Zeit lassen soll sich erst einzuspielen. :lachtot:

Hajduk hingegen spielt nicht spektakulär aber sammelt fleißig Punkte. Außerdem hat man noch kein Gegentor kassiert. Niko Kranjcar brachte die Mannschaft durch einen Elfer in Führung und legte das 2:0 auf. Der Junge ist zur Zeit wieder in guter Form. Schau mer mal ob er noch verkauft wird oder nicht.

Dinamo - Šibenik 4:3
(Etto 27', Eduardo 51', 85', Modrić 61' /Rukavina 34', 67', Gabriel 87')

Slaven Belupo - Zagreb 0:1
(Mandžukić 43')

Hajduk - Cibalia 2:0
(Kranjčar 47'-11m, Musa 90')

Varteks - Međimurje 3:1
(Bašić 23', Novinić 50', 60'/Rac 90')

Osijek - Pula 0:0

Rijeka - Kamen Ingrad 4:2
(Bolić 21', 35', 50', Sharbini 84'/Šarić 14', Brajković 29')
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Könnte diesmal wieder ne spannende Meisterschaft geben. Gleich 3 Mannschaften gaben sich bisher keine Blöße. Hajduk, Dinamo und NK Zagreb. Rijeka hingegen scheint sich recht früh von den Meisterschaftsträumen zu verabschieden.

Hajduk dominierte auswärts Kamen Ingrad. Nur die Abwehr war diesmal nicht gerade sattelfest so dass man nur knapp zu nem Sieg kam trotz 20 Schüssen auf's Tor. Aber lediglich 3 fanden auch den Weg ins Netz. An allen drei Treffern war Niko Kranjcar beteiligt. Einmal als Schütze und zweimal als Vorbereiter. Damit war er natürlich bester Mann auf dem Platz.

Dinamo kam routiniert und ohne Probleme zum Sieg in Pula. Allerdings ohne Nowotny und den verletzten Cale. Nowotny soll wohl noch den Trainingsrückstand aufholen. Wobei ich der Meinung bin dass er nicht unbedingt schlechter vorbereitet ist als ein Großteil der Mannschaft. :floet: Cale hat sich verletzt, verschwieg das aber weil er unbedingt gegen Arsenal spielen wollte. Jetzt bekommt er die Quittung und kann nicht für die Nationalmannschaft spielen.

Zagreb gewann das große Derby des Spieltags gegen Vize-Meister Rijeka. Die erste Hälfte war zum vergessen. Kein Schuss auf's Tor für beide Seiten. Zagreb startete dann viel aggressiver in die zweite Hälfte und wurde dafür, nach einem schönen Solo von Brkljača, mit der Führung belohnt. Rijeka übernahm daraufhin die Initiative. Aber Zagreb stand sehr gut in der Abwehr, so dass Rijeka kaum zu Chancen kam. Nun gibt es nächste Woche das Duell zwischen Zagreb und Hajduk. Rijeka hingegen verliert wohl Eddy Bosnar an Heracles Almelo. Bosnar ist nicht zufrieden damit dass er desöfteren auf der Bank Platz nimmt und wird wohl für 200.000€ das Trikot wechseln. Auch Neu-Nationalspieler Knezevic bald ein anderes Dress tragen und zwar das von Hertha. Anscheinend war ein Scout der Berliner beim Spiel gegen Zagreb und es gab erste Gespräche. Die Ablöse liegt, wie immer, bei 200.000€. :hammer:

Pula - Dinamo 0:2
0:1 - Da Silva (21.)
0:2 - Ljubojević (57.)

Zagreb - Rijeka 1:0
1:0 - Brkljača (58.)

Cibalia - Varteks 1:2
0:1 - Melnjak (44.)
0:2 - Novinić (55.)
1:2 - Zekić (62.-11m)

Međimurje - Osijek 2:0
1:0 - Vitas (40.)
2:0 - Kresinger (82.)

Šibenik - Slaven Belupo 2:1
1:0 - Kartelo (33.)
2:0 - Rukavina (36.)
2:1 - Šomoci (58.)

Kamen Ingrad - Hajduk 2:3
0:1 - Bartolović (26.)
1:1 - Sivonjić (34.)
1:2 - Kranjčar (51.)
2:2 - Brajković (56.)
2:3 - Munhoz (73.)

1 Hajduk 3 3 0 0 7 : 2 +5 9
2 Dinamo 3 3 0 0 7 : 3 +4 9
3 Zagreb 3 3 0 0 5 : 1 +4 9
4 Varteks 3 2 1 0 6 : 3 +3 7
5 Rijeka 3 2 0 1 8 : 6 +2 6
6 Osijek 3 1 1 1 2 : 3 -1 4
7 Šibenik 3 1 0 2 6 : 7 -1 3
8 Međimurje 3 1 0 2 3 : 5 -2 3
9 Pula 3 0 2 1 1 : 3 -2 2
10 Slaven Belupo 3 0 0 3 1 : 4 -3 0
11 Cibalia 3 0 0 3 4 : 8 -4 0
12 Kamen Ingrad 3 0 0 3 5 : 10 -5 0
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Nikola Šafarić, Vladimir Vuk, und Gordan Golik haben neue Verträge bei Varteks unterschrieben. Die ersten beiden bis 2009, Golik bis 2007. Nedim Halilović hat bisher nicht verlängert.

Stipe Pletikosa hat währenddessen allen Gerüchten ein Ende gesetzt die besagten dass er zu Dinamo wechseln würde. Er bedankte sich für das Interesse aber als ehemaliger Spieler und Kapitän Hajduks könne er nicht jetzt für Dinamo spielen. Dafür bedeutet ihm Hajduk zu viel.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Vatreni schrieb:
Stipe Pletikosa hat währenddessen allen Gerüchten ein Ende gesetzt die besagten dass er zu Dinamo wechseln würde. Er bedankte sich für das Interesse aber als ehemaliger Spieler und Kapitän Hajduks könne er nicht jetzt für Dinamo spielen. Dafür bedeutet ihm Hajduk zu viel.

:floet: So ein Blödsinn :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Aimar schrieb:
Man hat die Entscheidung zumindest zu respektieren. Ich hätte ihn auch lieber in Dinamos Kasten als auf Sahtjors Bank gesehen. Aber ok, seine Entscheidung. Außerdem glaub ich auch nicht dass ihn Rahmetov (so heißt Sahtjosrs Präsi doch?) für die gebotenen 2 Mio hätte gehen lassen. Bisher wollte er immer min. 3 Mio. Wenn er auf der Bank versauert ist für mich aber klar dass jemand anderes Nr. 1 im kroatischen Kasten wird.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Vatreni schrieb:
Man hat die Entscheidung zumindest zu respektieren. Ich hätte ihn auch lieber in Dinamos Kasten als auf Sahtjors Bank gesehen. Aber ok, seine Entscheidung. Außerdem glaub ich auch nicht dass ihn Rahmetov (so heißt Sahtjosrs Präsi doch?) für die gebotenen 2 Mio hätte gehen lassen. Bisher wollte er immer min. 3 Mio. Wenn er auf der Bank versauert ist für mich aber klar dass jemand anderes Nr. 1 im kroatischen Kasten wird.

Klar kann man das respektieren. Aber entschuldigung? Ein Spieler der lieber auf der Bank sitzt und so keine Chance auf Länderspiele hat? Über die Ablöse hätte man sich schon einigen können, denke ich.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Aimar schrieb:
Klar kann man das respektieren. Aber entschuldigung? Ein Spieler der lieber auf der Bank sitzt und so keine Chance auf Länderspiele hat? Über die Ablöse hätte man sich schon einigen können, denke ich.
Naja, an der Ablöse und am Präsi haben sich schon ganz andere Vereine die Zähne ausgebissen. Ist ja nicht so dass es keine anderen Angebote für Pletikosa gäbe. Aktuell hat er ja noch Lüttich und Trabzonspor in der Hinterhand. In der Vergangenheit scheiterten bereits Transfers zu Celtic, irgendnem französichen Verein usw. Von Sahtjor wegzukommen ist nicht so leicht. :zwinker3:
 
J

Juventino1985

Guest
Vatreni schrieb:
Naja, an der Ablöse und am Präsi haben sich schon ganz andere Vereine die Zähne ausgebissen. Ist ja nicht so dass es keine anderen Angebote für Pletikosa gäbe. Aktuell hat er ja noch Lüttich und Trabzonspor in der Hinterhand. In der Vergangenheit scheiterten bereits Transfers zu Celtic, irgendnem französichen Verein usw. Von Sahtjor wegzukommen ist nicht so leicht. :zwinker3:


Ich sag nur Joey Didulica.......... :zwinker3:

p.s sag , kann der eigentlich kroatisch ?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Juventino1985 schrieb:
Ich sag nur Joey Didulica.......... :zwinker3:

p.s sag , kann der eigentlich kroatisch ?
Wer? Der Joey/Joseph/Josip? Türlich. Mit nem erkennbaren Akzent und nicht so fließend wie z.B. Pletikosa, Babic oder Srna. Aber man versteht es ohne Probleme.
 
J

Juventino1985

Guest
Vatreni schrieb:
Wer? Der Joey/Joseph/Josip? Türlich. Mit nem erkennbaren Akzent und nicht so fließend wie z.B. Pletikosa, Babic oder Srna. Aber man versteht es ohne Probleme.


finde es schon bewundertswert wenn die Sprache einer kann, dessen Muttersprache es nicht ist........
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Juventino1985 schrieb:
finde es schon bewundertswert wenn die Sprache einer kann, dessen Muttersprache es nicht ist........
Wie nicht seine Muttersprache? Wenn mich nicht alles täuscht sind seine Eltern noch immer Kroaten die nach Australien ausgewandert sind, wie so viele in dieser Zeit (mein Vater wär fast auch dort gelandet). Dem geht es also nicht anders als mir. Oder bewunderst du mich jetzt auch? :zahn:
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Juventino1985 schrieb:
finde es schon bewundertswert wenn die Sprache einer kann, dessen Muttersprache es nicht ist........
Naja, ich nehme an sein Vater ist Kroate, da wundert es mich eigentlich nicht das er fliessend kroatisch spricht.
Du bist doch auch Italiener und sprichst bzw. schreibst exzellentes Deutsch :spitze:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Siniša Jalić ist der erste Trainer der seinen Hut nehmen muss. Wer sein Nachfolger bei Cibalia wird ist noch nicht sicher. Für mich eine lächerliche Entscheidung wenn man mal sieht gegen wen man die ersten drei Saisonniederlagen eingefahren hat. Das waren nicht Slaven Belupo, Medimurje oder sonstige sondern Rijeka, Hajduk und Varteks. Und in keinem Spiel hat man wirklich schlecht gespielt.
 
Oben