Drastische Strafe für Barthez

Schabbab

in Therapie
Der Nationaltorwart ist von seinem Heimatverband FFF wegen seiner unrühmlichen "Lama-Einlage" in zweiter und letzter Instanz bis zum Jahresende gesperrt worden. Die ursprüngliche Strafe für den Keeper von Ex-Europapokalsieger Olympique Marseille hatte lediglich drei Monate Sperre betragen, doch hatte der Verband aus disziplinarischen Gründen eine schärfere Sanktion gefordert.

Barthez, der im Februar in einem Freundschaftsspiel seines Klubs beim marokkanischen Team von Wydad Casablanca den Referee angespuckt hatte, kann durch die Übernahme von gemeinnütziger Arbeit die Verkürzung seiner Sperre lediglich bis zum 15. Oktober erwirken.

In Frankreichs vier letzten Gruppenspielen der Qualifikation zur WM 2006 in Deutschland kann der 33-Jährige durch das schärfere Urteil allerdings nicht mehr zum Einsatz kommen. Die "Equipe tricolore" bestreitet ihr letztes Ausscheidungsmatch am 12. Oktober in Paris gegen Zypern. Somit könnte Barthez, der 2006 seine Profi-Laufbahn beenden will, frühestens bei einer Teilnahme des früheren WM-Champions an den Play-off-Spielen um die letzten Tickets nach Deutschland wieder zwischen die Pfosten des französischen Teams rücken.
Heftig, heftig...über 6 Monate Sperre find ich dann doch ein wenig übertrieben :floet:
 

Schabbab

in Therapie
Vatreni schrieb:
Huiuiui. Die heilige Kuh Schiedsrichter halt. Wird da noch Berufung eingelegt?
Nee, glaub ich nicht, das war schon die zweite Instanz. Er kann seine Strafe lediglich bis Mitte Oktober durch gemeinnützige Arbeit reduzieren.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schabbab schrieb:
Nee, glaub ich nicht, das war schon die zweite Instanz. Er kann seine Strafe lediglich bis Mitte Oktober durch gemeinnützige Arbeit reduzieren.
Alter Schwede (oder besser Franzose) d.h. wenn es die Franzmänner nicht wenigstens auf Platz 2 schaffen war's das mit der NM-Karriere des Glatzkopfes. Aber ich denke dass es die Franzosen nicht so stark schwächt in Sachen Quali denn Coupet ist kein bißchen schlechter als Barthez. Der Torwart ist sowieso das kleinste Problem in der NM.
 
Oben