Ehemalige Fußballer - aktuelle Systeme

p.G.

Corona-Gekränkt
Inspiriert von der Coutinho Unterhaltung:

Stellt euch einen Fußballer, z.B. aus den 70ern vor und versucht ihn, in ein modernes System zu integrieren.

Welche Position würde ein Beckenbauer spielen, oder auch ein Effenberg? Pele, Ronaldo auf der Außenbahn?


In FIFA 17 wurde Beckenbauer z.B. als Innverteidiger geführt.
168473.png



EDIT: DIESES THEMA HÄTTE IN DEN STAMMTISCH GEHÖRT!!!!
 

ManniBVB09

Aktives Mitglied
Interessantes Thema. :spitze:

Ich sehe einen Beckenbauer im heutigen Fußball auf der Position des 6ers, der das Spieltempo von hinten heraus bestimmt und den Taktstock schwingt. Heute nennt man das doch Spiritus Rector? Einer wie Guardiola würde für ihn heute Unsummen bezahlen. Der liebt solche Spielertypen.
 

p.G.

Corona-Gekränkt
Für mich ist der klassische Sechser ja immer noch der Jeremies, aber die Position hat sich wohl auch verändert...
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Für mich ist der klassische Sechser ja immer noch der Jeremies, aber die Position hat sich wohl auch verändert...

Jeremias dürfte heute wohl gar nicht mehr auflaufen :floet:

Lustig fand ich das TV Interview mit PeterBoz vor ein paar Tagen....der sagte das er einen Spieler wie er selbst einer war niemals aufstellen würde.
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Kaltz

581 Ligaspiele (Rekord) für den HSV
Als Abwehrspieler 76 Liga-Tore (Platz 7) für den HSV
Europameister und Vize-Weltmeister mit der Nationalmannschaft
DFB-Pokalsieger, Ligapokalsieger, 3x Deutscher Meister
Sieger Europapokal der Landesmeister und der Pokalsieger

Einer der TopSpieler des HSV, vielleicht sogar der Top-Spieler!

zum Wohl

Manfred Kaltz, Außenverteidiger

der würde diese Position heute noch spielen.
Und ich denke besser als Lahm und Kimmich

siehe auch HSV: Spieler/Trainer: Vergessene, Unvergessene bis zu Legenden

zum Wohl
 

Xena

Fanlager-Amazone
Leider vor meiner Zeit. Aber mein Vater und mein Opa schwärmen heute noch und haben mehrere handsignierte Trikots.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Ja, in dieser einen Instinkt-Disziplin wäre er wohl der Bessere. In den 9 von 10 anderen Eigenschaften, die einen kompletten TOP-Stürmer ausmachen, wäre er wohl meilenweit unterlegen.

Die modernen Verteidiger würden einen limitierten reinen Knipser wohl mit einer Arschbacke aus dem Spiel nehmen...
 

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
Ja, in dieser einen Instinkt-Disziplin wäre er wohl der Bessere. In den 9 von 10 anderen Eigenschaften, die einen kompletten TOP-Stürmer ausmachen, wäre er wohl meilenweit unterlegen.

Die modernen Verteidiger würden einen limitierten reinen Knipser wohl mit einer Arschbacke aus dem Spiel nehmen...
Gerd wäre auch heute nicht zu stoppen. Wo immer ein Ball vor dem Tor auftaucht, da ist Gerd. :mahnen:
 
Oben