El Clásico

Tipp


  • Umfrageteilnehmer
    24

Morgenthau

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
sheva schrieb:
"böse" führt "gut" also zum zweiten mal hintereinander vor. aber wo ist er eigentlich, der "gute erlebnisfussball"? achja, etoo ist ja verletzt. das entschuldigt alles und muss min. 10 mal bei jedem spiel gesagt werden. :024:

Habe ja keine Ahnung was Anderswo gesagt wird, doch bin ich nicht erst seit kurzem einer der Verfechter des Arguments, daß Ronaldinho lang nicht so wichtig beim FC Barcelona ist, Etoo hingegen fast unersetzlich.
 

Morgenthau

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Espanol schrieb:

In der Zusammenfassung solltest Du aber nicht vergessen, daß Real Madrid neben den Toren auch 2mal Alu-Treffer hatte und daß man nach dem 2-0, eigentlich noch weitaus höher hätte gewinnen können - wenn nicht müssen.

Schade, ich werde aber auf mein Wunschergebnis weiter warten müssen. Naja - Vielleicht erfüllt ja Recreativo Huelva diesen Wunsch (18-0 zur Halbzeit gegen Barcelona).

MfG
 

Espanol

HALA MADRID
Morgenthau schrieb:
In der Zusammenfassung solltest Du aber nicht vergessen, daß Real Madrid neben den Toren auch 2mal Alu-Treffer hatte und daß man nach dem 2-0, eigentlich noch weitaus höher hätte gewinnen können - wenn nicht müssen.

Schade, ich werde aber auf mein Wunschergebnis weiter warten müssen. Naja - Vielleicht erfüllt ja Recreativo Huelva diesen Wunsch (18-0 zur Halbzeit gegen Barcelona).

MfG

Ist nicht von mir die Zusammenfassung, aber du hast Recht! Schade das Ruud den nicht versenken konnte, bzw. die Latte gerettet hat.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Also der Sieg war verdient, weil Barcelona einfach kaum Ideen hatte.

Barcelona war eigentlich nur von der 25 bis zur 45min überlegen, wo man den Ausgleich auch verdient hätte.
In der 2 Halbzeit war Real einfach sekr konzentriert und ließ nichts wirklcih gefährliches zu, und kam dann über Konter zum Erfolg, Barcelona bis zum 16er soweit ganz nett, aber der Abschluss oder letzte Pass fehlten.
Ronaldinho sehr unauffällig außer 2 Standards war wenig von ihm zu sehen.
Messi ragte bei Barca geraus, klasse der Mann.

Höher uasfallen hätte es nicht, so deutlich war es dann doch nicht, das 2:0 war verdient und das ging so in Ordnung.
 
R

Raulista

Guest
Mattlok schrieb:
Höher uasfallen hätte es nicht, so deutlich war es dann doch nicht, das 2:0 war verdient und das ging so in Ordnung.

...und ich hatte noch so auf das Wunschergebnis von unserem Forumsperiquito gehofft (18:0 zur Halbzeit) :floet:
 

Morgenthau

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Raulista schrieb:
...und ich hatte noch so auf das Wunschergebnis von unserem Forumsperiquito gehofft (18:0 zur Halbzeit) :floet:


Ja - Schade drumm - halt ein anderes Mal :zwinker3:

Ich musste mich ja zunächst vom Spiel meiner Mannschaft erholen - 2:2 und Tamudo macht den Ausgleich in der Nachspielzeit (tief durchatmen).

War aber sonst ein recht gelungener Tag gestern, Alonso F1-Champion, Real schlägt Barcelona, es regnet weiterhin, etc.
So kann und darf es ruhig weitergehen.

MfG
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ alle die das Spiel gesehen haben: wie würdet ihr dieses Topspiel der spanischen Liga, im Vergleich zu dem der deutschen Liga (Werder-Bayern) beurteilen?

MFG!
 

Morgenthau

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Mattlok schrieb:
Messi ragte bei Barca geraus, klasse der Mann.

Höher uasfallen hätte es nicht, so deutlich war es dann doch nicht, das 2:0 war verdient und das ging so in Ordnung.


Komm schon - Wisch Dir doch den Sabber vom Mund :zwinker3:

Wenn wir die Spielanteile betrachten, hätte sogar Barcelona gewinnen müssen - Der Ballbesitz lag am Ende bei skandalösen 62% zu 38% zugunsten der Gastmanschaft. Doch davon redet niemand (jedenfalls nicht ich), denn es war meist planloses "rumgegurke" (so wie man es eigentlich eher von Real erwartet hätte).

Wenn man sich aber die Statistik der Torschüsse anschaut, kommst Du sehr schnell zu einem anderen Urteil:

Abschlüsse - Real - Barcelona
Gesamt: 18-13
Aufs Tor: 7-2
Pfosten/Latte: 2-0
Vorbei/Raus: 7-9
Andere: 2-2

Quelle für diese Daten: as.com

Es ist klar, daß es anhand der Spielanteile nicht "verdient" gewesen wäre. Hätte Real aber gestern nur ein wenig mehr Glück oder Stärke beim Abschluss gehabt, würden wir heute über ein Debakel vom FC Barcelona reden.

Und ob Du dann noch so zu Messi "sabbern" würdest, sei mal dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morgenthau

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Kerpinho schrieb:
@ alle die das Spiel gesehen haben: wie würdet ihr dieses Topspiel der spanischen Liga, im Vergleich zu dem der deutschen Liga (Werder-Bayern) beurteilen?

MFG!


Ich habe leider nicht das Spiel Werder-Bayern gesehen. Kann somit kein Vergleich tätigen.

MfG
 
R

Raulista

Guest
Kerpinho schrieb:
@ alle die das Spiel gesehen haben: wie würdet ihr dieses Topspiel der spanischen Liga, im Vergleich zu dem der deutschen Liga (Werder-Bayern) beurteilen?

MFG!

Kann dir leider diesbezüglich auch kein feedback geben. :zucken:

In der Bundesliga schaue ich mir nur Gladbach an, selbst wenn es ein sogenanntes "Spitzenspiel" wie Werder/Bayern gibt, und der Tatsache, dass Gladbach auswärts antritt :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Heute, um 16:15 Uhr ist es mal wieder soweit!

barcelona-real-madrid-clasico_1o2kyw55lnea17t9idch7t25t.jpg


Wenn Real verliert, dürfte der Stuhl von Lopetegui dramatisch wackeln...
 
Oben