Europas Fußballer des Jahres 2019

Máquina

Neues Mitglied
Die Nominierten (Finale):

- Messi
- Ronaldo
- van Dijk

van-dijk-messi-ronaldo-split_1x3bwjtro3vrn1u24gbjatb82w.png


Der Gewinner wird am 29. August im Rahmen der Auslosung der Champions-League-Gruppenphase in Monaco verkündet, es befand sich kein Deutscher unter den ersten Zehn.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Werden solche Nominierungen eigentlich abgeschafft, wenn Messi und Ronaldo in absehbarer Zeit ihre Karrieren beenden?
Die Top 3 ohne Messi und Ronaldo sind ja unvorstellbar

Wuschel schrieb:
Ribery schon wieder übergangen...

Und Sane auch :frown:
Dabei machte er doch exakt, seitdem Bayern offenes Interesse zeigte, in der Kommentierung einen Sprung von einem Ergänzungsspieler zu einem der ultimativ besten Spieler der Welt
 

gremlyn

staatl. gepr. Forentroll
kann nur Virgil werden

Messi und Ronaldo sind ja nur aus gewohnheit dabei, mit leistung hat das sicher nix zu tun :floet:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Lewandowski, 2. Torschützenliste CL und 1. Liga. :floet:

Sind also keine Kriterien. :fress:
Was wären denn dann angemessene Kriterien?


Mané wäre meines Erachtens okay, sehe aber auch nicht was der unbedingt Ronaldo und v.a. Messi voraus hat.
Gerade Messi in den Top 3 steht doch wohl außer Frage. Nur weil er da jetzt schon 723 Jahre in Folge dabei war heißt es ja noch lange nicht dass seine Leistungen nicht herausragend waren...
 
Oben