Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 14:16 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


FC Barcelona

Hier finden Sie die Diskussion FC Barcelona im Internationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von German_Ice Hast du seinen Kontoauszug gesehen oder vertraust du da nur auf dubiose Meldungen aus russischen Medien? Wuff ...



Like Tree58Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2009, 12:59   #41
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von German_Ice Beitrag anzeigen
Hast du seinen Kontoauszug gesehen oder vertraust du da nur auf dubiose Meldungen aus russischen Medien?

Wuff Wuff

Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.08.2009, 13:03   #42
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon/Berlin
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Wuff Wuff

Wieso sollte mich das treffen? Dem Klub gehts schließlich wunderbar und daran wird sich nix ändern. Mir gehts nur auf den Keks, wie Leute einfach ohne nachzudenken die Meldungen irgendwelcher russischer NoName-Boulevardblätter als Fakt darstellen.
German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.08.2009, 13:05   #43
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von German_Ice Beitrag anzeigen
Wieso sollte mich das treffen? Dem Klub gehts schließlich wunderbar und daran wird sich nix ändern. Mir gehts nur auf den Keks, wie Leute einfach ohne nachzudenken die Meldungen irgendwelcher russischer NoName-Boulevardblätter als Fakt darstellen.

Wäre es nicht einfacher sowas zu ignorieren
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.08.2009, 13:07   #44
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon/Berlin
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Wäre es nicht einfacher sowas zu ignorieren

Das wäre nicht im Sinne des 'Aufklärers'.
German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.08.2009, 13:12   #45
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Zitat von The_Darkside Beitrag anzeigen
Ich meine, dass ein Abramovich alles über irgendwelche Fonds finanziert ohne jemals selbst liquide Mittel reinzustecken, was bis 2008 ja auch prächtig funktioniert hat. Doch wenn dann auf einmal durch diverse Kursstürze das ganze Kartenhaus insich zusammenbricht und man statt 25 Mrd Privatvermögen nur noch 3 hat, dann demonstriert das doch, auf wie wackligen Beinen so mancher Klub eigentlich steht. 3 Mrd ist zwar immer noch genug, aber die Gewaltigkeit dieser Vermögensschmelze ist doch sehr aussagekräftig und untermauert jenen Aspekt, auf den ich hier hinausmöchte.

Ok...weil Fussballvereine vom gleichen Schicksal betroffen werden können wie Banken und Firmen weltweit (wo es übrigens um noch viel mehr Geld und Menschen geht) sollten die englischen und spanischen Vereine ihre Konten an andere europäischen Vereine angleichen?
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.08.2009, 14:11   #46
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: TICINO
Zitat von German_Ice Beitrag anzeigen
Hast du seinen Kontoauszug gesehen oder vertraust du da nur auf dubiose Meldungen aus russischen Medien?

Letztendlich musst du, wenn du nicht beim Verein arbeitest oder in seinem Betreuerstab tätig bist, immer auf Medienmeldungen vertrauen.
The_Darkside ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.08.2009, 14:12   #47
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: TICINO
Zitat von Werdna Beitrag anzeigen
Ok...weil Fussballvereine vom gleichen Schicksal betroffen werden können wie Banken und Firmen weltweit (wo es übrigens um noch viel mehr Geld und Menschen geht) sollten die englischen und spanischen Vereine ihre Konten an andere europäischen Vereine angleichen?


Ja, kurzgesagt ich finde schon. Wenn für alle die gleichen Voraussetztungen gelten würden, wärs um ein Eck spannender.
The_Darkside ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.08.2009, 14:59   #48
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von The_Darkside Beitrag anzeigen
Nun ja , ich kenne von keinem Fußballklub die Bilanzen und verstehe durchaus etwas von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen, da ich es in der Schweiz immerhin studiert habe, daher danke für die Belehrung, wäre aber nicht umbedingt notwendig gewesen. Ich gehe dennoch trotzdem davon aus, dass in England und Spanien nicht mit den selben strengen Kritierien gewirtschaftet wird wie in Deutschland . Das Fremdfinanzierung ein legitimes Mittel zur Finanzierung ist, darüber brauchen wir nicht streiten. Das man es im Fussball häufig vorfindet auch nicht. Aber das man in Spanien und England damit vermutlich übertreibt wohl auch nicht.

Sollte nicht überheblich sein, ich ärgere mich nur oftmals über die sehr populistische und undifferenziertere Berichterstattung über dieses Thema, der verlinkte Artikel passt genau in dieses Schema. Man diskutiert hier halt auf sehr dünner Basis, diese Zahlen sagen alleine sagen wie gesagt gar nichts aus, aber das brauche ich Dir dann ja nicht zu erklären.

Dass im Fußball oftmals unseriös gewirtschaftet wird, dem werde ich sicher nicht widersprechen. Aber da ist Deutschland sicher kein Tal der Seligen, wenn man etwa an den BVB, Lautern oder Schalke und deren (vergangene) Probleme denkt. Da sollte man nicht zu arrogant über die anderen großen Ligen lästern
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.08.2009, 15:07   #49
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: TICINO
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Sollte nicht überheblich sein, ich ärgere mich nur oftmals über die sehr populistische und undifferenziertere Berichterstattung über dieses Thema, der verlinkte Artikel passt genau in dieses Schema. Man diskutiert hier halt auf sehr dünner Basis, diese Zahlen sagen alleine sagen wie gesagt gar nichts aus, aber das brauche ich Dir dann ja nicht zu erklären.

Dass im Fußball oftmals unseriös gewirtschaftet wird, dem werde ich sicher nicht widersprechen. Aber da ist Deutschland sicher kein Tal der Seligen, wenn man etwa an den BVB, Lautern oder Schalke und deren (vergangene) Probleme denkt. Da sollte man nicht zu arrogant über die anderen großen Ligen lästern


Ich bin aber Schweizer und erwähne deine/eure Liga als positiven Faktor. Ich sehs bestimmt nicht durch die Fanbrille Das bei euch auch nicht immer alles Top war in der Vergangenheit, sicherlich richtig.

Ich hätte auch lieber einen Artikel von der Financial Times oder einer anderen vergleichbaren Fachzeitschrift verlinkt, jedoch bin ich halt dort gerade darüber gestoßen und wollte eigentlich nur dieses Thema mal anstoßen. Mit gutem Erfolg wie ich sehe
The_Darkside ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.08.2009, 16:28   #50
Spielmacher
 
Benutzerbild von Balla
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.10.2004
Icon18 Nou Camp

Trofeo Gamper
Bei meiner Heimreise von der Costa Blanca hab' ich noch einen Zwischenstopp in Valencia und Barcelona eingelegt. Dabei war ich zufällig am Mittwoch in Barcelona dem gleichen Tag wie das Spiel um die Trofeo Gamper, der Gegner hieß dieses Jahr Manchester City.
Nachdem wir auf dem Schwarzmarkt zugeschlagen hatten, genossen wir die Atmosphäre und Stimmung im Camp Nou, dem größten Stadion Europas
Nach der offizielen Vorstellung der Mannschaft für diese Saison ging es um 22:30 Uhr los. Die Enttäuschung war groß denn Guardiola schonte alle Stars bis auf Kapitän Puyol So kam es, dass eigentlich nur Touré und ein Jugendspieler Jeffren für Aufregung sorgten. Doch ManCity hatte sich wohl vorgenommen immer einen Fuß dazwischen zu setzen. Und so gab es beim ersten Konter das 0-1 durch Petrov.
In der zweiten Halbzeit kamen dann Messi, Alves, Piqué und später Ibrahimovic. Das Spiel von Barcelona wurde jetzt gefärlicher, vor allem Superstar Messi war sehr engagiert, doch mehr als ein Latten und Pfostentreffer sprangen nicht heraus.
So gewann ManCity zwar unverdient, aber wenn Barça das Tor nicht trifft, können sie sich nicht beschweren wenn sie 0-1 verlieren
Balla ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.08.2009, 00:00   #51
Eckfähnchen im Camp Nou
 
Benutzerbild von Barca-Fan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Baden
Der Spanische Super Cup ist jetzt unter Dach und Fach!!

Nach dem 2-1 Sieg im Hinspiel bei Bilbao, gabs im Rückspiel ein 3-0!! Wie immer viele Chancen ausgelassen, aber sonst hab ich en ganz guten Eindruck vom team!!
Barca-Fan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.08.2009, 23:00   #52
Eckfähnchen im Camp Nou
 
Benutzerbild von Barca-Fan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Baden
Sylvinho zu Manchester City

The former Barça defender has signed for one season with Manchester City. This will be his second experience of England after previously being at Arsenal (1999/01).

Manchester City have signed left back Sylvinho, age 35 years, for a one-year period following the expiry of the Brazilian’s contract with FC Barcelona on June 30.

fcbarcelona.com
Barca-Fan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.08.2009, 17:01   #53
Spielmacher
 
Benutzerbild von Balla
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.10.2004
Barça steht kurz vor der Verpflichtung von Dmytro Chygrynskiy. Laut mehreren spanischen Medien kommt der Wunschspieler von Guardiola zum Champions-League-Sieger. Die Ablöse soll bei stolzen 25 Millionen Euro liegen. Übrigens treffen beide Mannschaften am Freitag in Monaco beim UEFA-Supercup aufeinander.
Balla ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.08.2009, 22:36   #54
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von Balla Beitrag anzeigen
Barça steht kurz vor der Verpflichtung von Dmytro Chygrynskiy. Laut mehreren spanischen Medien kommt der Wunschspieler von Guardiola zum Champions-League-Sieger. Die Ablöse soll bei stolzen 25 Millionen Euro liegen. Übrigens treffen beide Mannschaften am Freitag in Monaco beim UEFA-Supercup aufeinander.

Yep - vor allem weil Pep den wohl auch richtig dolle haben will.

Die Mannschaft ist schon gut, lediglich der Transfer/Tausch von Ibra und Sam passt mir noch nicht so ganz.
Ich weiss immer noch nicht was ich davon denken soll....
Hoffentlich passt das. Eto´o war so was von der Knipser und Goalgetter...
Anders als der Rest und das passte alles. Aber wenn Papa Pep das hinbekommt
Real wird aber diese Saison DER Gegner sein. Das Team schein unter Pellegrini zu funktionieren. Zeigte auch wieder mal der Test. Ruud ist auch wieder dabei.

Ich hoffe erstmal das der Start gut läuft.
Ich bin mal auf Mawell gespannt. Und generell auf die Abwehr. Wenn es wieder so laufen sollte und man wieder sooo einen Druck ausüben kann.
Henriqué ist auch jetzt am start... und schlecht war der wirklich nicht.

Gijón, Getafe und dann schon Atletico....kein schlechter Start...
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.08.2009, 23:11   #55
Eckfähnchen im Camp Nou
 
Benutzerbild von Barca-Fan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Baden
Zitat von ConJulio Beitrag anzeigen
Yep - vor allem weil Pep den wohl auch richtig dolle haben will.

Die Mannschaft ist schon gut, lediglich der Transfer/Tausch von Ibra und Sam passt mir noch nicht so ganz.
Ich weiss immer noch nicht was ich davon denken soll....
Hoffentlich passt das. Eto´o war so was von der Knipser und Goalgetter...
Anders als der Rest und das passte alles. Aber wenn Papa Pep das hinbekommt
Real wird aber diese Saison DER Gegner sein. Das Team schein unter Pellegrini zu funktionieren. Zeigte auch wieder mal der Test. Ruud ist auch wieder dabei.

Ich hoffe erstmal das der Start gut läuft.
Ich bin mal auf Mawell gespannt. Und generell auf die Abwehr. Wenn es wieder so laufen sollte und man wieder sooo einen Druck ausüben kann.
Henriqué ist auch jetzt am start... und schlecht war der wirklich nicht.

Gijón, Getafe und dann schon Atletico....kein schlechter Start...

Mir gehts da genauso wie dir, wobei am Sonntag im Spanischen Supercup hat Ibra seine technischen Fähigkeiten aufblitzen lassen- nur Tore sollte er eben auch schießen. Stehe dem Tausch mit Eto´o nach wie vor skeptisch gegenüber.Maxwell war auch nicht schlecht, aber Bilbao ist jetzt auch kein harter Brocken gewesen.
So wies aussieht bin ich gegen Atletico live vor Ort!!
Barca-Fan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2009, 22:37   #56
Spielmacher
 
Benutzerbild von Balla
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.10.2004
Zitat von Barca-Fan Beitrag anzeigen
Mir gehts da genauso wie dir, wobei am Sonntag im Spanischen Supercup hat Ibra seine technischen Fähigkeiten aufblitzen lassen- nur Tore sollte er eben auch schießen. Stehe dem Tausch mit Eto´o nach wie vor skeptisch gegenüber.Maxwell war auch nicht schlecht, aber Bilbao ist jetzt auch kein harter Brocken gewesen.
So wies aussieht bin ich gegen Atletico live vor Ort!!

Ich bin da auch noch skeptisch, habe von Ibrahimovic ein paar Ansätze gesehen, aber keine torgefährlichen Schüsse. Ein zweiter Eto'o wird er nicht meiner Meinung nach.
Balla ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.08.2009, 15:38   #57
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von Barca-Fan Beitrag anzeigen
Mir gehts da genauso wie dir, wobei am Sonntag im Spanischen Supercup hat Ibra seine technischen Fähigkeiten aufblitzen lassen- nur Tore sollte er eben auch schießen. Stehe dem Tausch mit Eto´o nach wie vor skeptisch gegenüber.Maxwell war auch nicht schlecht, aber Bilbao ist jetzt auch kein harter Brocken gewesen.
So wies aussieht bin ich gegen Atletico live vor Ort!!

Chyggi wird jetzt wohl auch kommen und das ist schon sehr sehr gut.
Abwehr, Mittelfeld und Sturm ist komplette Sahne....

Vielleicht wird das Spiel aber auch durch und mit Ibra wieder komplett anders. Was jetzt den Angriff betrifft. Vom Spielstil her passt er ja schon.

Bilbao und Getafe und und und - das sind alles so Mannschaften die uns weh tun können.


Zitat von Barca-Fan Beitrag anzeigen
So wies aussieht bin ich gegen Atletico live vor Ort!!

NE NÖ!!!
NEID!!!!!
Ich will auch mal wieder rein ... das Nou ist soooo schön.
Und dann auch noch gegen Atletico
Geil.
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.08.2009, 23:56   #58
Eckfähnchen im Camp Nou
 
Benutzerbild von Barca-Fan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Baden
FC Barcelona - Sporting Gijón 3-0

Ein niemals gefährdeter Heimsieg über Gijon! Alle 3 Tore per Kopf! Sowas sieht man auch nicht alle Tage Bojan für mich Mann des Tages! Und Zlatan hat jetzt auch sein erstes Tor gemacht Maxwell und Bojan verletzt raus - hoff mal nichts Ernstes...
Barca-Fan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.09.2009, 15:40   #59
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von Barca-Fan Beitrag anzeigen
FC Barcelona - Sporting Gijón 3-0

Ein niemals gefährdeter Heimsieg über Gijon! Alle 3 Tore per Kopf! Sowas sieht man auch nicht alle Tage Bojan für mich Mann des Tages! Und Zlatan hat jetzt auch sein erstes Tor gemacht Maxwell und Bojan verletzt raus - hoff mal nichts Ernstes...

Naja - Dolle wa da nu nisch nä

Ernsthaft - zum Glück nen relativ guten Start erwischt. Wobei Gijon auch kein Maßstab sein darf.
Alle Tore per Kopf ist schon heftig. Und steht heute ja auch in den meisten Zeitungen.
Bojan ist mal direkt 15 bis 20 Tage raus. Maxwell soll was einfacheres haben.
Zu den Verletzungen kann ich nichts sagen da ich die Worte nicht kenne.
"rotura fibrilar"
Aber was ich verstehe ist das es muskuläre Probleme sind - Zweikämpfe/Zusammenstösse.
Pep ist wohl auch nicht so happy - "hätte besser oder auch schlechter laufen können" - AHA!
Also nicht happy!
Erstmal bin ich froh das der Start gut lief.

Getafe ist Erster
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.09.2009, 10:25   #60
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Ibra hat das Knie kaputt....


Soll aber laut Radiographie nichts schlimmes sein......

WEHE wenn doch...

ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,083
  • Themen: 57.641
  • Beiträge: 2.857.705
Aktuell sind 134 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos