FC Barcelona

Blubb

Aktives Mitglied
Der gute Zeitpunkt wäre letztes Jahr gewesen. Dann nach so einer Saison, wo gar nichts erreicht wird, aufzuhören, würde ich persönlich nicht machen. Zumindest da ja absehbar ist, dass man nächstes Jahr durchaus wieder den einen oder anderen Titel holen könnte...

Und wenn er wirklich ausgebrannt ist?

Nicht jeder kann mit dem Stress so gut umgehen und streng genommen übernimmt nur der Co. Gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass Guardiola der Nachfolger vom Nachfolger wird.

Mal schauen, ob er wirklich eine Pause macht. Falls er tatsächlich im Juni schon wieder woanders trainiert, zB bei Chelsea, dann hat das einen merkwürdigen Beigeschmack.
 

Blubb

Aktives Mitglied
eigentlich sind es 22 Jahre

Aber nicht in dieser Funktion. Davor war er ja auch in der zweiten Mannschaft. Schließlich war er ja auch mal ein richtig großer Spieler, hat viel gesehen und erlebt.

Ich bin gespannt, ob der Co-Trainer das fortführen kann. Ich bin nämlich einer derjenigen, der der Meinung ist, dass der Trainer durchaus auch bei so ner Startruppe entscheidend ist.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Sollte Jupp mit dem CL-Sieg aufhören (auch wenn Uli das heute ausschließt) wäre der Nachfolger doch schon gefunden :floet: :zwinker3:
 

Balla

Spielmacher
Eine Ära geht zu Ende und das größte Kompliment ist wohl, dass man so weiter machen möchte wie bisher mit dem Co-Trainer. Die halbe Mannschaft saß übrigens bei der PK und sah ziemlich niedergeschlagen aus (auch Pique), etwas das ich so bisher noch nie gesehen habe.
Pep ist sich treu geblieben und hat aufgehört als es nicht mehr ging, wobei das bei ihm heißt CL-Halbfinale und ein noch zu gewinnendes Pokalfinale. Die Mannschaft wird immer noch als eine der besten der Welt gesehen, da sieht man auf welchem Niveau er und der Verein stehen oder sagen wir standen....


Pep als Bayerncoach wäre echt lustig, ich glaube aber nicht, dass man den Erfolg im Ausland so einfach kopieren kann und einen nichtdeutschsprachigen Trainer möchte man auch nicht unbedingt.
 
barca bleibt so oder so erfolgreich solange xavi und co. nicht in rente gehen.wie der trainer auch heißen mag ist eigentlich egal,das spiel was sie spielen bleibt gleich. :floet:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Pep als Bayerncoach wäre echt lustig, ich glaube aber nicht, dass man den Erfolg im Ausland so einfach kopieren kann und einen nichtdeutschsprachigen Trainer möchte man auch nicht unbedingt.

Das wiederum liegt dann am Trainer bzw. an der Person selber. Wenn Guardiola mal Deutschland als Option haben will, kann er auch das Jahr nutzen, um dort die (sprachlichen) Grundlagen aufzubauen.

Es ist natürlich die Frage, wie seine Planung aussieht. Ich denke, er würde wohl erstmal was in England suchen (oder hat er bereits vielleicht schon großes Interesse an Chelsea?). In Spanien gäbe es ja außer Real keine sportliche Alternative - und Real ist undenkbar.

Inter wär auch denkbar, wenn ihn der Ehrgeiz packt. Die werden wohl vermutlich sogar noch die CL erreichen. Das wiederum wäre aber ein klarer Widerspruch zur "erbraucht eine Pause"-Erklärung.
 

netzGnom

Schlaumeier
104 erzielte Tore, mit 26 Gegentoren die wenigsten kassiert und trotzdem deutlich nur auf Platz 2. Irgendwie verrückt.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Ich meine, ob der zweite schon mal so ein gutes Torverhältnis von mehr als +50 hatte, nicht ein besseres als der Meister (das kann sich noch ändern, klar, auch wenn's wurscht ist). Das kam sicherlich schon oft vor.

Ja, in der Saison 1979/80 hatten Meister Bayern und Vizemeister Hamburg beide ein Torverhältnis von +51. 1970 sind die Bayern mit +51 nur Vizemeister geworden.

Die 50er Marke wurde bisher aber generell ziemlich selten geknackt. 4x vom FC Bayern, 2x vom HSV und das wars. Der BVB und der FCB sind in dieser Saison die ersten Teams seit 1982 (!), die diese Marke wieder erreicht haben.
 
Oben