FIFA Club WM

Milliarden-Angebot an die FIFA: Neue Klub-WM und Abschaffung des Confed Cup?

Die FIFA könnte im Mai über die Annahme des 25-Milliarden-Dollar-Angebots einer anonymen Investorengruppe entscheiden. Sollte der Weltverband zustimmen, könnten bis 2020 eine Nations League und ein weltweiter Klub-Wettbewerb eingeführt werden.

Und schwupps, ist die UEFA mit ihrer CL nur noch zweitklassig! :eek: Erleben wir grade eine Entwicklung wie im Boxen, wo x Verbände eigene Weltmeister küren, je nachdem wer genug bezahlt? Und zwölf europäische Teilnehmer hat man auch schnell zusammen:
Real
Barca
Man City
Man U
Chelsea
PSG
Bayern
Leipzig
Juve
Milan
Porto
Celtic

Nur mal so, als denkbare Auswahl. :floet:

Nur, was sagt denn eigentlich die ECA und die UEFA dazu? Im Grunde generiert der europäische Clubfussball seit jeher den Großteil der Aufmerksamkeit und den Großteil der Kohle. Mit Sicherheit führt genau dieser Umstand dazu, dass man außerhalb Europas daran interessiert ist, diese beherrschende Stellung zu durchbrechen. Aber genau entgegengesetzt müssten doch die Interessen von UEFA und ECA laufen?
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
So gräbt man dem Fußball

sehr schnell das Grab.

Die Geldgier der Verbände, der Vereine und deren Protagonisten ähnelt immer mehr einer Suchtkrankheit. :schimpf:
 
Oben