FIFA Klub-Weltmeisterschaft/WeltPokal!

M

MagicoMilan

Guest
Die FIFA-Klub-Weltmeisterschaft ist die offizielle Weltmeisterschaft für Männer-Fußball-Vereine, bei dem die Sieger der sechs Kontinentalverbände gegeneinander antreten.

Diese wurde 2000 als eigener Wettbewerb für alle Kontinental-Fußballverbände ausgetragen und ersetzt seit 2005 den Toyota-Cup genannten Weltpokal, der bisher auf europäische und südamerikanische Mannschaften beschränkt war.

Aufgrund des Wechsels des australischen Fußballverbands von der OFC zur AFC und der damit geringeren Spielstärke der OFC-Klubs wurde im März 2007 eine Regeländerung beschlossen. Der Sieger des OFC Champions Cup spielt in einer Vorrunde um einen Platz im weiteren Bewerb. Seit dem hat der gastgebende Verband einen festen Startplatz im Wettbewerb. Sollte kein Verein dieses Verbandes einen Kontinentalpokal gewinnen, so spielt der Meister dieses Landes in der Vorrunde gegen den OFC-Vertreter. Sollte jedoch der Verband schon durch einen Kontinentalpokalsieger vertreten sein, so nimmt der in diesem Wettbewerb unterlegene Verein den Platz in der Vorrunde ein.

Gastgeber des Turniers 2008 war Japan, 2009 sowie 2010 wird das Turnier in den Vereinigten Arabischen Emiraten stattfinden. 2011 und 2012 ist Japan erneut das Austragungsland.[1]

Gegenwärtiger Weltmeister ist Manchester United.

Q:Wikipedia

Der AC Milan holte den ertsten TITEL für €uropa zuvor versagten Real Madrid..Liverpool und Barcellona nun darf Barcellona wieder versuchen den Titel zu holen!!!!!!
Barcellona vs Shaktar Donetz !!

Saluti Magico :hand:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MagicoMilan

Guest
das hab ich so gehört was ist den die wahrheit ??
was ist der WELTPOKAL ??? ist man da NIX wenn es gewonnen wird????
 
M

MagicoMilan

Guest
Doch Weltmeistertitel für Clubs laut UEFA!
naja das ist NIX wert weil kein deutscher Verein es bestreitet ne Aimar :lachtot: :lachtot: :floet:
 
M

MagicoMilan

Guest
Du hast nix kapiert was ich dir sagen wollte damit. Und ob da ein deutscher Verein mitspielt oder nicht ist mir sowas von egal, du kleiner ..... :floet:

:bussi: ...Man ist WELTMEISTER der CLUBS..das ist VIEL wert für MILAN..und seine Fangemeinde + International titeln Sammlung!! :floet: :hand:
 
M

MagicoMilan

Guest
Achso das meintest du Aimar..ups das hab ich nicht gelesen! :bussi:
 
Die FIFA-Klubweltmeisterschaft ist zumindest dem Namen nach mehr "wert" als der Weltpokal, denn sie beinhaltet nicht nur europa und südamerika, sondern eben die ganze welt!!!!
 
Gut das Milan sonst keinen weitern Europa- oder Weltpokal gewinnen kann, sonst hätte wir sicher noch einen weiteren Thread von dir lesen müssen. :floet:
 
Oben