Frage zum UEFA-Koeffizienten

Angenommen eine Mannschaft gewinnt in einer KO-Runde das Hinspiel, verliert das Rückspiel mit dem gleichen Ergebnis und gewinnt das Elfmeterschießen. Wie wird dann dann das Rückspiel für den UEFA-Koeffizienten gewertet? 0 Punkte?
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
joerg2 schrieb:
Angenommen eine Mannschaft gewinnt in einer KO-Runde das Hinspiel, verliert das Rückspiel mit dem gleichen Ergebnis und gewinnt das Elfmeterschießen. Wie wird dann dann das Rückspiel für den UEFA-Koeffizienten gewertet? 0 Punkte?

Soweit ich weiss zählt das Ergebnis nach 90min. Für den AUfstieg gibt es Extra-Punkte.

Heisst also:
in deinem erwähnten Fall würden beide Mannschaften erst mal dieselben Puntke bekommen für die Spielergebnisse, für den Aufstieg bekommt dann eine der Mannschaften noch einen Bonus.

Jemand soll mich korrigieren wenn ich da falsch drin bin, aber ich glaube zu wissen das es so läuft.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Tricoli schrieb:
Soweit ich weiss zählt das Ergebnis nach 90min. Für den AUfstieg gibt es Extra-Punkte.

Heisst also:
in deinem erwähnten Fall würden beide Mannschaften erst mal dieselben Puntke bekommen für die Spielergebnisse, für den Aufstieg bekommt dann eine der Mannschaften noch einen Bonus.

Jemand soll mich korrigieren wenn ich da falsch drin bin, aber ich glaube zu wissen das es so läuft.
Boni gibt es nur in der CL-KO-Runde, nicht aber im UEFA-Cup, soweit ich weiß.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Es zählt das Ergebnis, welches ausgespielt wurde. D.h. entweder nach 90 oder auch 120 Minuten. Elfmeterschießen werden nicht in die Berechnung einbezogen.

Siehe Punkt 10 in “Coefficient Rankings Calculating System”

http://www.uefa.com/newsfiles/19071.pdf
(Seite 44)


Points are awarded only for the matches which have actually been played, in accordance with the result ratified by UEFA. Kicks from the penalty mark to determinate which club qualifies, or the winners, do not affect the result used to calculate the coefficient.

Gemäß Punkt 6 gibt es in der CL jeweils einen Bonuspunkt furs Weiterkommen ab der KO Runde, im Uefa-Cup erst ab dem Viertelfinale.
 
Oben