Fußball-Tempel von Inter und AC Mailand San Siro wird abgerissen

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Alter Schwede...das macht mich gerade etwas fassungslos...

Das Giuseppe-Meazza-Stadion, Heimat der italienischen Riesen AC und Inter Mailand und eines der berühmtesten Fußball-Stadien Europas, wird abgerissen.

Das 80.000 Zuschauer fassende Stadion wird durch ein neues Stadion ersetzt, das nebenan gebaut wird. Sowohl AC als auch Inter Mailand werden weiterhin im San Siro spielen, während die neue Heimstätte mit einer Kapazität von 60.000 Plätzen gebaut wird.

Paolo Scaroni, Präsident des AC Mailand und Inter-Chef Alessandro Antonello bestätigten die Nachricht am Montag. Das neue Stadion wird voraussichtlich zu Beginn der Saison 2022/23 fertiggestellt sein.

Quelle: Giuseppe-Meazza-Stadion wird abgerissen
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
shutterstock_231384847.jpg


560.jpg


DAS Stadion in dem Deutschland 1990 einer der schönsten Weltmeisterschaften aller Zeiten erlebte...DAS Stadion in welchem Bayern 2001, nach Jahrzehnten der Entbehrung, den CL-Titel gewann...DAS Stadion, in welchem sich die "Schalker Eurofighter" 1997 selbst die Krone aufsetzten...
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Der Abriss von Wembley wurde von der Menschheit auch überlebt. Das Leben geht weiter. :zwinker3:

Trotzdem: Ich MUSS unbedingt noch meinen Sohn in die alte Kiste bringen, bevor diese nicht mehr steht. Und beim rausgehen wird er seinen alten Herren wohl ein Tränchen verdrücken sehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Der Abriss von Wembley wurde von der Menschheit auch überlebt. Das Leben geht weiter. :zwinker3:
Pfff! :hammer:

DU hättest mich noch nicht einmal persönlich darüber in Kenntnis gesetzt :hammer: :schmoll2: :floet: ...

Trotzdem: Ich MUSS unbedingt noch meinem Sohn in die alte Kiste bringen, bevor diese nicht mehr steht. Und beim rausgehen wird er seinen alten Herren wohl ein Tränchen verdrücken sehen ...
Unbedingt! :mahnen:

Und für mich gleich das ein oder andere Tränchen stellvertretend mitvergießen :heulen: ...
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
BTW: 100% fix ist da noch nichts. Die Gespräche gibts schon seit Monaten um nicht zu sagen Jahren. Dass bis 2022 alles abgeschlossen sein soll, glaub ich persönlich nicht.
 

gary

Bekanntes Mitglied
BTW: 100% fix ist da noch nichts. Die Gespräche gibts schon seit Monaten um nicht zu sagen Jahren. Dass bis 2022 alles abgeschlossen sein soll, glaub ich persönlich nicht.

Zumindest die Realisierung an sich dürfte durch den Olympiazuschlag ja nahezu sicher sein. Ob es bis 2022, 2025 oder spätestens Anfang 2026 fertig wird, wird man sehen :zwinker3:

Ich bin zuletzt vor wenigen Monaten in San Siro gewesen. 1990 war es noch ein modernes Stadion. Heute ist es halt eine alte Hütte, an dem der Zahn der Zeit nagt.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Zumindest die Realisierung an sich dürfte durch den Olympiazuschlag ja nahezu sicher sein. Ob es bis 2022, 2025 oder spätestens Anfang 2026 fertig wird, wird man sehen :zwinker3:
Da ist noch einiges Unklar. Die Vereine sprachen davon, dass direkt nebenan das neue Stadion entstehen soll und das heutige dann abgerissen wird. Bis eben zur Saison 2022/23.

Das spießt sich mit den Angaben in der Olympia-Bewerbung, dass die Eröffnungsfeier der Spiele 2026 im heutigen SanSiro stattfinden soll.


Also wie gesagt: da ist imho noch sehr viel Unklar und nicht so fix wie es von den Medien verkauft wird.
 

Giallorossi

Mitglied
Wie die meisten Stadien in Italien nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Die nächsten Jahre werden noch viele traditionsreiche Stadien renoviert oder ersetzt.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
In der kommenden Saison wird übrigens Atalanta seine Champions-League Spiele im San Siro austragen. Das eigene Stadion in Bergamo wird gerade umgebaut.
Die Zustimmung von Inter, Milan und der Stadt haben sie bekommen. Die organisierten Fans der beiden Mailänder Clubs haben sich dagegen ausgesprochen, aber die Vereine sind einverstanden.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Es sind noch 2 Projekte in der engeren Auswahl. heute gingen Renderings der beiden Vorschläge durch die Medien.

Gebaut werden soll am weitläufigen Gelände nicht nur das Stadion sondern auch die Umgebung wird komplett neu (Hotels, Restaurants, Einkaufszentrum, Büro- und Wohngebäude, Park).

Kostenpunkt laut Schätzungen insgesamt um die 1,2 Milliarden

Lösung 1:
64929c4b68e46446200a38fd039e1ecc-21123-1569343154.jpeg



Lösung 2:
d1d786467330bca6ff549b9921e39740-20262-1569343187.jpeg
 

MingaRot

Freiheit für die Kurven
Ach cool noch eine seelenlose Kommerzschüssel mit eigener Währung, wunderschönen Logen, tollen Souvenirshops und Erlebniswelten! Hurra!
 
Oben