Gennaro Gattuso!!!!

Aimar

Frauensportbeauftragter
zariz schrieb:
@aimar: provoziert... und im süden europas nimmt man solche sachen nicht so gelassen. aber ich werde jetzt nicht über mentalitäten/emotionen diskutieren.
Brauchst du auch nicht.nur ist das nicht das Problem von poulsen. ich persönlich finde diese ganze diskussion unsinnig. Sowas gehört zum Fussball. egal ob daas ein poulsen oder ein gattuso macht. :zwinker3:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Brauchst du auch nicht.nur ist das nicht das Problem von poulsen. ich persönlich finde diese ganze diskussion unsinnig. Sowas gehört zum Fussball. egal ob daas ein poulsen oder ein gattuso macht. :zwinker3:
was laberst du mich dann an? habe die selbe meinung, und finde nicht das der gattuso oder poulsen soooo schlimm was getan haben. aber ich kann den einen nicht aufn sockel stellen und den anderen verfluchen. :mahnen:

mich kotzen aktionen a la cottbus-dresden, meier-streit, köln"fans"-laas oder gladbach"fans"-kiesling um einiges mehr an.
 

Jan

Nur der SFS!
zariz schrieb:
dann mach du dich hier nicht lächerlich!!

der von dir zitierte user hat seine meinung sehr deutlich mitgeteilt. er macht sich nirgends lächerlich.
Das "ihr" war auch nicht direkt (oder nur) auf ihn bezogen, sondern diese unsägliche Diskussion, warum Poulsen ein "A..." ist oder nicht ist. Wenn man sich so ausdrückt, muss damit rechnen nicht nur argumentative Antworten zu erhalten, denn der User macht schon in dem Post deutlich, dass ihm an einer Diskussion nichts gelegen ist, da eh keine Chance besteht, ihn von Gegenteil zu überzeugen.
 

Jan

Nur der SFS!
Kerpinho schrieb:
[OT]Wenn Dir an einer Diskussion nicht gelegen ist, warum beteiligst Du Dich dann daran...und lieferst, für Außenstehende, einen nichtssagenden Kommentar ab? Sry, aber das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

MFG![/OT]

Falsch! Poulsen wird von ganz Italien gehasst. Er sieht zwar aus wie eine Milchschnitte, ist aber ein ganz hinterlistiges und hinterfotziges A....loch.
Ach, und ihm ist etwas an einer Diskussion gelegen? An einer sachlichen aber sicherlich nicht ...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
du interpretierst meiner meinung nach zuviel in seine antwort rein.

aber darum geht es hier nicht. und ich hasse es, wenn jemand versucht diskussionen im keim zu ersticken, indem man phrasen mit "lächerlich" oder ähnlichem schreibt, selbst aber keine argumente bringt. hat jetzt aber nix mit dir persönlich zu tun.
 

Jan

Nur der SFS!
zariz schrieb:
hat jetzt aber nix mit dir persönlich zu tun.
Ok, ich habe dein Anliegen verstanden. Meine Reaktion kam eben nur, weil ich nicht glaube, dass er eine ernsthafte Diskussion will. Kann aber vielleicht auch anders sehen.
 
eisenfuß schrieb:
Poulsen ist ein Wadenbeißer, sowas braucht jede Mannschaft im Grunde, siehe Gattuso. Wenn ich so Pfeifen wie Inzaghi bei Milan oder Totti bei den Azzuri sehe, würde ich mich weniger weit aus dem Fenster lehnen.

Es gibt ehrliche Wadenbeisser, dazu zähle ich Gattuso, und es gibt Wadenbeisser, die gleichzeitig A....löcher sind. Einer von denen ist Poulsen.

Und was haben überhaupt Inzaghi und Totti damit zu tun? Und womit lehne ich mich aus dem Fenster? :nachdenk:
 
Mattlok schrieb:
man weiß ja nicht was vorher vorgefallen ist, vielleicht hat der Poulsen wirklich auf übelste Art provoziert udn das ganze eggen sich ja ganz schön hochgeschaukelt, der Gegner lässt sich nicht drauf ein obwohl es in ihm kocht und nach Schlusspfiff zeit man der "Drecksau" (also aus der Sicht des Gegners!) seine Freude, und das diese ganze provokative Scheisse nix gebracht hat.

Also ich kann mich in gewissen Umständne in den Spieler reinversetzen, sowas seh ich allemal lieber, als wenn einer spuckt, schubst oder tritt! Zudem hatte ich das Gefühl das sich das lediglich gegen Pulsen richtete und nicht gegen Schalke 04 als Verein.
Ich vermute der Pulsen hatte sich das verdient.

Volltreffer!!! Genau so ist es.
 
DisasterArea schrieb:
Entschuldige, aber hier äußert sich mal wieder dieses zweideutige "Rechtsempfinden"....

1. Poulsen ist kein Wadenbeißer, sondern ein sehr harter Spieler...der fast immer an der Grenze des Zulässigen spielt...und zumeist sogar jenseits dieser...

2. Würden die Schiedsrichter konsequent gegen solche "Serienfouler" vorgehen (die ständige Wiederholung von Foulspielen muss nach Reglement ebenso geahndet werden) würde ein Poulsen kaum ein Spiel beenden.

3. Es kann nicht angehen, daß wenn diese aktionen von einem "Südländischen" Spieler begangen wird dieser zur "Drecksau des Jahrhunderts" nominiert wird....Wenn dies aber von einem "Nordlicht" (möglichst noch Blond) begangen wird...dann diese als "normale HÄrte" angesehen wird...
Die Regeln sind für Alle da !!!....


4. ICh bin dafür daß dem Poulsen spezielle Beobachtung durch Schiris und Kameras zuteil wird...und er somit legale Mittel zur Spielführung suchen soll....und sonst...sollte er Hallenhalma spielen...

Saludos...

Genau so ist es. Poulsen ist ein durchschnittlicher Spieler (höchstens), der darauf getrimmt ist Filigrantechniker, wie Kakà oder Totti entweder zu provozieren oder sogar mit Serienfouls einzuschüchtern.
 
zariz schrieb:
wie geht das denn? hast du deine schreibrechte wieder? wenn ja, dann erstmal respekt an kerp und b) versuch hier ein wenig mehr inhalt und weniger spass in deine beiträge zu mischen. beweiss den jungs hier mal deine klasse... nur für eine woche... mir zu liebe :bussi:

zum thema: gattuso ist ein kerl mit herz. der war schon in schottland loveboy nr. 1... endlich hat mal einer dem deppen poulsen öffentlich gezeigt was er von ihm hält. kindisch? meinetwegen... aber dem linken poulsen geschieht es recht, und ich meine nicht seine politische gesinnung.


:spitze:
 
Emmas_linke_Klebe schrieb:
hab ich gesehn... aber warum macht er das vor poulsen und nicht woanders? es hatte vielmehr was von "auslachen" als von freude. es galt einzig und allein der provokation. ich seh nicht ein warum ein solches verhalten gerechtfertigt sein soll...

Bingo. Sollte es auch, denn nichts anderes macht Poulsen. Jeder provoziert auf seine Art.

Poulsen provoziert mit Serienfouls und verbal WÄHREND des Spiels, weil seine spielerische Fähigkeiten begrenzt sind. Gattuso hingegen brauch diese Art von Provokation nicht anzuwenden, da er seine Gegner mit seinen spielerischen Fähigkeiten bezwingen kann.

Haben wir es jetzt?
 
Alekz schrieb:
Ach, und ihm ist etwas an einer Diskussion gelegen? An einer sachlichen aber sicherlich nicht ...

Wenn Du zwischen den Zeilen lesen könntest, hättest Du begriffen, daß mein Beitrag sachlich ist.

Oder soll ich die Ursachen (Dänemark - Italien EM 2004 und Hinspiel S04 - Milan) hier breittreten?
 

Jan

Nur der SFS!
codino divino schrieb:
Wenn Du zwischen den Zeilen lesen könntest, hättest Du begriffen, daß mein Beitrag sachlich ist.

Oder soll ich die Ursachen (Dänemark - Italien EM 2004 und Hinspiel S04 - Milan) hier breittreten?
Dann bin ich wohl zu blöd, um bei dir zwischen den Zeilen lesen zu können :zucken:
 
B

beribert

Guest
codino divino schrieb:
Wenn Du zwischen den Zeilen lesen könntest, hättest Du begriffen, daß mein Beitrag sachlich ist.
Wer sowas behauptet, lügt von vorneherein!!! :lachtot: :lachtot:

Zwischen den Zeilen hast du die Dinge sachlich dargelegt....... :respekt:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
codino divino schrieb:
Poulsen wird von ganz Italien gehasst. Er sieht zwar aus wie eine Milchschnitte, ist aber ein ganz hinterlistiges und hinterfotziges A....loch.
Ach, ... und ausgerechnet DAS ist Gattuso nicht? :suspekt:
Sorry, aber da hast du wohl wirklich die Vereinsbrille auf. Grad Gattuso fällt doch reichlich durch Nickligkeiten, versteckte Fouls - teilweise sogar gesundheitsgefährdend, durch Meckern und das Fordern von gelben/roten Karten für die Gegenspieler auf. Und was vor Jahren mal mit Italien und Poulsen war, hatte doch wohl gestern auf dem Platz nichts zu suchen. Wie kleinkariert ist denn sowas?

Also, immer ruhig Blut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
codino divino schrieb:
Falsch! Poulsen wird von ganz Italien gehasst. Er sieht zwar aus wie eine Milchschnitte, ist aber ein ganz hinterlistiges und hinterfotziges A....loch. Das Ganze hat schon bei der EM 2004 angefangen als Poulsen Totti derart mit Fouls und sonstiges so provozierte, das letzterer wegen einer Spuckattacke mit rot vom Platz musste. Damit wir uns nicht missverstehen: Totti's Aktion war asozial. Ich will aber nur das Verhältnis Poulsen-Italien darstellen. Ähnliches hatte er im Hinspiel gegen Milan mit Kakà gemacht. Gattuso hat Poulsen sozusagen auch "provozieren" wollen. Der Unterschied zwischen den beiden ist, daß Gattuso's Provokation mit Absicht für alle sichtbar war, während Poulsen es auf hinterlistiger Art und Weise macht.
Im Sinne von 'wie du mir, so ich dir'?! Halte ich nichts von... :schmoll2:

Ich möchte mich hier auch nicht missverstanden wissen: Gattuso ist ein richtig guter Typ, was er auf dem Platz für sein Team macht, aufopferungsvoll, kampfbetont usw...alles schön und gut, nur sollte man Ende nicht soviel Hirn haben, sich nicht auf die Ebene eines Gehassten zu begeben?! Im Übrigen war Poulsen mit Sicherheit nicht der alleinige Initiator dieser gegenseitigen Abneigung (Poulsen vs. Italien...einer gegen alle oder was), sonst wäre es mir schleierhaft, warum nicht auch Frankreich, Spanien oder wer auch immer ihn hassen sollten.

Überdies bezog ich mich allein auf die Aktion: Im Spiel müsste es dafür Gelb geben...auch nach dem Spiel kann man dafür belangt werden...summa summarum wäre in meinen Augen eine Sperre für ein Spiel durchaus folgerichtig, wenngleich ich sie nicht als zwingend ansehen würde.
 
Mattlok schrieb:
Zudem hatte ich das Gefühl das sich das lediglich gegen Pulsen richtete und nicht gegen Schalke 04 als Verein.
Ich vermute der Pulsen hatte sich das verdient.
Ist nicht völlig belanglos gegen wen und macht man es sich nicht viel zu einfach, wenn man sagt, er hat es sich verdient?!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
1. geht es hier nicht um das wiederholt erwähnte "wie du mir so ich dir"
GG hat einfach nur seine schadenfreude gegenüber poulsen (nicht schalke) zum ausdruck gebracht. er hat ihn weder umgegrätsch, noch ihm einen dänemann verpasst, ihn mit einem trommelstock ins gesicht geworfen, oder auf dem boden liegend mit vollen bierbechern maltretiert.

2. ja... poulsen hat sich eine derartige öffentliche reaktion, aufgrund besonderer vorkomnisse in jüngster vergangenheit, basierend auf seinen aktionen,(max. 1 1/2 jahre rückwirkend) von einem italiener im wahrsten sinne verdient.
 
Oben