Gianluigi Donnarumma der Nachfolger von Neuer als Welttorhüter

DiabloMilan

Anarchie!
Der Junge ist jetzt schon King! 18 Jahre, 1,96 Meter groß und auf dem Weg zum Weltklassetorhüter. Viel weiter als Neuer es im selben Alter war. :spitze:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Bisher macht er sich wirklich gut. Könnte mal ein ganz großer werden.
Der Konjunktiv ist schon desöfteren zum Feind vermeintlicher, kommender Weltstars geworden! :floet: :zwinker3:

Aaaaaber...er bringt wirklich sehr vieles mit und zeigt schon in sehr jungen Jahren äußerst vielversprechende Ansätze und vor allem auch Konstanz.

Ob es freilich am Ende wirklich einmal reicht, um in einer Reihe mit Weltklassetorhütern wie Kahn, Buffon oder Neuer genannt zu werden? Schaun mer mal...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich hätt mir jetzt ernsthafte Sorgen um den Jungen gemacht wenn du ihn über den grünen Klee gelobt hättest. :floet:
 

Pippo

Supperpipo Bayern-Killer
Wann gab es einen Torhüter der so jung schon Stamm spielt und zur Weltspitze gehört? Fenomeno!!!

630470944.jpg
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
ich bin auf die entwicklung des jungen mannes jedenfalls sehr gespannt.

aus dem letzten italienischen keeper mit diesem schönen, melodiösen vornamen, der schon in sehr jungen jahren (mit 17?) in der serie A debütierte, ist ja auch durchaus was geworden :floet:
 

Bavarian

Mitglied
Neuer ist mit großer Sicherheit der beste Torhüter den es bis jetzt gab. Einen 18 jahre alten Jungspund, der noch nichts gerissen hat, mit ihm zu vergleichen ist mehr als gewagt.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Neuer ist mit großer Sicherheit der beste Torhüter den es bis jetzt gab. Einen 18 jahre alten Jungspund, der noch nichts gerissen hat, mit ihm zu vergleichen ist mehr als gewagt.

Nein, das hier war ein anderer:
Mit der Nationalmannschaft

Weltmeister: 2010
Europameister: 2008, 2012
Junioren-Fußballweltmeister: 1999
U-16-Fußball-Europameister: 1997

Mit dem Verein

Weltpokal: 2002
FIFA-Klub-Weltmeisterschaft: 2014
UEFA Champions League: 2000, 2002, 2014
UEFA Super Cup: 2002, 2014
Spanische Meisterschaft: 2001, 2003, 2007, 2008, 2012
Spanischer Pokal: 2011, 2014
Spanischer Supercup: 2001, 2003, 2008, 2012

Persönliche Auszeichnungen

Welttorhüter: 2008, 2009, 2010, 2011, 2012 (als erster Torhüter fünfmal in Folge)
Bester Torhüter der WM 2010

dagegen Neuer:

Nationalmannschaft

Weltmeister: 2014
U-21-Europameister: 2009

Vereine

Klub-Weltmeister: 2013
UEFA Champions League: 2013
Finalist der UEFA Champions League: 2012
UEFA Super Cup: 2013
Deutscher Meister: 2013, 2014, 2015, 2016
Deutscher Pokal: 2011, 2013, 2014, 2016
Deutscher Supercup-Sieger: 2012, 2016
Deutscher Junioren-Vereinspokalsieger: 2005

Persönliche Auszeichnungen

Welttorhüter (IFFHS): 2013, 2014, 2015, 2016
Bester Torhüter der WM 2014
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Wie bestimmt man dann den Besten?

Gar nicht?

Solche Vergleiche sind, genau wie bei Feldspielern, ziemlicher Unsinn. Die Nachwuchsausbildung war früher logischerweise eine ganz andere, Spielstile waren völlig verschieden und das hat sich über die Jahrzehnte stets gewandelt. Wäre Neuer 1950 geboren, hätte er nie so gespielt, wie er das heute tut. Und wäre Sepp Maier 50 Jahre später geboren, hätte er vielleicht so wie Neuer gespielt, wer weiß. Aber Quervergleiche solcher gänzlich unterschiedlichen Fußballepochen bringen recht wenig.
 

p.G.

Corona-Gekränkt
Wenn er nächstes Jahr Champions League spielt, kann er an den wellenreuther rankommen!
 

p.G.

Corona-Gekränkt
ich bin auf die entwicklung des jungen mannes jedenfalls sehr gespannt.

aus dem letzten italienischen keeper mit diesem schönen, melodiösen vornamen, der schon in sehr jungen jahren (mit 17?) in der serie A debütierte, ist ja auch durchaus was geworden :floet:

Einer der vier besten der Neuzeit!

Casillas, buffon, Kahn und neuer! Ohne Reihenfolge.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Einer der vier besten der Neuzeit!

Casillas, buffon, Kahn und neuer! Ohne Reihenfolge.

Gab schon noch mehr auf sehr hohem Niveau. Cech auf jeden Fall, van der Sar. Courtois kann man trotz seines Alters eigentlich ebenfalls schon hinzuzählen - ist ja trotz zarter 24 Jahre bereits auf dem Weg zu seiner vierten Meisterschaft und stand bereits in zwei Europacupendspielen.
 
Oben