Gianluigi Donnarumma (Torwart, Italien)

Tricoli

rossonero e ferrarista
315858-1439451572.jpg

Copyright: imago/tm.de

Name: Gianluigi Donnarumma
Geburtsdatum: 25.02.1999
Größe: 1,96 m
Aktueller Verein:
icon54.gif
AC Milan
Position: Torwart
Nationalität:
italy.jpg
Italien
Berater: Mino Raiola
Aktueller Marktwert: 40,00 Mio. €



"Das größte Talent aus der Nachwuchsabteilung des AC Milan seit Paolo Maldini" schrieben ital. Medien schon vor 2 Jahren. Körperlich war er seinen Altersgenossen immer schon deutlich überlegen, er spielte stets in höherklassigen Nachwuchsmannschaften und wurde auch sehr früh in die erste Mannschaft des AC Milan berufen, wo er mit 16 (!) Stammtorhüter wurde.

Ich kann mich nicht erinnern, einen italienischen Torhüter erlebt zu haben, der in derart jungen Jahren bereits so weit war wie "Gigio". Am ehesten noch sein Namensvetter und großes Vorbild, Gianluigi Buffon.

Als einzige "Gefahr" für ihn, sehe ich seinen Berater, Mino Raiola. Dieser hat das große Geld gewittert und versucht aus Gigio Kapital zu schlagen. Möchte ihn daher schnellstmöglich aus Mailand herausholen und in einem europ. Topteam unterbringen. Prinzipiell ein legitimer Gedanke - aber um dies zu erreichen, hat er bereits zwei mal einen Bruch zwischen Verein/Fans und Gigio provoziert, was am Spieler nicht spurlos vorüberging.
Publikumsliebling ist er definitv keiner.
Imho ist er mit Raiola schlecht beraten und er sollte sich einen anderen Betreuer suchen - die Türen und Tore der größten Vereine stehen ihm auch ohne Raiola offen.

Ich lege mich fest:
1. Donnarumma wird im Laufe seiner Karriere irgendwann Welttorhüter.
2. wir werden ihn nicht mehr allzu lange bei Milan sehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Sig. Mourinho

La Grande Inter
Das größte Torhütertalent. Aber erinnert euch nur an das Theater das er und Raiola letzten Sommer veranstaltet haben. Dann verlängert er doch seinen Vertrag und ein paar Monate später mault und heult Raiola wieder rum und droht mit einem Wechsel zu City, PSG oder Real. So lange er sich nicht vom Mafiapaten Raiola trennt wird aus Donnarumma kein Weltstar werden. Dann ergeht es ihm wie Pogba.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Nachfolger von Gigi bei Juve! Der Vorname verpflichtet schon! :spitze:

Dich würde das freuen? Nach all dem was er über Juve schon abgelassen hat?
Umgekehrt möchte ich einen Spieler nicht bei Milan sehen, der den Verein als “Scheissverein“ und “Verbrecher“ bezeichnet und Manipulationen unterstellt ...
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Donnarumma hat heute sein 100.SerieA Spiel gemacht, was einen Rekord darstellt. Noch nie war ein Spieler beim erreichen der 100 SerieA-Spiele Marke so jung.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ist schon beeindruckend. Der ist nochmal einen ganzen Schritt weiter als Timo Werner mit seinen 153 Spielen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Donnarumma soll übrigens auch auf Tuchels PSG-Einkaufsliste zur neuen Saison stehen...

Ich würde ja laut lachen, wenn er am Ende gar kein neuer Trainer von Paris werden sollte...
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Gegen Neuer hat er immer noch keine Chance. Aber er ist halt mit Italien Europameister geworden...

Selbst bei PSG ist er kein unumstrittener Stammkeeper. Ganz im Gegenteil...
Du siehst leistungstechnisch Donnarumma hinter Neuer im abgelaufenen Jahr? Interessant. Seh ich anders.

Dass er jetzt in Paris häufig auf der Bank sitzt, löst in mir zugegebenermaßen ein wenig Schadenfreude aus.
Ich nehme ihm den Abschied aus Mailand nicht per se übel, sehr wohl aber, dass er sich ablösefrei schlich. Das ist imho undankbar und war für den Verein ein immenser Schaden.
 

DembeleFCB

Neues Mitglied
Du siehst leistungstechnisch Donnarumma hinter Neuer im abgelaufenen Jahr? Interessant. Seh ich anders.
Ich sehe ihn auch hinter Neuer. Ich behaupte sogar er wird die Klasse eines Neuers erreichen. Aber Neuer hat das Torhüterspiel auch neu erfunden und ist wahrscheinliche der beste Keeper aller Zeiten.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Auch an dich: IM ABGELAUFENEN JAHR!
Aufgrund deines Kommentars Neuer sei der beste Keeper aller Zeiten, geht deine Argumentation eher in Richtung wer über die Karriere gesehen mehr geleistet hat. Dass da Neuer (noch) über Donnarumma steht zweifelt wohl niemand an. Aber was war 2021 bei Neuer besser als bei Donnarumma?
Auch einen Kahn seh ich generell, stand heute, über Donnarumma. Ich würde mir im Jahr 2021 aber trotzdem letzteren ins Tor stellen. Und so eine Auszeichnung "Torhüter des Jahres" ist nunmal kein Karriere-Preis

Wobei, bei den Spielern erhielt den Preis ja auch Messi und nicht Lewandowski. Insofern ...
 

MilanistaAC

Mitglied
Donnarumma ist ganz sicher ein herausragendes Torhütertalent. Aber mit Neuer würde ich ihn auch nicht vergleichen wollen. Das wäre in etwa so als würde man Robben mit Messi vergleichen.

Wo siehst du bei Donnarumma denn mehr oder gleiches Potential wie bei Neuer?
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Auch an dich: IM ABGELAUFENEN JAHR!
Aufgrund deines Kommentars Neuer sei der beste Keeper aller Zeiten, geht deine Argumentation eher in Richtung wer über die Karriere gesehen mehr geleistet hat. Dass da Neuer (noch) über Donnarumma steht zweifelt wohl niemand an. Aber was war 2021 bei Neuer besser als bei Donnarumma?
Auch einen Kahn seh ich generell, stand heute, über Donnarumma. Ich würde mir im Jahr 2021 aber trotzdem letzteren ins Tor stellen. Und so eine Auszeichnung "Torhüter des Jahres" ist nunmal kein Karriere-Preis

Wobei, bei den Spielern erhielt den Preis ja auch Messi und nicht Lewandowski. Insofern ...
Messi für die abgelaufene Saison und da spielte er noch für Barca.
Lewandingens wird in Deutschland und evtl. in Polen wahrgenommen, ansonsten
interessiert sich niemand für den ...
 
Oben