Greci in Italia

zariz

Bekanntes Mitglied
Bei Hellas Verona stehen mit Tachtsidis, Moras und Christodoulopoulos drei griechische Nationalspieler unter Vertrag. Panagiotis Tachtsidis war bereits in der Saison 2011/2012 schon mal für Hellas Verona aktiv. Aufgrund diverser Leihgeschäfte ist es bereits der siebte Verein, in dem er in Italien mit erst 23 Jahren unter Vertrag steht. Moras ist in Italien ebenfalls bereits aktiv gewesen (Bologna & Cesena), ehe er über den Umweg Swansea City beim damaligen Zweitligisten gelandet ist. Christodoulopoulos spielte zuvor beim FC Bologna und wechselte zu Beginn dieser Saison nach Verona, nachdem Bologna in die Serie B abgestiegen war.

Auch Udinese Calcio hat sich in Bologna bedient und zu Saisonbeginn Panagiotis Kone verpflichtet. Kone wechselte bereits 2010 nach Italien zu Brescia Calcio. Neben Kone spielt auch Nationaltorhüter Karnezis in Udinese. Er wurde bereits letztes Jahr verpflichtet, spielte aber leihweise in der letzten Saison beim spanischen FC Granada.

AS Rom geht in die Saison 2014/2015 mit insgesamt drei griechischen Spielern. Allesamt von Olympiakos Piräus verpflichtet. Torosidis wechselte bereits im Januar 2013 zur Roma. Diesen Sommer folgten dann Holevas und Manolas. Letztgenannter sollte sich aber schnell bewusst werden, dass er nicht mehr für Olympiakos spielt. Gegen Juve gab es am Wochenende die rote Karte, weil nach Foul an ihm den Macker spielen wollte.
 
Diesen Sommer folgten dann Holevas und Manolas. Letztgenannter sollte sich aber schnell bewusst werden, dass er nicht mehr für Olympiakos spielt. Gegen Juve gab es am Wochenende die rote Karte, weil nach Foul an ihm den Macker spielen wollte.
Für Morata gab es dann wegen diesem 'Foul' auch die rote Karte. Warum auch immer.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
In der CL-Begegnung gegen Atlético machte er ja auch so eine Grätsche....und bekam nur Gelb (obwohl es rot war). War wohl eine von der Uefa angeodnete Nach-Strafe :floet:

Auch nicht gesehen. Er kommt halt mit vollspeed. Trifft Manolas aber wohl kaum, sondern vielmehr den Ball. Ich denke schon das man Foul pfeifen muss, aber gelb hätte meiner Meinung nach ausgereicht.

Manolas denkt wohl noch, er spiele in Griechenland bei Piräus und kann sich daher alles erlauben :024:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Genuas Fetfazidis wechselte im Winter auf Leihbasis nach Chievo. Tasos Donis von Juventus Primavera ebenfalls auf Leihbasis nach Sassuolo.
 
Oben