"Grünes Licht" für dritten Europapokal ab 2021

bhoa... das fällt einem doch nichts mehr zu ein. Ein Wettbewerb für die 6. und 7. Platzierten aus den Top-Ligen... quasi son UI Cup nur länger...
Wenn man eines nicht braucht.......


Die Idee mit der Reaktivierung des Pokals der Pokalsieger finde ich gut, mit einer Feinheit: Pokalsieger, die NICHT Meister werden, müssen hier antreten! Auch wenn sie die CL erreicht hätten.
Was? Die Top-Vereine würden dann absichtlich den Pokal abschenken? Nicht, wenn der Pokal der Pokalsieger finanziell wirklich lukrativ wäre. Vllt nur knapp unter der CL platziert. Das wäre auch eine riesen Chance für kleine Mannschaften hier mal an den wirklich großen Töpfen zu schnuppern.
Ja, Wunschdenken... denn das Sagen haben die großen Vereine, und die wollen nur keine Überraschungen, sondern Planbarkeit.......
 

henningoth

Bekanntes Mitglied
schade dass man in der EL Gruppe 3ter werden muss um in die EL2 abzusteigen. Würde der 4te Platz reichen, wäre die EL 2 ja vlt was für Hoffenheim.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Sogar mein Vater hat mich heute angerufen um mich diesen neuen Wettbewerb (ich wusste es ja schon längst) zu informieren...und mir zugleich seine Verachtung für diese neue Kommerzentscheidung der UEFA mitzuteilen...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Sogar mein Vater hat mich heute angerufen um mich diesen neuen Wettbewerb (ich wusste es ja schon längst) zu informieren...und mir zugleich seine Verachtung für diese neue Kommerzentscheidung der UEFA mitzuteilen...

Und er wird der erste sein, der am Donnerstag um 16:30 vor dem TV sitzt. :lachtot:
 

Icke

Exil-Berliner
Sogar mein Vater hat mich heute angerufen um mich diesen neuen Wettbewerb (ich wusste es ja schon längst) zu informieren...und mir zugleich seine Verachtung für diese neue Kommerzentscheidung der UEFA mitzuteilen...
Ich halte das im übrigen gar nicht mal für eine Kommerzentscheidung (dafür dürfte dieser Wettbewerb im Großen und Ganzen zu uninteressant sein, wie man ja auch an den Anstoßzeiten sieht), sondern vielmehr als Brotkrumen für die kleinen Verbände...
 
Oben