"Heiliger (Fußball-)Ort" oder "Blasphemie"

zariz

Bekanntes Mitglied
und mars = schokoriegel :zahn:

neee... ernsthaft: es gibt bereits eine griechische mannschaft, welche den beinamen aris trägt. ach ja... und herakles ist auch schon vergeben! und bevor ein dummes kommentar kommt: xena gibt es im griechischen nicht :mahnen:
 
S

s04rheinland

Guest
"Agia Sofia" ist doch kein "Trademark" des einen, bekannten Gebäudes in Istanbul ?! Es gibt in vielen (auch und insbesondere Griechischen) Städten Gebäude mit diesem Namen, und nicht nur Gebäude, sondern auch Höhlen, Naturformationen, ganze Ortschaften - wieso also nicht auch ein Stadion?
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
s04rheinland schrieb:
"Agia Sofia" ist doch kein "Trademark" des einen, bekannten Gebäudes in Istanbul ?! Es gibt in vielen (auch und insbesondere Griechischen) Städten Gebäude mit diesem Namen, und nicht nur Gebäude, sondern auch Höhlen, Naturformationen, ganze Ortschaften - wieso also nicht auch ein Stadion?
Ja, ja...dasist alles logisch was du sagst, aber der Glaube der Griechen ist gar nicht logisch :eek:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
@peppone: nicht ganz richtig... heraklion ist eine teil kretas... die fußballmannschaft heisst iraklis (dort spielt signori) und kommt aus saloniki. aris ist ebenfalls aus saloniki, und ca. 50% der präsis sind in hellas zwielichtig :zwinker3:

@rheinland: versuchst du ernsthaft irrationalen glauben rational zu erklären? agia sofia ist kein trademark, richtig... dennoch ist es ein synonym für den griechisch orthodoxen glauben!
 
S

s04rheinland

Guest
zariz schrieb:
@rheinland: versuchst du ernsthaft irrationalen glauben rational zu erklären? agia sofia ist kein trademark, richtig... dennoch ist es ein synonym für den griechisch orthodoxen glauben!
Wie? Wo hätte ich denn versucht, "Glauben" erklären zu wollen? (abgesehen davon, dass "Glaube" nie irrational ist, sondern eher das Gegenteil, weil eine Notwendigkeit - aber das ist wohl eine ganz andere Diskussion)

Mein Punkt war einfach der: In Griechenland wurden und werden verschiedene Gebäude, Naturformationen, Ortschaften "Agia Sofia" genannt und ergo ist es eher keine Überraschung, dass neben für die Allgemeinheit gebauten Stätten wie Kirchen und Krankenhäusern auch andere für die Allgemeinheit gebaute Stätten, wie Fussballstadien, für diesen Namen in Frage kommen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
meistens sind die stätten oder gebäude aber einen bestimmten grund gewidmet... diesen bestimmten grund kann ich bei einem stadion nicht erkennen... wie auch immer, ich bin weder pro noch kontra... ich finde es eben einfach unpassend bzw. nicht schön.
 
S

s04rheinland

Guest
zariz schrieb:
... ich finde es eben einfach unpassend bzw. nicht schön.

da schließ ich mich an - hauptsächlich deswegen, weil der ursächliche Grund für die Errichtung eines Fußballstadions nicht im "Gemeinsamen" oder "Verbessern" liegt, sondern im Austragen eines Konflikts. Und das passt nicht.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
s04rheinland schrieb:
da schließ ich mich an - hauptsächlich deswegen, weil der ursächliche Grund für die Errichtung eines Fußballstadions nicht im "Gemeinsamen" oder "Verbessern" liegt, sondern im Austragen eines Konflikts. Und das passt nicht.
sind wir uns also doch einig :zwinker3:
 
Oben